Headset Problem Thread

Diskutiere Headset Problem Thread im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend, Habe die Xbox One X. Bisher habe ich das Astro A50 verwendet. Jetzt habe ich mal das MMX300 und den Soundblaster G6 angeschafft da...
M

Markus2k22

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Da_Einhorn
Guten Abend,

Habe die Xbox One X.
Bisher habe ich das Astro A50 verwendet. Jetzt habe ich mal das MMX300 und den Soundblaster G6 angeschafft da ich viel positives gelesen habe.
Angeschlossen habe ich es ganz normal. USB an die Box für die Spannung das optische Signal hole ich mir über den Astro Adabter. Neuste Software über das Command Center vom Soundblaster.
Das MMX 300 habe ich über das Kabel angeschlossen auch mehrmals kontrolliert. Ein Anschluss ins Headset einer ins Micro. Sound habe ich auch aber das Mikrofon will nicht.
Langsam bin ich an meinem Limit und weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann.
Hat hier jemand eine Idee ?

Mi freundlichen Grüßen
Markus
 
D

dark-fate

Guest
Könnte es sein, dass das Kabel für das Mikro in den Controller muss?
 
M

Markus2k22

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Da_Einhorn
Habe ich auch schon ausprobiert.
Ich bin schonmal einen Schnritt weiter zufällig gekommen . Bei X Box Series X benötigt man ein Dolby Atmos App für den Dolby Sound. Wenn ich die App lösche wird das Mikro erkannt im Controller. Allerdings kommt trotzdem kein piep heraus obwohl ich in den Xbox Einstellungen Mikro angeschaltet habe.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Guten Abend,

Habe die Xbox One X.
Bisher habe ich das Astro A50 verwendet. Jetzt habe ich mal das MMX300 und den Soundblaster G6 angeschafft da ich viel positives gelesen habe.
Angeschlossen habe ich es ganz normal. USB an die Box für die Spannung das optische Signal hole ich mir über den Astro Adabter. Neuste Software über das Command Center vom Soundblaster.
Das MMX 300 habe ich über das Kabel angeschlossen auch mehrmals kontrolliert. Ein Anschluss ins Headset einer ins Micro. Sound habe ich auch aber das Mikrofon will nicht.
Langsam bin ich an meinem Limit und weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann.
Hat hier jemand eine Idee ?

Mi freundlichen Grüßen
Markus
Eventuell am Kabel gemutet?
Hatte das aber auch schon 2 mal das man mich nicht hören könnte. Erst letzte Woche noch in der Telko in der Firma ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mhhh, ich weiß nicht ob ich jetzt Quatsch erzähle, aber an meiner Xbox One X hatte ich die gleiche Kombi, MMX300 + SB G6, der Sound war deutlich besser als am Controller, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Mikrofon über die G6 grundsätzlich nicht funktioniert.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mhhh, ich weiß nicht ob ich jetzt Quatsch erzähle, aber an meiner Xbox One X hatte ich die gleiche Kombi, MMX300 + SB G6, der Sound war deutlich besser als am Controller, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Mikrofon über die G6 grundsätzlich nicht funktioniert.
Jup.
Deswegen den chat über den PC laufen lassen
Wie hier im Thread von Joker beschrieben wurde ✌
 
