Heimkino-Anlage Kaufempfehlung

Diskutiere Heimkino-Anlage Kaufempfehlung im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Liebe Community Ich möchte mir eine Heimkino-Anlage zu legen. Ich habe einen Samsung F6500 Fernseher und möchte dazu eine passende...
Dennis2402

Dennis2402

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Hallo Liebe Community


Ich möchte mir eine Heimkino-Anlage zu legen.
Ich habe einen Samsung F6500 Fernseher und möchte dazu eine passende Anlage haben mit Bluray Player.
Ich habe ein Budget von 250 €
Da mein Wohnzimmer nicht allzu groß ist solltes es auch keine teure Anlage sein.
Ich will die anlage zum Film gucken und zocken benutzen.
Ich habe mir 2 schon rausgesucht die für mich in Sprach kommen würden.
1:Samsung HT-H5500 5.1
2:philips HTB3550G
Die sollten halt 5.1 haben. Guten Klang und auch der Bluray player gute Qualität geben mit 3D und auch das man auc h darüber mit einem Handy musik hören kann.usw


Wen ihr andere Anlagen für mich habt die besser sind oder solches bitte mir es sagen.
Ich freue mich über euere Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Deine genannten Punkte sollten beide Anlagen erfüllen (auf den ersten Blick).
Leider kenne ich keine der beiden Anlagen selbst, sodass ich was Bild und Ton angeht nix sagen kann.

Als Einsteigergeräte wirst du aber sicher nicht viel falsch machen können, rein optisch sagt mir das Philips System eher zu. Vor allem sind da die vorderen Lautsprecher schon etwas höher positioniert.

Allzu viel darfst du aber nicht erwarten von so einem All-in-One System. Ein einzelner BluRayPlayer, ein AV-Receiver und ein Boxensystem einzeln klingt nochmal ganz anders - kostet aber auch mehr.

Wenn du bisher aber nur den Ton vom TV hast, dann isses auf jeden Fall ein Sprung nach vorn. :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zuletzt bearbeitet:
Dennis2402

Dennis2402

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Ehrlich gesagt sparen muss ich nicht dringend will nur nicht so viel ausgeben. Ich will halt nur wissen was ich noch besseres in diesem Budget kriegen könnte und nicht sowas und ob die Phillips zu meinem Samsung kompatible wäre.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kompatibel sind die Sachen. Nur läuft das nicht mit einer Fernbedienung.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich wollte ihm die Antwort "spare und kauf was richtiges" nicht als erstes an den Kopf knallen ^^

Aber n 575/675 mit brauchbaren Box UND Bluray Player für 500-600 € ist auch schwer ...

Er schrieb ja auch, keine "teure" Anlage, naja bei Audio/Video ist nach oben immer alles offen ...

P.S.: Wenn du wirklich nur deinen Sound aufwerten willst, kauf doch das Samsung Set, da kannste dir, wie Boarder sagte, u.U. eine Fernbedienung sparen.

Ob es für 250 € noch bessere als die genannten Komplettsysteme gibt, ist nicht so leicht zu beantworten, gibt es wahrsch auch nich so viel in der Preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis2402

Dennis2402

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Ja mit der Fernbedienung wäre kein Problem.
 
T

Tassi1985

Guest
Hallo Liebe Community


Ich möchte mir eine Heimkino-Anlage zu legen.

Ich habe ein Budget von 250 €

Die sollten halt 5.1 haben. Guten Klang und auch der Bluray player gute Qualität geben mit 3D und auch das man auc h darüber mit einem Handy musik hören kann.usw


Wen ihr andere Anlagen für mich habt die besser sind oder solches bitte mir es sagen.
Ich freue mich über euere Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Mit dem Budget, ähm unmöglich, was vernünftiges bekommst du damit nicht mal gebraucht, ich würde im jeden Fall davon abraten so was zu kaufen weil du damit schnell an Grenzen gerätst, vor allem in deinem Bezug auf guten Klang.

Für eine gute 5.1 Anlage brauchst du:

AVR, der kostet schon 250 Euro aufwärts
Standlautsprecher: mindestens noch mal 500€ (sonst wirst du auf Dauer nicht glücklich)

Als Center und Sourroundlautsprecher könntest du JBL Control Lautsprecher nehmen ist zwar keine optimale Lösung aber immer noch um Welten besser als die Dinger von den Komplettanlagen.
Das wären dann nochmal 300€

Und zu guter letzt wegen dem .1 der Subwoofer

Hier empfiehlt sich ein Mivoc für 250€, der schon auch die Nachbarn ein wenig

Dann bleiben noch die Kabel, Bananen Stecker usw. falls du oft umstellst und ich rate dazu bis du die optimale Aufstellung gefunden hast. Aber das ist ein eigenes Thema.

