Heimkinohardware?

Diskutiere Heimkinohardware? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde :) Ich würde mir gerne etwas gönnen. Da dachte ich an einen 3D Beamer inkl. HiFi... Hatte mir folgendes ausgesucht... laut kleiner...
J

joe

Guest
Hallo Freunde :)

Ich würde mir gerne etwas gönnen. Da dachte ich an einen 3D Beamer inkl. HiFi...

Hatte mir folgendes ausgesucht... laut kleiner Recherche.... aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Würde mich über Meinungen und Ratschläge sehr freuen!

EH-TW6600W 3D Beamer
Denon AVR-X4100W

und ein paar Boxen....keine Ahnung welche? Da ich mir eigentlich ein Budget von 2500€ gesetzt hatte ;P
[/COLOR]
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Solltest dir Überlegenheit auf 4k zu gehen. Wie gross soll die Leinwand sein, wie Weiz steht der Beamer weg?
Aber mit 4k sprengst du dein Budget.

Was die.Lautsprecher angeht, habe ich ein Teufel consono32 mk3/und mir bassshaker an die Couch verbaut. Macht richtig Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoXi83

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Hi und guten morgen, :)

ich denke mit dem, was du dir da rausgesucht hast, wirst du deinen Spaß haben...
Hab ebenfalls das Teufel-set und bin seeehr zufrieden!
Auf jeden Fall gehört zu dem Beamer auch ne ordentliche Leinwand, das sollte man nicht unterschätzen, das kann schnell teuer werden! Hab ne 2,8m Leinwand und die war teuer!
Viieeel Spaß beim zusammen stellen, recherchieren und so, macht immer super Spaß!
Greetz
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Hab auch 5.1 Boxen von Teufel! Sind super! Aber Dein Beamer ist ja geil! Wusste gar nicht, dass die Kabellosen schon so im Preis gesunken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joe

Guest
Welche Leinwand (elektrisch) könntet ihr mir da empfehlen??
Ich hab ne 5 m lange Wand und genug Abstand....

Und welche Lautsprecher genau von Teufel?
Falls Teufel... macht es da noch Sinn mit dem Denon AVR??
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei mir befeuert auch ein Denon meine Teufelchen. Die haben genug Leistung, keine Sorge. Ich liebäugle schon länger mit dem 5200 oder dem 7200. Einziger nachteil meines 3808 ist, das er kein 3D kann.
 
vamo

vamo

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
160
Ich bin auch Grade auf der suche nach Einen Beamer + leinwand

Als Anlage kommt mein teufel 5.1 Set noch zum Einsatz. ( dazu gleich noch mehr)

Als leinwand wird es eine 120 Zoll Rahmenleinwand ( eine Maskierung für 21:9 wird selbst gebastelt ( gebaut ist da zuviel gesagt) nach dieser sehr guten Anleitung : http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2124.html
Die leinwand kostet bei amazon ca. 300€ und hat von 28 Bewertungen 27 /5 Sterne ; 1 / 4 Sterne

Bei dem beamer hab ich noch gar keine Vorstellung, full hd ist das wichtigste und natürlich leise soll er auch sein.

Wichtig wäre natürlich das ich ohne ruckler shooter spielen kann? ( hat da jemand nenn günstigen tip Budget liegt bei 600-750€ vorerst)


Ein tip zu den leinwänden wenn man die Möglichkeit hat, lieber eine Rahmenleinwand nutzen, wegen der plan Lage des Tuches. Bei rolloleinwänden drauf achten das es wenigstens eine tensio leinwand ist, glaube zumindest das es so heißt ( die Strippenzieher an der Seite die die Leinwand straffen, ohne die schlägt die Leinwand Wellen welche auch störend sein sollen).
Problem ist halt immer eine rolloleinwand ohne multiformat macht eventuell das feeling kaputt, weil man je nachdem eventuell mal eine blue ray mit 21:9 Format hat un d dann oben und unten 2 schwarze Balken hat ( die meisten sagen auch graue Balken dazu )

So noch was zu teufel, teufel ist an und für sich gut nur sie waren mal besser, wenn man natürlich ein System wie einige hier und auch ich bis 500€ nutzt ist teufel fast unschlagbar, aber wenn man etwas mehr Geld hat wurde ich ganz klar Firmen wie canton, kef, elac usw. Teufel vorziehen.
Eine Empfehlung kann man leider nicht geben, da jeder ein anderes empfinden für den Klang eines Lautsprechers hat.