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Hallo. Auch ich habe eine Series X und habe mein Beyerdynamic MMX 300 an den Controller via 3.5 Klinke angeschlossen. Problem ist dass ich öfters (nicht durchgehend) einen stark verzerrten Sound für kurze Zeit höre. Allerdings muss ich sagen dass das ganze nur dann auftritt wenn ich den Controller über USB Kabel mit der Series X verbinde. Über Wireless läuft alles wie es soll. Was kann ich nun machen? Vielen dank im Vorfeld
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hallo. Auch ich habe eine Series X und habe mein Beyerdynamic MMX 300 an den Controller via 3.5 Klinke angeschlossen. Problem ist dass ich öfters (nicht durchgehend) einen stark verzerrten Sound für kurze Zeit höre. Allerdings muss ich sagen dass das ganze nur dann auftritt wenn ich den Controller über USB Kabel mit der Series X verbinde. Über Wireless läuft alles wie es soll. Was kann ich nun machen? Vielen dank im Vorfeld
Mal anderen Controller getestet?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
637
Xbox Gamertag
Darkb1te
Hallo. Auch ich habe eine Series X und habe mein Beyerdynamic MMX 300 an den Controller via 3.5 Klinke angeschlossen. Problem ist dass ich öfters (nicht durchgehend) einen stark verzerrten Sound für kurze Zeit höre. Allerdings muss ich sagen dass das ganze nur dann auftritt wenn ich den Controller über USB Kabel mit der Series X verbinde. Über Wireless läuft alles wie es soll. Was kann ich nun machen? Vielen dank im Vorfeld
Habe das gleiche Headset und kann dir nur vor zukünftigen Problemen mit dem langen Stecker des MMX300 warnen, du wirst ein Knister Geräusch bekommen sofern du das Series Pad nutzt, das kannst du vermeiden indem du folgendes Kabel nutzt und dort das MMx Kabel einstöpselst, hatte das bei 3 neuen Pads bekommen bis mir hier jemand das Kabel empfahl
und null Qualitäts Verlust und Partychat funktioniert auch ganz normal. Das Kabel https://www.amazon.de/dp/B0793JQ2K5...olid=38E2C75VLXWJJ&psc=1&ref_=gv_ov_lig_pi_dp
Der lange Stecker des MMX Headsets leiert irgendwie die Buchse wenn der Stecker mal mit dem Bauch in Berührung kommt, hatte das wie gesagt mit 3 neuen Pads getestet wo das so nach 1- 3 Monaten eintraff und mich wahnsinnig machte, hab sogar extra noch ein Ersatz HS Kabel der abgewinkelte Stecker vermeidet das Problem und der MMX Stecker sitzt Bombenfest in den Kabel, null Probleme seit der Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Nö. Erstens ist deins kein kombiniertes Kabel mit Mikrofon dabei und zweitens hat deins nur männliche Stecker aber keine Weibliche Buchse. 1:1 das gleiche Kabel ist in dem Fall schon mal nicht und dein Mikro wird auf keinen Fall funktionieren (zu erkennen am fehlenden, dritten Schwarzen Ring am Stecker) . Zumindest laut Bilder.
 
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Ja habe es schon bemerkt habe nen anderes bestellt.
 
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Finde es eh lächerlich was Microsoft alles so verbockt hat darauf bezogen was den Sound betrifft aber naja anderes Thema
 
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Sogar die PS4 hat ne bessere Soundqualität als Xbox Series X. Würde ja gerne ne Externe Soundkarte kaufen aber die Mixamp pro tr war für mich ne pure entäuschung.Dank des fehlenden optischen Ausgangs an der Xbox Series gibst da sogut wie keine Soundkarten und Ein USB DAC funzt ja leider auch nicht. Dann noch wie hier beschrieben Soundprobleme über den Controller und wackelicke steckereingänge des Controllers. Man man man die sparen echt überall wo es nur geht. Sonst so von den Spielen her ist die Xbox ja nicht schlecht. Werde aber auch in Zukunft überlegen ob ich mir beide Konsolen von beiden Lager hole PS und Xbox.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Sogar die PS4 hat ne bessere Soundqualität als Xbox Series X. Würde ja gerne ne Externe Soundkarte kaufen aber die Mixamp pro tr war für mich ne pure entäuschung.Dank des fehlenden optischen Ausgangs an der Xbox Series gibst da sogut wie keine Soundkarten und Ein USB DAC funzt ja leider auch nicht. Dann noch wie hier beschrieben Soundprobleme über den Controller und wackelicke steckereingänge des Controllers. Man man man die sparen echt überall wo es nur geht. Sonst so von den Spielen her ist die Xbox ja nicht schlecht. Werde aber auch in Zukunft überlegen ob ich mir beide Konsolen von beiden Lager hole PS und Xbox.
Gibt eine Möglichkeit bezüglich Soundkarte.
Man kann sich nen Hdmi splitter (z.b von Feintech mit HDR) mit Spdif kaufen und dadurch den Ton vom Bild trennen und zur Soundkarte leiten. Geht nur leider kein Chat.
Hab ich auch so gemacht.
 
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Ja stimmt aber ohne Chat ist das für mich keine Option vielleicht gibt es ja ein USB zu optisch Ausgang Adapterkabel.Das wäre ja Mal was 🤣😂
 
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Wie heißt denn der Splitter den du benutzt?
 
Thema:

Headset Problem Thread

Headset Problem Thread - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • Hilfe headset problem >.<

    Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
  • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

    Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Xbox Headset und DTS X Problem

      Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • Hilfe headset problem >.<

      Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
    • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

      Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/page-2

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/

    Oben