Du denkst jetzt sicher was will er von mir, warum zur Hölle soll ich über 1300€ ausgeben. Das ist ganz einfach, weil du mit dem Zeug was du für 250€ komplett bekommst keine Freude haben wirst. Ausserdem rate ich dazu wenn das Geld knapp sein sollte nach und nach zu kaufen. Du kannst zum Beispiel mit 2.1 beginnen, das wären dann 1000€.
Viel günstiger kommst du nicht an eine vernünftige Anlage. Ausser du kaufst gebraucht aber davon rate ich ab, du weisst nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist...

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal. Gute Artikel dazu gibt´s auch im Hifi Forum.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du kannst für den kleinen Raum auch mein Vorschlag nehmen. Sind 700€ und richtig guter avr.
Aber deine Entscheidung.
Ich würde sparen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Kannst ja auch noch mal bei Amazon in den CYbermonday Angeboten stöbern, da gibt's z.B. jetzt gerade den Yamaha RX-V 477 für 259 €. Sehr guter Einstiegsreceiveer und auch guter Preis.

Kommen über den Tag noch weitere Receiver, Boxensysteme und auch BluRay-Komplettsysteme in verschiedenen Preisklassen (bis Sonntag). Vielleicht kannst du da noch ein paar Euro sparen! :D

Beispiel:

- RX-V 477 259 €
- Canton Movie 125 MX wird wohl bei ca. 180-200 € im Angebot kommen
- Samsung BD-H 6500 für 88 €

Da biste bei knapp über 500 €, aber davon haste deutlich mehr als mit dem Komplettsystem.

(Und ja, ich weiß, das ist immer noch Einstiegsklasse, reicht aber vielen völlig aus ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist eine gute idee, sapri.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Hallo.
Ich habe mir auch die Frage gestellt. Hatte ein Limit von ca 400-500 euronen.
Da man die Berater im Elektrofachmarkt eh vergessen kann, hab ich im Internet recherchiert.
OHNE hier irgendjemanden angreifen zu wollen, hol dir Hilfe von Profis
www.hifi-forum.de
Da sind echte Kenner am Werk.
Bei der Auswahl kommt es zusätzlich auf deine Raumgröße an, wo welcher Schrank steht, wie hoch der Raum ist, für was du die Anlage brauchst etc.
Die geben dir ueberall Tipps um den besten Sound zu bekommen.

Aber eines vorweg. Wer schlecht kauft, kauft 2x.
Bei < 500 Euro kommst fast mit ner Soundbar genauso weit wie mit AVR + Boxen.
Spar lieber noch einiges an Kohle und kauf dir dann was ordentliches.

Gruß.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier sind auch echte Kenner am Werk!!!!:mad:
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Im HifiForum gibt es wirklich viele Experten.

Allerdings ist es da manchmal als Hifi-"Normalo" auch schwer Beratung oder Tipps zu finden - wenn man nicht gleich mindestens 1000€+ für die Boxen allein ausgibt, dann kann das eh nix gescheites sein, sowieso kauft man dann zwei mal und so weiter und so fort.

Sicher, es gibt (vor allem dort) sehr viele Ethusiasten, mit Ahnung (und Geld) - das ist toll - aber es gibt auch viele die sich auch mit Einsteigertechnik anfreunden können und damit sehr zufrieden sind. Das wird dort teilweise nur sehr schwer akzeptiert (meine Erfahrung).

BTT: Das vom TE erstellte Samsung System HT-H 5500 ist heute um 21 Uhr im Amazon Blitzangebot und könnte noch mal ne ganze Ecke günstiger werden. :(angel):
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Genau so schaut es aus ,nen normalo braucht einfach keine Anlage für 3000+ Euronen.
Kauf dir nen ordentlichen Avr Onkyo,Yamaha , Pioneer.... welcher deinen Anforderungen entspricht und um für die Zukunft gerüstet zu sein mit genügend Hdmi Eingängen.
Dazu nen nahmhaftes 5.1 System ( Canton ,Teufel....) und du wirds bestimmt damit zufrieden sein.
Von ner kompakt Anlage kann ich nur abraten ,da die meist einfach zu wenig Ein/Ausgänge haben und auch klanglich meist ned an nen Avr dran kommen.... da bist mit nem Avr einfach besser dran.
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Oder wenns einfach gehen soll:

Blue Ray Player extra und eine Soundbar.