Trotzdem kann ich nur raten auch mal bei www.nubert.de vorbei zu schauen. Die setzt kosten leider auch ihr Geld sind aber bei gleichem Preis klanglich immer teufel überlegen. Ich selber kaufe mir 2 nubox 483 standboxen und 1 nubox Center sowie 2 nubox 313 rear speaker. + den nubox aw 443 . Kostet ca. 1524€
http://www.nubert.de/index.php?acti...t%20Schwarz%29&url_titel=nuaction&redirect=no

Ist zwar etwas teurer aber es klingt bei weitem besser als das Consono 35 Mk3 "5.1-Set" und System 4 THX

Das letztere teufel System hat mein Vater und das klingt einfach nicht gut. ( trotz super av receiver ) mein Bruder hat ein nubert nuline Set. Die Subwoofer sind ca gleich groß aber der Teufel erzeugt im direkten Vergleich kaum Bass.

So genug input! Hoffe das interessiert überhaupt noch eine, da hier schon einige Tage nix geschrieben wurde. Kritik und Tips nehme ich gerne an.

Sorry für den langen langen Text.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zu wenig bass? Pegel des AVR einstellen. Der consonobass ist bei mir so stark, das bei 1/4 eingestellter Lautstärke beim Nachbar das Glas in der Vitrine vibriert. Ich habe wie gesagt das consono. Habe aber auch aufgerüstet. Die Front Lautsprecher wurden durch 2 JBL arena 180 ersetzt und die consono speaker als surround und surround back genutzt. Also 7.1 system.
Das wertet das filmsystem auf, da ja aus den Front Lautsprecher am meisten ton kommt und Musik hören einfach besser ist.
Wenn ich nun an meinem Yamaha rx v575 den 7ch stereo modus ein schalte, und Musik aus allen Lautsprechern, stereosignal, kommt, dann denke ich, ich sitze mitten in einem Konzert.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht nicht richtig "eingespielt" !? Als ich damals meine Teufel mit dem M11000 gekauft und daheim das erste mal Live gehört habe, dacht ich erst der Sub wäre kaputt. :)
Erst nach so ca 100 Stunden Einspielzeit hat der richtig losgelegt. Kenne zwar den Consono Sub nicht aber Teufel und wenig Bass !? Gibts net.
 
vamo

vamo

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
160
Mein teufel drückt schon enorm. Aber der der nubert. Am gleichen reciver bei gleicher Einstellung. Kein wirklicher Vergleich. Vorallem auch preislich.
Aber teufel ist wirklich gut für den Einstieg. Habe vor glaube 10 Jahren in Leipzig ein Teufel Set für 109 € gekauft. Das War definitiv besser als mein jetziges ( zumindest gefühlt ), da mal hat teufel aber auch noch in Deutschland hergestellt.
So erstmal egal, über klang kann man ja eh Stunden diskutieren da hat jeder zum gluck/ Unglück anderes empfinden.

Welchen beamer benutzt ihr zum zocken? Ich will umbedingt halo auf nenn beamer spielen, Vorallem halo 5 will ich mir dann so richtig geben.

Leider finde ich nix brauchbares zum Thema input lag / Reaktionszeit von Beamern, damit ich auch multiplayer ohne große Probleme spielen kann.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Habe mir letztes Jahr die Dali Zensor Reihe gegönnt! Wir als Schwaben achten ja immer auf das P/L-Verhältnis und was Dali aus diesen günstigen Lautsprechern rauskitzelt ist echt der Hammer! Unglaublich luftiger und dynamischer Klang, man hört enorm viele Details und der Klang löst sich super von der Membran.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also über Bass kann ich nicht klagen. 2 x 30 cm Chassies sollten reichen.

m11000-2.jpg

Außerdem soll der nicht nur "Krach" machen, sondern vorallem gut klingen. Und das tut er und zwar in allen Lebenslagen :) ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Auch bei Überschwemmung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da dient er perfekt als 2 Personen Dingie :D
 
