Heretic/Hexen -Waffenwechsel?

Diskutiere Heretic/Hexen -Waffenwechsel? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich spiele gerade auf der XBox das alte 90er-Game Heretic. Das ist so ein Doom-Clone und natürlich habe ich auch verschiedene Waffen. Und ich...
G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
67
Ich spiele gerade auf der XBox das alte 90er-Game Heretic.

Das ist so ein Doom-Clone und natürlich habe ich auch verschiedene Waffen. Und ich finde einfach nicht raus, wie ich die Waffen wechseln kann. Erst, wenn die Munition leer ist, wechselt er automatisch zu einer anderen Waffe.

Goggel sagt mir nur "Nummer-Pad auf der Tastatur" - offenbar für PC. Oder D-Pad auf dem Controller, das funzt aber nicht.

Habe schon alle verfügbaren Tasten ausprobiert und es passiert auch alles mögliche, nur kein Waffenwechsel

Weiß jemand eine Lösung?

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Ich weiß ja nicht. Der Controller hat nicht so viele Tasten und es gibt nicht so viele verschiedene Möglichkeiten eine Taste zu drücken. Drück doch einfach mal jede Taste und halt jede Taste gedrückt. Dann hast du vermutlich alle Möglichkeiten durch.

So aus meiner Erfahrung heraus würde ich vermuten, dass man entweder durch kurzes drücken einer D-Pad Taste oder RB/LB durchwechseln kann oder durch langes Drücken von LB/RB ein Waffenrad öffnet.

G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
67
dass man entweder durch Drücken von LB/RB.
Ja, das wars. Mit LB/RB kann man durch die Waffen klicken

Zu meiner Verteidigung: Das Game hat mich ständig mit der Information genervt, daß LB/RB "Fast Save/Load" ist. Darum hab ich es erst gar nicht probiert.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Ich bin gerade sprachlos wie man da nicht mal von selbst drauf kommen kann einfach mal alle Tasten durchzuprobieren. Wenn ich nicht wüsste, dass du alt bist, würde ich dich fragen, ob dir deine Mutter morgens noch die Schuhe zubindet.

G

Gamepass-Gamer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
67
Ich bin gerade sprachlos wie man da nicht mal von selbst drauf kommen kann einfach mal alle Tasten durchzuprobieren.
Wo das Spiel mich ständig mit der Nase drauf gestoßen hat, daß LB/RB zum Fast Save/Load da sind... da wollte ich halt nicht sinnlos irgendwelche Save-Aktionen durchführen und meine Spielstand-Liste dann wieder neu organisieren oder den letzten Spielstand suchen usw.

Daß eine so aufdringlich propagierte Funktion dann eine Falschmeldung ist, damit habe ich nun nicht gerechnet.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Es ist MS. Hast du noch nicht gelernt, dass man da mit allem rechnen muss?

Wo das Spiel mich ständig mit der Nase drauf gestoßen hat, daß LB/RB zum Fast Save/Load da sind
Ja, aber das ist doch scheiß egal. Ich würde dann einfach mal am Anfang alle Tasten drücken. Vor allem wenn es ein Shooter ist, wo man Waffen wechseln muss :ROFLMAO: Zumal du nach 2 min Spielen noch nicht so weit bist, dass für dein Savegame relevant sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heretic/Hexen -Waffenwechsel?

Sucheingaben

off1u8

Oben