Hatte vorher auch ein Heimkinosystem um ca. 1500€ (mit AVR).

Jetzt hab ich eine Yamaha YAS103 + Subwoofer (230€ + 80€). Ist zwar soundtechnisch nicht vergleichbar aber auch sehr gut, und um Längen besser wie die originalen Boxen.

Subwoofer musst du dir ja nicht gleich kaufen.

Riesen Vorteil (auch einer der Kaufgründe für mich):
Hinstellen, 2 Kabel anstecken, Fernbedienung programmieren, passende EQ Einstellung wählen - fertig :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Zwischenfrage: Wie hast du an ne YAS 103 n Subwoofer angeschlossen?
Oder ist der Sub a TV oder Bluray Player dran?

(Frage nur, weil die YAS 103 doch keinen Sub Out mehr hat oder, die 101 hatte noch einen .) :)
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Zwischenfrage: Wie hast du an ne YAS 103 n Subwoofer angeschlossen?
Oder ist der Sub a TV oder Bluray Player dran?

(Frage nur, weil die YAS 103 doch keinen Sub Out mehr hat oder, die 101 hatte noch einen .) :)
War mir gerade nicht sicher welche ich habe, es ist doch die 101 :D
Ist übrigens auf Amazon reduziert auf 149€
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Hihi, wusst's ich doch ^^

Hab mir die Tage die 103 für 169 € im Cybersale geschossen. Die hat keinen Sub-Ausgang mehr, die soll aber nur ins Schlafzimmer, da reicht der intergrierte :)
 
Thema:

Heimkino-Anlage Kaufempfehlung

Heimkino-Anlage Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Series X + Heimkino

    Series X + Heimkino: Hallo zusammen, Als neuer User sende ich mal einen freundlichen Gruß in die Runde. Ich habe folgendes Anliegen, gestern konnte ich endlich eine...
  • Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino

    Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino: Ist mein erster Post in diesem Forum -> Hallo zusammen :) Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer einer Xbox X. Eines der Vorgängermodelle...
  • Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen

    Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen: Guten Abend, wir haben nun verzweifelt versucht die letzten Tage unsere Xbox One an das Samsung Heimkino anzuschließen.. klappte nicht.. nun haben...
  • XBOX One X Setup mit Heimkino

    XBOX One X Setup mit Heimkino: Moin moin. Ich habe nun frisch die neue XBOX One X und möchte mein Heimkino nun aufrüsten. Habe momentan nen Samsung 4k TV mit dem ich absolut...
  • Heimkino mit oder ohne av Receiver

    Heimkino mit oder ohne av Receiver: Hallo. Ich will mir bald ein neues Heimkino System einrichten und überlege noch welches 5.1 System ich mir kaufen werde. Und von welchem...
  • Ähnliche Themen

    • Series X + Heimkino

      Series X + Heimkino: Hallo zusammen, Als neuer User sende ich mal einen freundlichen Gruß in die Runde. Ich habe folgendes Anliegen, gestern konnte ich endlich eine...
    • Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino

      Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino: Ist mein erster Post in diesem Forum -> Hallo zusammen :) Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer einer Xbox X. Eines der Vorgängermodelle...
    • Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen

      Xbox One x an Heimkino anschließen und einstellen: Guten Abend, wir haben nun verzweifelt versucht die letzten Tage unsere Xbox One an das Samsung Heimkino anzuschließen.. klappte nicht.. nun haben...
    • XBOX One X Setup mit Heimkino

      XBOX One X Setup mit Heimkino: Moin moin. Ich habe nun frisch die neue XBOX One X und möchte mein Heimkino nun aufrüsten. Habe momentan nen Samsung 4k TV mit dem ich absolut...
    • Heimkino mit oder ohne av Receiver

      Heimkino mit oder ohne av Receiver: Hallo. Ich will mir bald ein neues Heimkino System einrichten und überlege noch welches 5.1 System ich mir kaufen werde. Und von welchem...

    Sucheingaben

    xbox one heimkino

    ,

    xbox one als blu ray player hifi-forum

    ,

    welche teufel anlage xbox

    ,
    philips htb3550g boxen an receiver
    , xbox one hifi forum, xbox one philips heimkino, hTB3550G ans xbox one
    Oben