Der Mauner

Der Mauner

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
Der Mauner
Also wenn ich jetzt nach einem beamer schauen würde, habe momentan einen mitsubishi hc 6800 3D, würde mich der LG PF1500 sehr interessieren. Ist der hellste LED beamer den es zur Zeit gibt, für ca. 999,-€. Ich weiß, mehr als du ausgeben wolltest, jedoch 10x längere Lebensdauer was das leuchtmittel angeht. Da die normalen UHP Lampen doch recht teuer sind (im Durchschnitt ca. 250 €), hast du den Mehrpreis, je nachdem wie viel du ihn nutzt, nach ca. 2 Jahren wieder raus. Habe auch teufel Boxen, jedoch gepaart mit einem Yamaha sub und bin total zufrieden, immernoch, habe die teufelchen schon 7 Jahre. Das ganze hängt an einem Yamaha RX475. Wer nicht unbedingt eine Motorleinwand haben will/muss, dem würde ich zu einer Rahmenleinwand raten. Habe meine selbst gebaut, mit backround-led-Beleuchtung, hat mich ungefähr 180 € gekostet. Nur am Tuch sollte man nicht sparen:eek::

image.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Solch eine Hintergrundbeleuchtung ist was richtig feines.
Ich habe im DIY ein Ambilight von Scimo installiert.
Das Dingen ist der Wahnsinn.
Bere3its nach ca. 5 min. hat man sich derart daran gewöhnt, dass es beängstigend ist.
Nur wenn man es ausschaltet merkt man schmerzlichst, dass etwas fehlt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
@vamo:
Über den Inputlag würd ich mir da weniger gedanken machen.
Ob es jetzt an der Technik selber oder an den fehlenden Bildverbesserern (gegenüber einem TV) liegt weiß ich nicht, aber bei mir ist der Beamer da deutlich besser als der TV.
Ich hab einen Benq W1070+ (auf 150") und möchte da auch nicht mehr drauf verzichten - vor allem GTA fand ich darauf genial...
 
vamo

vamo

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
160
Geht das ambilight nicht zu Lasten des Kontrast ?

Habe jetzt ein paar tage lang intensiv gesucht nach Einen optimalen beamer zum zocken, meine jetzige Auswahl ist der Panasonic pt-ah1000e oder der pt-at6000e, diese sind zwar schon älter aber irgendwie bin jetzt total drauf kleben geblieben. Was Testberichte angeht haben sie ja relativ gut abgeschnitten. Der input lag liegt bei 32 ms. Ist zwar etwas hoch aber für einen Beamer nicht schlecht.

Hier noch weitere Modelle, leider alle etwas älter, hab aber leider nicht mehr zum Thema input lag gefunden.
-------------------------------------------
Die werte stammen aus dem forum "beisammen"

Sony 500ES = 97ms (Leo Bodnar)
JVC X75/X55 = 70ms (Leo Bodnar)
Sony 1000ES = 47ms (Leo Bodnar)
JVC X35 = 45ms (CRT Reference)
Epson TW9100 = 45ms (CRT Reference)
Panasonic AT6000 = 32ms (CRT Reference)
Sony HW50ES/55ES = 33ms (Leo Bodnar) bzw. H50ES (16ms CRT Reference)

LG 760S (LCD TV) = 33ms (selbst gemessen mit Leo Bodnar's Tester)

-----------------------------------------
Was denkt ihr über die panasonic?
Hab schon überall in den Foren geschaut aber auch nix wirkliche gelesen womit man etwas anfangen kann.

Bin mir leider noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt 3d brauche, schaue ich bis jetzt auch nicht auf dem tv obwohl ich 6 3d Brillen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Bei 3D kommts halt auch auf die Bildgröße und die Leinwand an.
Bei mir auf 150" und nem Gain-Faktor von 1.0 wirds schon zu dunkel um richtig Spaß zu machen.
Eine High-Gain Leinwand wollte ich aber nicht (Hotspots und verkleinerter Blickwinkel).

Wenn du nur ne "normale" Größe nimmst, sollte das aber nicht das Problem sein...
Und 3D aufm Beamer wirkt durch die Größe schon nochmal anders als auf dem TV :)
 
Thema:

Heimkinohardware?

Sucheingaben

rahmenleinwand beleuchtung

,

zocken auf beamer

,

beamer leinwand hintergrundbeleuchtung

,
Beamer Leinwand Zimmer farbe
, rahmenleinwand led, leinwand ambilight, heimkino leinwand beleuchtung, rahmenleinwand belauchtung, ambilight scimo, ambilight beamer, zocken auf Leinwand, zocken auf der leinwand, zockerecke 65, beamer wand led
Oben