PS4 Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen

Diskutiere Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich hab diese Frage schon an das xbox forum gestellt und wollte das wissen wie es da bei der playstation 4 pro aussieht bringt es mir Grafisch...
K

Kevin23101994boy

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Ich hab diese Frage schon an das xbox forum gestellt und wollte das wissen wie es da bei der playstation 4 pro aussieht bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen und meine spiele da zu speichern oder sind wirklich nur die ladezeiten kürzer? Und wie sieht es aus mit zu spät ladenden texturen? Oder so gibt es da Unterschiede zwischen SSD und der Standard Festplatte der playstation 4 pro in spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab diese Frage schon an das xbox forum gestellt und wollte das wissen wie es da bei der playstation 4 pro aussieht bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen und meine spiele da zu speichern oder sind wirklich nur die ladezeiten kürzer? Und wie sieht es aus mit zu spät ladenden texturen? Oder so gibt es da Unterschiede zwischen SSD und der Standard Festplatte der playstation 4 pro in spielen ?
Meines Erachtens nach, wirst du mit einer SSD schnellere Ladezeiten in Ladescreens, aber auch im Spiel selbst (Map nachladen z.B.) haben. Das führt dann dazu, dass du bei PUBG, wenn du dich wirklich schnell bewegst (Motorrad) nicht mehr durch den Boden durchfällst (dem vorletzten Patch sei Dank xD)

Des Weiteren sollten Texturen schneller in den RAM geladen werden können, heißt, man hat wahrscheinlich seltener verwaschene Texturen direkt vor der Nase, die erst nach ner Sekunde in 4k gerendert sind.

Also Grafisch wirst du nur für die Texturnachladezeiten nen Vorteil haben, ansonsten wird die Grafik komplett gleich sein.
Das gilt übrigens sowohl für PS4 als auch Xbox One.
 
K

Kevin23101994boy

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Ok danke wie sieht es aus macht es ein Unterschied ob interne ssd oder externe ssd?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ok danke wie sieht es aus macht es ein Unterschied ob interne ssd oder externe ssd?
Dazu musst du glaub ich mal den Anilman fragen. Er hat das glaub ich mal ausführlich getestet.
Ich hab ne SSD als externe angeschlossen, habe da schon nen Performance Boost festgestellt (USB3.0 ist da aber wirklich wichtig!)
Intern mach ich jetzt definitiv noch nicht, weil ich die Konsole nicht aufschrauben will, solange sie Garantie hat.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Da der SATA Controller in der Konsole ein Armutszeugnis ist, empfehle ich dir eine Externe SSD in einem SSD Case mit USB3.0 zu benutzen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Da der SATA Controller in der Konsole ein Armutszeugnis ist, empfehle ich dir eine Externe SSD in einem SSD Case mit USB3.0 zu benutzen.
Wozu bitte nen Case? :D Meine SSD ist einfach an nen Kabel angeschlossen und das dann mit USB 3.0 direkt an die Konsole. Das mit dem Case ist vollkommen überflüssig bei ner SSD. Die haben alle nen geschlossenes Gehäuse.
 
K

Kevin23101994boy

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
4
Ok danke euch wist ihr ich komm von pc gaming wieder runter auf Konsolen gaming weil ich Kb mehr auf pc hatte da wird hald Geschiss gemacht um alles man braucht die und die ssd man muss das und das haben sonst leuft das und das net wer hat den dicksten pc wer hat dies wer hat das usw deswegen frag ich mal nach :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wozu bitte nen Case? :D Meine SSD ist einfach an nen Kabel angeschlossen und das dann mit USB 3.0 direkt an die Konsole. Das mit dem Case ist vollkommen überflüssig bei ner SSD. Die haben alle nen geschlossenes Gehäuse.
Also hast du n Kabel von USB auf SATA
 
Thema:

Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen

Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen - Ähnliche Themen

  • Hey, na 🤙

    Hey, na 🤙: Hey, na. Ich bin Robert (kurz Rob), 31 Jahre alt, aus Sachsen und bin seit Sommer 2021 zum ersten mal Besitzer einer XBox, um genauer zu sein...
  • (verspätetes) Hey Leute 😅

    (verspätetes) Hey Leute 😅: Nachdem mir hier schon bei 2-3 'Problemen' geholfen wurde, war ich geistesgegenwärtig genug, mal nach unten zu scrollen und hab den Bereich...
  • Hey Leute suche Leute für Gears 5 und borderlands3

    Hey Leute suche Leute für Gears 5 und borderlands3: Ich bin 21 komme aus Berlin und hab am Abend nach der Arbeit Lust mit paar Leuten entspannt zu zocken wer Interesse hat einfach melden .
  • Hey hab eine frage zu 2. Menü Punkten der xbox x weiß nicht was es damit aufsich hat

    Hey hab eine frage zu 2. Menü Punkten der xbox x weiß nicht was es damit aufsich hat: Unter Energie und Start option die Punkte 1.Speiche mit der xbox ausschalten? Und 2. beim Starten zum TV gehen?
  • Hey ho suche nette leute für Battleborn

    Hey ho suche nette leute für Battleborn: Hi suche nette leute die Lust und laune haben auf Battleborn Sollten schon Ü18 sein Mfg
  • Ähnliche Themen

    Oben