Herausforderung von Rivalen

Diskutiere Herausforderung von Rivalen im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo, nachdem ich in Forza 5 nun schon einige Rivalen herausgefordert und auch schon einige besiegt habe, frage ich mich, warum ich immer wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thokar1

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

nachdem ich in Forza 5 nun schon einige Rivalen herausgefordert und auch schon einige besiegt habe, frage ich mich, warum ich immer wieder Herausforderungen verliere, obwohl ich im 1:1 Rennen viel schneller war. Gibt es eine Mindestrundenzahl? Gestern war ich drei Runden schneller als der Rivale, musste dann aufhören und war doch nur 2.

Beendet man das Rennen einfach, wenn man die beste Rundenzeit hat und wie macht man das eigentlich. Ich drücke immer den Homebutton und dann kann ich das Rennen im Menu beenden.
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Laut deiner Aussage würde ich mal behaupten deine Runde war nicht sauber!
Dies erkennst du wenn an deiner Rundenzeit in Dreieck mit Ausrufezeichen steht!
Bedeutet für dich, du bist an irgend einer Stelle der Strecke zu weit rausgekommen!
Im Normalfall wenn du eine saubere Runde gefahren bist, und schneller warst wie dein Gegner, wird die auch gezählt und du hast ihn geschlagen!
Gruß
Dennis
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Also, dass Du trotz einer schnelleren Runde gegen den Rivalen nur 2ter wirst kann ich mir nur erklären, das der Rivale eine saubere Runde* gefahren ist und Du anscheinend nicht.

Eine saubere (langsame) Runde wird zum Glück höher bewertet, als eine schnelle "unsaubere" Runde ... sonst könnten wir gleich NfS fahren. :rolleyes:
Das erkennst Du übrigens an dem /!\ neben Deiner Rundenzeit. ;)



*Saubere Runde = ohne Befahren der Grünfläche (abkürzen) bzw.. Verlassen der Strecke oder gegen Banden/Hindernisse (Gegner) rammeln
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Saubere Runde bedeutet auch noch, dass man keinen Windschatten genutzt hat. OK. Im Rivalenmodus eh nicht gegeben aber in den anderen Rennen ja auch noch ein Punkt, der zu berücksichtigen ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf einigen Kursen ( Spa fällt mir das extrem auf ) schon beim Überfahren der Startlinie das Ausrufezeichen habe, obwohl ich die Schikane vor Start/Ziel ganz konservativ gefahren bin und definitiv nicht die Strecke verlassen habe. So richtig verstehen tu ich das manchmal auch nicht.


Grüße vom Ambergauer
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
@Luke SKYYV0DKA
"(Gegner) rammeln" ist gut hahahahaha :D
Also.. immer sauber bleiben Männer!
 
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
Es geht nicht um die Schikane @ Ambergauer - es zählt der letzte Sektor der Strecke ;)
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
du mustest nach jedem geschlagenen rivalen den rivalenmodus neu starten das der neu geist geladen wird
 
T

Thokar1

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Vielen Dank für die Info zur sauberen Runde!
Das wusste ich nicht. Bin immer mit der Brechstange gefahren...

Danke!

Gruß
Thomas
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Vielen Dank für die Info zur sauberen Runde!
Das wusste ich nicht. Bin immer mit der Brechstange gefahren...

Danke!

Gruß
Thomas
dat sind wir alle mal ;) und dann kam Ice und hat uns gezeigt das ohne Stange viel besser und vorallem schneller ist :)

Den konnte ich mir nicht verkneifen :p
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
der letzte Sektor schon sehr wichtig durch Zufall traf ich gestern 2 von XBO Forum hier Zehe Burschen

hat Spaß gemacht nach Wochen kein Forza


with Tapatalk!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Saubere Runde bedeutet auch noch, dass man keinen Windschatten genutzt hat. OK. Im Rivalenmodus eh nicht gegeben aber in den anderen Rennen ja auch noch ein Punkt, der zu berücksichtigen ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf einigen Kursen ( Spa fällt mir das extrem auf ) schon beim Überfahren der Startlinie das Ausrufezeichen habe, obwohl ich die Schikane vor Start/Ziel ganz konservativ gefahren bin und definitiv nicht die Strecke verlassen habe. So richtig verstehen tu ich das manchmal auch nicht.


