Headset !!

Diskutiere Headset !! im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich weiß das es zwar schon 1k threads über headsets gibt allerdings habe ich bis jetzt noch nicht verstanden wie das mit dem 5.1 headset...
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
Hallo ich weiß das es zwar schon 1k threads über headsets gibt allerdings habe ich bis jetzt noch nicht verstanden wie das mit dem 5.1 headset funktioniert !

1. wenn ich mir ein 5.1 pc headset kaufe und dieses mit einen Y-Kabel an den Adapter anstecke habe ich ja kein 5.1 sound oder ?

2. brauche ich dann also ein spezielles xbox one 5.1 headset ?

3. oder reicht auch eine universal mixamp von zb Astro ?

4. wenn ich mir ein headset mit virtuellen surround sound kaufe und dieses übers Y-Kabel anstecke, habe ich dann aber trotzdem den virtuellen weil er ja vom headset erzeugt wird oder?

5. kann man den virtuellen mit den richtigen vergleichen ?

Bitte um eure Antwort und danke im voraus

hoffe es gehört zur kaufberatung und nicht in probleme und hilfe , da ich ja vor habe mir ein headset zu kaufen und die leute mir auch gleich eines empfehlen können :) :cool:
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
PC headset solltest du den MixAmp nehmen. Das PC headset ist ja selbst nur Stereo den Rest macht die Soundkarte. Also gleiches Spiel bei der XO nur mit MixAmp.
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
ok und mixamp kann man eig jedes kaufen ? und wird mit einen optical angesteckt oder ?
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
aso ok hehe

frage ist nur zahlt sich das aus wenn ich lediglich nur am abend oder jeden zweiten abend 2 stunden mit headset spiele weil sonst spiel ich immer mit 5.1 soundsystem
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Da würde es sich nicht auszahlen aus meiner Sicht. Aber ist deine Entscheidung.
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
oder ist der klang eines " guten " stereo headsets auch toll ?

die max amp kostet ja auch 130 euro und ich muss ja dann das headset noch mit mixamp verbinden oder ? also einmal quer durchs wohnzimmer hehe
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
und wie funktioniert das bei zb so einen 5.1 turtle beach für die one ?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
oder ist der klang eines " guten " stereo headsets auch toll ?

die max amp kostet ja auch 130 euro und ich muss ja dann das headset noch mit mixamp verbinden oder ? also einmal quer durchs wohnzimmer hehe
Klar bieten gute Stereo HS guten Klang der Rest wird dann eh virtuallisiert. Außer halt bei den teuren Headsets da sind halt mehr Lautsprecher und die werden dann entsprechend von dem MixAmp *bearbeitet*. Oder du holst dir das Astro A50 mit dem dazugehörenden MixAmp das ist wireless. Kostet 299,95€
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
und wie funktioniert das bei zb so einen 5.1 turtle beach für die one ?
Ka habe selbst nur Astros und Trittons gehabt. Mit TB hab ich nicht viel Erfahrung, aber die verwenden auch einen Decoder so weit ich weiß
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
was wäre ein gutes stereo hab eines von madcats gesehen ?? zu empfehlen ?
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
also ab wann beginnen die 5.1 wireless ab welchen betrag ?

sry das ich soviel frage aber bin erst von pc umgestiegen und da war das einfacher !!
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
1. nein außer es hätte dazwischen eine Soundkarte die das selbst umrechnet
2. es gibt noch keine 5.1 Xbox One Headsets
3. das Mix Amp wäre die einzige Möglichkeit die ich kenne um 5.1 umzurechnen (ist ja im Endeffekt ne Soundkarte)
4. wenn das Headset die Soundkarte eingebaut hat und von Stereo auf 5.1 umrechnet ja
5. meiner Meinung nach nicht weil du versuchts das Stereosignal (2 Kanäle) auf theoretisch 5 Kanäle umzurechnen.
Ich hab das getestet und die Soundqualität verschlechtert sich. (mit einem Logitech G930)
Beim Turtle Beach DSSII fand ich das auch nicht so prickelnd aber es geht noch.
Beim Mix Amp von Astro kann ichs dir nicht sagen.


Aber im Endeffekt finde ich diese 5.1 Headsets kacke...
In denen sind zu 99% nur 2 Kanäle und aus diesen wird durch die Soundkarte der Sound so umgerechnet das es so klingt als wären mehrere Kanäle vorhanden.

