Headset

Diskutiere Headset im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; da ich mich nicht so gut mit headsets auskenne und mir eins kaufen will wollte ich mal nachfragen welches sozusagen das beste ist bzw sehr gut...
E

Ersois

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
da ich mich nicht so gut mit headsets auskenne und mir eins kaufen will wollte ich mal nachfragen welches sozusagen das beste ist bzw sehr gut ist. was mir beim headset wichtig ist das es einen sehr guten sound hat, gute qualität also nicht das es schnell kaputt geht (ohrmuschel sound weg, bügel kaputt gehen) und das es für die xbox one und fürn pc kompatibel ist. der preis sollte nicht höher als 300€ sein.

PS: ich spiele Spiele wie cod, bf, autorennspiele.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Guck mal bei Astro. Bestes Gamingheadset für Shooter aller Art. Aber auch als Crossgen geeignet. Wird überwiegend von eSport Teams genutzt.

Hab selbst das Astro A40 mit Mix Amp Pro.

www.astrogaming.com

Gibt noch mehrere Produkte und kannst sie am PC, Xbox, PS4 usw nutzen.

Gibt auch noch einen extra Headset Thread, schau doch mal da nach. Aber einer der Administratoren oder Mods wird dich sicherlich bald drauf hinweisen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Frag in einem hifi forum lieber nach die werden dir niemals nen astro oder irgendein gaming headset empfehlen.

Da du es aufm pc auch nutzen willst würde sich bspw beyerdynamic dt770 pro bis 990 pro lohnen(ca150€),da du es für die one nutzen willst muss es eins sein mit 32ohm das ist ganz wichtig sonst ist alles zu leise.
Mit dem mixamp(~100€?) ich weiss net welches es war und den stereo adapter(20€) und dazu nen ansteckmikro(5-20€) wärst du mit 300€ denke ich ganz genau drin.

Auser du kannst noch warten dann kauf dir das hmc681evo ist eben ein hifi kopfhörer mit intrigriertem mikro wird bestimmt so 40€ kosten dann den stereo adapter und wenn du surround sound haben willst den mixamp.

Aber auch so brauchst du nicht zwangsweise den mixamp den der simuliert surround aber ich hatte selbst mit den hifi kopfhörer nichteinmal probleme damit!!

Aber du wirst dementsprechend kabel rumhängen haben aber dafür ist der sound um welten besser als alle gaming headsets die angeboten werden und das teil hält jahrzente im gegensatz zu diesen gaming headset teile.
 
Jund1986

Jund1986

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
Jund1986
Er fragt aber eben NICHT in einem Hifi Forum sondern hier!!! Und HIER kann ich eben doch nur zu einem Astro Headset raten!!!

Wirklich ein super Teil! Habe selber schon mehrere Jahre das A50 und es ist zum zocken PERFEKT!
 
E

Ersois

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
also zum astro a50 hab ich öfters gelesen, dass das mikro schlecht sein soll und das headset schlecht verarbeitet ist.
und zum beyerdynamic weiß ich nicht wirklich viel da müsste ich noch bisschen nachgucken.
 
T

The Scarface

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
6
Tritton ax pro, sharkoon(billig, Top Sound)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
da du am pc die KH auch nutzen willst kommt nur ein hifi kopfhörer in frage.

die frage ist was für ein typ bist du,willst du das du von der außenwelt nichts hören willst (geschlossene KH) oder willst du hören wenn es bei dir zuhause klingelt(offene KH) oder die mitte (Halboffene KH).

magst du mehr bass mehr höhen usw.

aber fürs spielen musik hören wäre der dt770 mit 32ohm am besten geeignet der hat eben mehr bass.

wenn du sprichwörtlich nen "Gaming headset" kaufen willst dann das beyerdynamic MMX 300 das ist ein 300€ teurer headset das ein dt770 pro mit mikro ist gesamtpreis ca 160€

es gibt noch akg und diverse andere Marken die sind weit über der liga gegenüber astro.

Du kannst ja die beyerdynamic dt7xx-8-9 mit 32 ohm bei thomann probebestellen und jedes probehören.

Du musst aber im jedenfall den stereo adapter kaufen und wenn du ein mikro dazukaufst bspw zalman mic dann noch ein y kabel 3 oder 4 polig ich weiss nicht mehr welches.

Die gaming headsets bspw das von microsoft ist einfach nur bass da wummt.

Richtige hifi KH sind fähig bspw das atmen des soldaten hörbar zu machen.


Beyer kh 32ohm+ansteckmikro+y kabel+stereo adapter+mixamp=best sound preis dürfte bei deinen ~300€ liegen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hast du schön geschrieben. Empfehle due akg k545. Haben 32ohm, Kabel ist recht kurz was bei hifi Kopfhörern normal nicht der Fall ist und gibts schon ab 150€. Nur das Mikro ist mist. Aber vielleicht hat da ja jemand einen Tipp was man da "tunen" kann. Ich werde mir demnächst was aus dem originalen Headset basteln.
 
A

affecti0n

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
affecti0n
da kann ich Anilman nur zustimmen und falls doch mal was kaputt gehen sollte, du kannst dir die ersatzteile im beyershop bestellen.
 
