Headset Probleme

Diskutiere Headset Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Mahlzeit Wir haben zwei Xbox im Haushalt. Ich die One X im Wohnzimmer und mein Sohn die normale One im Kinderzimmer. Seit ein Paar Wochen besteht...
HshEisbaer

HshEisbaer

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Mahlzeit
Wir haben zwei Xbox im Haushalt. Ich die One X im Wohnzimmer und mein Sohn die normale One im Kinderzimmer.
Seit ein Paar Wochen besteht das Problem das kein Headset mehr funktioniert.
Wir haben 5 Controller und 3 Headsets. Einmal das Xbox Headset und zwei Headsets mit dem Klinke-Eingang. Kein einziges wird erkannt. Wir können also keine einzige Party nutzen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bezweifle stark das alle drei Headsets bzw. die Controller defekt sind.
 
R

RobbyRobb

Guest
Es gab mal in irgend einem insider update probleme mit den headsets
versuch mal einen der Controller zu Reseten bzw neu zu syncen an einer andern xbox als normal.
Konsole am xbox Button ausmachen (halten bis diese ausgeht) Controller per usb anschließen
dann wieder anschalten und mal so 5 min warten evtl hilft das
achso und geht nur das Mikrofon nicht oder das komplette headset mal an einem Android handy versucht ?
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Vielleicht sind es ab einem gewissen Punkt auch einfach zu viele Bluetooth, W-Lan und möglicherweise auch DECT Funksignale in einem zu kleinen Bereich. :D
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Also ich hab meinem Sohn letzte Woche extra ein nagelneuen Controller gekauft. Als Headset nutzt er das Turtle Beach und das funktioniert bei meiner One X und meinem Controller einwandfrei.
Die ersten paar Tage konnte er es ganz normal nutzen und jetzt geht das halt schon wieder nicht. Und bin da momentan echt ratlos, obwohl ich sonst für alles eine Lösung finde.
 
R

RobbyRobb

Guest
ja wie gesagt geht den der Selbe Controller mit dem Selben headset an deiner Konsole
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Ich setze jetzt seine Konsole mal komplett zurück. Hab sie eigentlich vor längerer Zeit aus dem Insider-Programm entfernt aber die Software war wohl eine „dev“ hm . Mal probieren
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Das ist wie verhext. Ganze Konsole zurück gesetzt und wieder diese Software drauf.
Ich glaube stark das es daran liegt. Die beiden „klinke-Headsets „ erkennt er gar nicht . Das Xbox Headset wird erkannt , aber er kann nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HshEisbaer

HshEisbaer

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Hier die Software-Version


9FA65192-328D-4FCC-BEFA-87D3310D0872.jpg
 
Thema:

Headset Probleme

Headset Probleme - Ähnliche Themen

  • Headset-Probleme Xbox One

    Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
  • Headset probleme

    Headset probleme: Hallo ich hatte bis vor kurzem noch eine ps4 nun habe ich die Xbox one bei der ps4 hatte ich normale Kopfhörer mit Micro am Controller...
  • Probleme mit Third-Party Controller (Headset)

    Probleme mit Third-Party Controller (Headset): Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, für das ich einfach keine Erklärung finde. Ich verwende zwei komplett neue PowerA Enhanced...
  • Xbox Wireless Headset Probleme

    Xbox Wireless Headset Probleme: Hallo zusammen, also vorab...wir haben seit Dezember die Xbox series x und vorgestern die Wireless Headsets bekommen. Da wir vorher nur PS hatten...
  • Gruppenchat Headset Stream probleme twitch

    Gruppenchat Headset Stream probleme twitch: Moin Moin , ich suche jetzt seit stunden und finde nichts, hoffe ihr könnt mir helfen. Folgedes Problem, ich habe angefangen Twitch zu streamen...
  • Ähnliche Themen

    • Headset-Probleme Xbox One

      Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
    • Headset probleme

      Headset probleme: Hallo ich hatte bis vor kurzem noch eine ps4 nun habe ich die Xbox one bei der ps4 hatte ich normale Kopfhörer mit Micro am Controller...
    • Probleme mit Third-Party Controller (Headset)

      Probleme mit Third-Party Controller (Headset): Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, für das ich einfach keine Erklärung finde. Ich verwende zwei komplett neue PowerA Enhanced...
    • Xbox Wireless Headset Probleme

      Xbox Wireless Headset Probleme: Hallo zusammen, also vorab...wir haben seit Dezember die Xbox series x und vorgestern die Wireless Headsets bekommen. Da wir vorher nur PS hatten...
    • Gruppenchat Headset Stream probleme twitch

      Gruppenchat Headset Stream probleme twitch: Moin Moin , ich suche jetzt seit stunden und finde nichts, hoffe ihr könnt mir helfen. Folgedes Problem, ich habe angefangen Twitch zu streamen...
    Oben