Heimkino mit oder ohne av Receiver

Diskutiere Heimkino mit oder ohne av Receiver im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich will mir bald ein neues Heimkino System einrichten und überlege noch welches 5.1 System ich mir kaufen werde. Und von welchem...
B

Brikton

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich will mir bald ein neues Heimkino System einrichten und überlege noch welches 5.1 System ich mir kaufen werde. Und von welchem Hersteller. Ich könnte es direkt an meinen Fernseher anschließen oder einen av Receiver nutzen. Gibt es darin Unterschiede? Mit einem Receiver hätte ich noch eins zwei HDMI Steckplätze mehr. Aber sonstige Vorteile fallen mir keine ein.
 
D

Dino

Guest
Also wie es direkt am Fernseher gehen soll, weiß ich nicht (außer Klinke, falls du daß meinst ?)

Richtiges Heimkino geht nur mit Receiver/Verstärker
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich denke er meint den Unterschied zwischen einer Soundbar und Surround über einen AVR.
Das sind Welten Kollege.
 
D

Dino

Guest
Ohja, das sind Welten (es sei denn er holt sich die Atoms Soundbar von Samsung für 1200€ (die hat aber auch rear Speaker) )
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nimm einen guten AVR.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Darf man das ohne AVR eigentlich Heimkino nennen?:)
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Muss man beim AVR Kauf eigentlich etwas in Bezug auf HDR beachten oder gilt das nur für den TV-Kauf? Mir is das noch nich ganz klar.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei aktuellen Modellen, also 2017, sollte das kein Problem sein. Die schleifen das HDR Signal durch. Bei älteren ist Vorsicht geboten. Aber auch bei neueren, vor allem in der Niedrigpreisklasse, sollte man das genau überprüfen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Der AVR unterstützt HDR und 4K und du musst auf nichts achten. Da werden die Geräte an den AVR angeschlossen und der AVR sendet die Signale an den TV.

2. Der AVR unterstützt nichts davon und du schließt das alles mit ARC an. Dann kommen die Geräte an den TV und der AVR wird über den ARC Anschluss mit dem TV verbunden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und es gibt maximal 1 Anschluß am TV mit ARC. HDMI1. Alle anderen können das nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin der Meinung der TV gibt unkomprimiert die Audio Signale der anderen Geräte an den AVR weiter.
Nur HD Formate, wie DTS HD nicht, aber damit können viele wohl Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dino

Guest
Normales Dolby und Dts ist komprimiert, korrigiere mich bitte wer falls ich falsch liege
 
F

freakyboy86

Guest
Unkomprimierr ist lediglich PCM

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Selbst mein 2012er TV bietet schon PCM bei ARC an. Dürfte keine Probleme geben.
Ich müsste meine Geräte auch über ARC anschließen, da mein Receiver kein 4K und HDR kann.
 
D

Dino

Guest
Pcm über Arc gibt nur Stereo

P.s. wo ist Sous wenn man ihn mal braucht ?!:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Heimkino mit oder ohne av Receiver

Heimkino mit oder ohne av Receiver - Ähnliche Themen

  • Series X + Heimkino

    Series X + Heimkino: Hallo zusammen, Als neuer User sende ich mal einen freundlichen Gruß in die Runde. Ich habe folgendes Anliegen, gestern konnte ich endlich eine...
  • Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino

    Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino: Ist mein erster Post in diesem Forum -> Hallo zusammen :) Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer einer Xbox X. Eines der Vorgängermodelle...
  • Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen

    Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen: Guten Abend, wir haben nun verzweifelt versucht die letzten Tage unsere Xbox One an das Samsung Heimkino anzuschließen.. klappte nicht.. nun haben...
  • XBOX One X Setup mit Heimkino

    XBOX One X Setup mit Heimkino: Moin moin. Ich habe nun frisch die neue XBOX One X und möchte mein Heimkino nun aufrüsten. Habe momentan nen Samsung 4k TV mit dem ich absolut...
  • Anschließen an Heimkino

    Anschließen an Heimkino: Moin. Habe jetzt ein neues Samsung HT-J5550W Heimkinosystem bekommen und möchte natürlich jetzt meine One daran anschließen um 5,1 Sound auch...
  • Ähnliche Themen

    • Series X + Heimkino

      Series X + Heimkino: Hallo zusammen, Als neuer User sende ich mal einen freundlichen Gruß in die Runde. Ich habe folgendes Anliegen, gestern konnte ich endlich eine...
    • Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino

      Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino: Ist mein erster Post in diesem Forum -> Hallo zusammen :) Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer einer Xbox X. Eines der Vorgängermodelle...
    • Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen

      Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen: Guten Abend, wir haben nun verzweifelt versucht die letzten Tage unsere Xbox One an das Samsung Heimkino anzuschließen.. klappte nicht.. nun haben...
    • XBOX One X Setup mit Heimkino

      XBOX One X Setup mit Heimkino: Moin moin. Ich habe nun frisch die neue XBOX One X und möchte mein Heimkino nun aufrüsten. Habe momentan nen Samsung 4k TV mit dem ich absolut...
    • Anschließen an Heimkino

      Anschließen an Heimkino: Moin. Habe jetzt ein neues Samsung HT-J5550W Heimkinosystem bekommen und möchte natürlich jetzt meine One daran anschließen um 5,1 Sound auch...
    Oben