Grüße vom Ambergauer

Es reicht ja schon wenn man jemand anderem Windschatten gibt. Das find ich nen bisschen doof...
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Fahr mal im Oval mit nem Indycar. Da macht dich der Windschatten 20 km/h schneller. Sinn macht das schon.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich werde schneller wenn jemand in meinem Windschatten fährt? Nie bemerkt xD
Gesendet von meiner Microsoft XBOX ONE.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
die tiefen der Forza-Fahrphysik sind unergründbar :D


Mir ist das auch schonmal bei nem Nascar Spiel aufgefallen und da hab ich mich schon gewundert. Allerdings war da der Effekt so schlecht programmiert, dass der vordere dem hinteren tatsächlich weggefahren ist. XD

Ich könnte es mir Physikalisch wie folgt erklären:

Es ensteht bei hohen Geschwindigkeiten eine Art Sog durch Unterdruck (verdrängte Luft unmittelbar hinter dem Auto) als auch durch Verwirbelungen, die den Wagen "nach hinten ziehen". Wenn nun wieder ein Auto in diesem Bereich hinter einem fährt, so dass da der Unterdruck viel niedriger ist, weil dort wieder ein Körper ist, der die "Bremskraft" des Soges reduziert, wird der Wagen nicht so stark nach hintengezogen und somit fährt er im Resultat schneller. Ob das aber in echt so ist...keine Ahnung xD könnte aber durchaus sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Mir ist das auch schonmal bei nem Nascar Spiel aufgefallen und da hab ich mich schon gewundert. Allerdings war da der Effekt so schlecht programmiert, dass der vordere dem hinteren tatsächlich weggefahren ist. XD

Ich könnte es mir Physikalisch wie folgt erklären:

Es ensteht bei hohen Geschwindigkeiten eine Art Sog durch Unterdruck (verdrängte Luft unmittelbar hinter dem Auto) als auch durch Verwirbelungen, die den Wagen "nach hinten ziehen". Wenn nun wieder ein Auto in diesem Bereich hinter einem fährt, so dass da der Unterdruck viel niedriger ist, weil dort wieder ein Körper ist, der die "Bremskraft" des Soges reduziert, wird der Wagen nicht so stark nach hintengezogen und somit fährt er im Resultat schneller. Ob das aber in echt so ist...keine Ahnung xD könnte aber durchaus sein.
zumindest mit den verwirbelungen hast du recht. diese turbolente strömung verlangsamt das auto, wenn dann ein zweites dahinter fährt und der umströmte körper quasi verlängert wird, ist die strömung am ersten auto laminar, also gleichmäßig. allerdings ist der vorteil daraus bei weitem nicht so hoch, wie der geringere luftwiderstand für den hinterfahrenden. wenn ich das richtig in erinnerung hab, war das der böse böse strömungsabriss, der diese turbolenz verursacht...
 
C

Chaoz

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
zumindest mit den verwirbelungen hast du recht. diese turbolente strömung verlangsamt das auto, wenn dann ein zweites dahinter fährt und der umströmte körper quasi verlängert wird, ist die strömung am ersten auto laminar, also gleichmäßig. allerdings ist der vorteil daraus bei weitem nicht so hoch, wie der geringere luftwiderstand für den hinterfahrenden. wenn ich das richtig in erinnerung hab, war das der böse böse strömungsabriss, der diese turbolenz verursacht...
Im NASCAR Zirkus ist das aber wirklich so.
Da fährt man in den 2,5 Meilen Ovalen im Pulk und je mehr Fahrzeuge in einer Reihe fahren, desto schneller fährt der Pulk auf der Strecke.
Die Physik dahinter ist schwer zu begreifen für den Leien, aber das ist wirklich kein scheiß ;)

Was viel Kurioser ist, das die Fahrzeuge beim Boxenstop kleine Aufkleber auf den Grill bekommen. Diese verändern für den Fahrer spürbar die Aerodynamik. Wenn so kleine Zettel das Fahrverhalten eines 2tonners beeinflussen können, dann kann man wohl auch im Pulk schneller fahren als in Alleinfahrt.