Wenn du ordentlichen 5.1 Sound willst, kauf dir lieber eine 5.1 Anlage und zock über die.

Ansonsten würde ich dir ein gutes Stereoheadset bzw Stereokopfhörer empfehlen. (z.B. Beyerdynamic oder Sennheiser)

Wenn du dann immer noch den 5.1 Sound haben willst, kauf dir einfach ein Mix Amp oder eine Ordentliche Soundkarte. (die du über S/PDIF, Optisch etc. anschließen kannst)

Ich persönlich finde mittlerweile die Stereo-variante besser...
Hab mir das Beyerdynamic DT-770 Pro gekauft und hab das an einem Turtle Beach DSSII angeschlossen. (5.1 ausgeschalten weils mir wie gesagt mit Stereo besser gefällt :))
Den Sound von der Xbox bekomme ich dann über S/PDIF.

Ich kann z.B. auch in Filmen oder BF4 hören von wo aus geschossen wird - alles eine Frage des Inputs.

Außerdem kann man so auch noch nebenbei sein Handy oder den PC anschließen und z.B. Musik hören.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
1. nein außer es hätte dazwischen eine Soundkarte die das selbst umrechnet
2. es gibt noch keine 5.1 Xbox One Headsets
3. das Mix Amp wäre die einzige Möglichkeit die ich kenne um 5.1 umzurechnen (ist ja im Endeffekt ne Soundkarte)
4. wenn das Headset die Soundkarte eingebaut hat und von Stereo auf 5.1 umrechnet ja
5. meiner Meinung nach nicht weil du versuchts das Stereosignal (2 Kanäle) auf theoretisch 5 Kanäle umzurechnen.
Ich hab das getestet und die Soundqualität verschlechtert sich. (mit einem Logitech G930)
Beim Turtle Beach DSSII fand ich das auch nicht so prickelnd aber es geht noch.
Beim Mix Amp von Astro kann ichs dir nicht sagen.


Aber im Endeffekt finde ich diese 5.1 Headsets kacke...
In denen sind zu 99% nur 2 Kanäle und aus diesen wird durch die Soundkarte der Sound so umgerechnet das es so klingt als wären mehrere Kanäle vorhanden.

Wenn du ordentlichen 5.1 Sound willst, kauf dir lieber eine 5.1 Anlage und zock über die.

Ansonsten würde ich dir ein gutes Stereoheadset bzw Stereokopfhörer empfehlen. (z.B. Beyerdynamic oder Sennheiser)

Wenn du dann immer noch den 5.1 Sound haben willst, kauf dir einfach ein Mix Amp oder eine Ordentliche Soundkarte. (die du über S/PDIF, Optisch etc. anschließen kannst)

Ich persönlich finde mittlerweile die Stereo-variante besser...
Hab mir das Beyerdynamic DT-770 Pro gekauft und hab das an einem Turtle Beach DSSII angeschlossen. (5.1 ausgeschalten weils mir wie gesagt mit Stereo besser gefällt :))
Den Sound von der Xbox bekomme ich dann über S/PDIF.

Ich kann z.B. auch in Filmen oder BF4 hören von wo aus geschossen wird - alles eine Frage des Inputs.

Außerdem kann man so auch noch nebenbei sein Handy oder den PC anschließen und z.B. Musik hören.
Es gibt sehr wohl 5.1 Headsets für die Xbox One...
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Zuletzt bearbeitet:
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Naja jedes Headset mit Rear, Center, Sub, Front.. Lautsprechern auf beiden Seiten dürfte ja wohl eins sein ^^ Und da man sogut wie jedes Headset mittlerweile an die XO anschließen kann gibt es ja genug oder?
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Naja jedes Headset mit Rear, Center, Sub, Front.. Lautsprechern auf beiden Seiten dürfte ja wohl eins sein ^^ Und da man sogut wie jedes Headset mittlerweile an die XO anschließen kann gibt es ja genug oder?
die meistens Headsets haben nur 2 Kanäle

und wie gesagt ich meinte den Sound über den Controller der soweit ich weiß nur stereo hergibt
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
also ich kenne kein Headset das mehr als 2 hat :D
Die Unterhaltung ist sinnlos, wichtiger ist das der Thread Ersteller sich entscheidet und nicht unnötig einen batzen cash ausgibt..
 
Thema:

Headset !!

Headset !! - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...

    Sucheingaben

    5.1 headset für xbox one

    ,

    xbox one 5.1 headset

    ,

    xbox one headset 5.1

    Oben