A

affecti0n

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
affecti0n
hmmm doppelter post
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Jap kann da auch nur zustimmen. Wenn es nicht kabellos sein muss, dann ist Mixamp + guter Hifi Kopfhörer die beste Variante. Ich mache es genauso.
Zuerst habe ich den DT990 Pro 250 Ohm + Zalman Mic genutzt. Diese Kombi nutze ich schon lange am PC, jedoch war ich an der Konsole nicht so zufrieden damit. Die 250 Ohm Variante ist nicht optimal für den Mixamp, da man den Lautstärke Regler fast bis zum Anschlag aufdrehen muss um eine vernünftige Lautstärke zu erhalten. Außerdem hat mich das zusätzliche Kabel vom Mic gestört.
Aktuell nutze ich einen Beyerdynamic Custom One Pro + Headset Gear. Den Custom One Pro hatte ich eh schon, also hat sich die Kombi für mich angeboten. Das Headset Gear ist zwar mit 50€ kein Schnäppchen, aber es ist ein gutes Mic. Deutlich weniger Rauschen als beim Zalman Mic. Er kommt zwar vom Klang nicht ganz an den DT990 Pro/DT770 heran, die Höhen nicht ganz so fein aufgelöst, nicht ganz so breite Bühne, aber trotzdem immer noch mehrere Klassen besser als jedes Gaming Headset.
Außerdem bietet der COP noch eine variable Bassreflexöffnung, man kann die Klangcharakteristik in 4 Stufen von klaren neutralen Klang bis zu extremen Bass auf der letzten Stufe anpassen. Praktisch ist auch das das Kabel nicht fest verlötet ist sondern einfach mit 3,5mm Klinke an der linken Hörmuschel angeschlossen wird.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Gibts da eine Alternative zu den beyer dynamics Headset gear? 50€ ist etwas heftig aber genau so was würde ich suchen. Und welche Größe ist der Klinkenstecker, 2,5 oder 3,5mm. Weil ab den akg's bräuchte ich 2,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Also beim Headset Gear ist ein 3,5mm Klinkenstecker. Das ganze ist auch zu 100% auf den Custom One Pro Kopfhörer zugeschnitten. Formgebung vom Stecker usw. . Glaube an anderen Kopfhörern würde sich das Teil eh nicht so gut machen.
Alternativ gibt es zum Beispiel noch das ModMic.
http://www.modmic.com
Kostet aber auch zwischen 43-50$. Alternativ kann man es noch aus UK bestellen.
http://www.modmic.com/pages/international-partners
Bei Deutschland steht leider noch "coming soon".

Oder eventuell etwas selbst gebautes. Schau mal hier in dem Thread. http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
wenn man ne kostengünstige kombi haben will ist hmc681evo das headset ist nen superlux 681 evo mit intrigriertem mikro.

Aber es ist noch nicht released es hätte laut thomann schon fertig sein sollen aber die haben angeblich noch was geändert.

Das 681 ist pl technisch wie die alten modelle dann unschlagbar.
Da gibt es glaube ich kurze kabel auch ebenso ein anderes kabel kann man angeblich einstecken.

Ich hab damals auch gaming headsets gekauft aber die sind innerhalb von tagen kaputt gegangen und soundtechnisch schrott an einer richtigen soundkarte.

Als ich dt990 pro rangemachthabe habe ich sachen gehört die ich noch nie zuvor gehört habe ebenso damals bf3.
Bequem sind die hifi um welten besser.
Nicht wie diese 3 punkt gelagerte roccat kave da wo man schwitzt wie sonstwas an den 3 punkten am kopf ein stechen hat und das headset permanent vibriert.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Warum ist denn das headset von ms Müll?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Mein bro hatt es und der sound ist purer bass wenn man das sagen darf.
Permanent bei jedem scheiss bass.
Zumal man nur das gerede und deutlich hörbare sachen hört und das atmen des soldaten usw hört man garnicht.

Die gamingheadsets sind nur bassschleudern mehr aber auch nicht!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also beim Headset Gear ist ein 3,5mm Klinkenstecker. Das ganze ist auch zu 100% auf den Custom One Pro Kopfhörer zugeschnitten. Formgebung vom Stecker usw. . Glaube an anderen Kopfhörern würde sich das Teil eh nicht so gut machen.
Alternativ gibt es zum Beispiel noch das ModMic.
AntLion Audio ? AntLion Audio



Kostet aber auch zwischen 43-50$. Alternativ kann man es noch aus UK bestellen.
AntLion Audio ? International Partners
Bei Deutschland steht leider noch "coming soon".

Oder eventuell etwas selbst gebautes. Schau mal hier in dem Thread. Mein Headset Mod dt770 Pro + Mic
Meinst du das Modmic funktioniert an der One zusammen mit den AKG k545? Auf der Internetseite schreiben sie das es an der One nicht richtig funktioniert. Impendanz des Mikros wäre 2,2 kohm. Weiß nicht ob dieser Wert höher ist als normal. Alternative wäre noch das hier: V-MODA BoomPro Microphone
Wobei das auch wieder gebastel wäre weil ich dann einen 3,5 zu 2,5 mm adapter brauche.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Naja kommt drauf an wie du es anschließen willst. Direkt an den Headset Adapter am Controller funktioniert es meines Wissens nach nicht richtig. Mit Astro Mixamp sollte es funktionieren.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Verdammt. Muss ich wohl warten bis sie diese Problem lösen, zumindest sind sie dran laut Website. Werd ich mir doch was zusammenbasteln müssen.
 
Thema:

Headset

Headset - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...

    Sucheingaben

    beyerdynamic custom one pro headset gear xbox one

    Oben