Ihr solltet euch aber mal NASCAR geben, ist echt an Wahnsinnssport.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann fahre mal 100 Runden den Ovalkurs. Etwas "besseres" gibt es nicht. gääähn :)
Es ist so, fahren 2 Fahrzeuge hintereinander erhalten beide einen Vorteil davon. Der hintere den Windschatten und bei dem vorderen wirkt sich das durch eine geringere Luftwiderstandskraft aus. Was beide schneller macht, den hinteren natürlich schneller.
 
C

Chaoz

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Du hast schon Recht. 100 Runden in Alleinfahrt sind langweilig. Aber es sind ja 43 Fahrzeuge die teils auf engstem Raum überholen und gegeneinander fahren.
Das macht das ganze schon wesentlich interessanter und es passiert einfach überall was.
Klar gibts auch langweilige Rennen wo nicht passiert. Aber in welcher Rennserie gibts das nicht ;)

PS: Wenn man gegen einen Rivalen fährt reicht es schon wenn man eine Runde unsauber fährt. Dann sin alle nachfolgenden Runden ebenso als unsauber markiert. Darum muss man das Rennen immer wieder neu starten. Finde ich persönlich etwas sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
: Wenn man gegen einen Rivalen fährt reicht es schon wenn man eine Runde unsauber fährt. Dann sin alle nachfolgenden Runden ebenso als unsauber markiert. Darum muss man das Rennen immer wieder neu starten. Finde ich persönlich etwas sehr nervig.
Das ist so Gott sei Dank nicht richtig. Es betrifft immer nur die nächste Runde und das auch nur, wenn man sich das Dreieck im letzten Sektor der vorherigen Runde eingefangen hat.

Was die Dreiecke anbetrifft, hat FM6 übrigens eine Verbesserung erfahren - so ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich bekomme nicht mehr so schnell ein Dreieck wie in FM5.


Grüße vom Ambergauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herausforderung von Rivalen

Herausforderung von Rivalen - Ähnliche Themen

  • Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16)

    Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16): Als gäbe es nicht schon genug Ärger mit diesem Spiel...schade ums Geld und die Zeit ! Diesmal wird Kapitel 4 nicht als abgeschlossen angezeigt...
  • Horizon 4 (PC): Wieder Probleme mit der wöchentlichen Herausforderung (Serie15)

    Horizon 4 (PC): Wieder Probleme mit der wöchentlichen Herausforderung (Serie15): Bei der aktuellen wöchentlichen Herausforderung soll man in Kapitel 1 entweder die Viper ACR oder eine Corvette Z06 besitzen und fahren um zu...
  • Wo ist der Sinn und die Herausforderung???

    Wo ist der Sinn und die Herausforderung???: Hallo zusammen Ich habe mir vor einigen Tagen meine erste Xbox gekauft. (bisher nur Playstation gespielt). Der Grund für den Kauf war das Forza...
  • Brauche Hilfe beim 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung !

    Brauche Hilfe beim 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung !: Hallo Leute ! Weiss bitte jemand was im 4. Kapitel der wöchentl. Forzathon Herausforderung zu tun ist !? Ich fahr die längste Zeit mit einem...
  • Herausforderungen und Erfolge

    Herausforderungen und Erfolge: Jemand Lust über Ostern die Champion-Erfolge für die einzelnen Sportarten zu erledigen? Gruss Mattes
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/herausforderung-von-rivalen.8021/

    ,

    forza 6 Ausrufezeichen

    ,

    forza 5 ausrufezeichen zeit

    ,
    forza 6 runde zählt nicht bestenliste
    , forza 7 rivalen modus, forza 5 herausforderungen, forza 5 herausforderung spa, forza5 rivalen bestenliste, forza motorsport 5 xbox one Rivale , forza 5 rivalen, forza5 rivalen, horizon 3 markierte rundenzeit, Forza 5 Rivalen rennen , forza 5 rennen beenden ohne zu fahren, forza 7 am start ausrufezeichen, forza 5 kein rivalen zeiten, forza 5 keinen rivalen auswählen, forza 5 keine bestzeiten im rivalen modus, forza 5 rivalen bestenliste, forza 5 rivalen liste, Forza 7 gelbe Ausrufezeichen, forza 5 gelbes dreieck bei zeit, forza horizon 5 monate rivalen, forza 7 Rivalen Zielzeit, forza horizon 4 Vs rivalen
    Oben