Headset Problem Thread

Diskutiere Headset Problem Thread im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Wir verzweifeln momentan auch an eine Art Rauschen/Knistern, wenn jemand spricht und umgekehrt. Xbox Series S und Xbox One X Headsets getestet...
N

nigueres

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Wir verzweifeln momentan auch an eine Art Rauschen/Knistern, wenn jemand spricht und umgekehrt.
Xbox Series S und Xbox One X

Headsets getestet:
- Hyperx cloud alpha
- Hyperx cloud ps4
- Hyperx cloud II
- Logitech G Pro
- RIG 400hx
- Arctic 3

Mehr Geräte habe ich hier auch nicht mehr rumliegen und bei allen das gleiche.
Ich könnte auch mal eine Aufnahme bereitstellen, wenn das gewünscht ist.

Eigentlich wollte ich einfach nur für meine Söhne soliden Ton am Mikro für bis zu 100€.
Aber dieses kratzige Geräusch im Nachgang ist wirklich ätzend.

Das MX300 wäre halt wirklich zu viel des Guten.

Da ich selbst nie Konsolen genutzt habe, verzweifel ich derzeit auch an einer Lösungsfindung..
Wirkliche Einstellungsmöglichkeiten scheint es ja auch nicht zu geben.
 
D

dark-fate

Guest
Einen anderen controller hast du mal getestet oder? Nicht, dass der Klinkenanschluss ne Wackler hat oder so
 
N

nigueres

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Einen anderen controller hast du mal getestet oder? Nicht, dass der Klinkenanschluss ne Wackler hat oder so
Ich hatte jetzt nur jeweils einen, aber ich hau ma morgen meinen Nachbarn an und teste das aus.

Danke dir für die Antwort.


Edit:
Natürlich hab ich ihn noch genervt und er hat mir seinen Controller gegeben.
Daran liegt es auch nicht.

Habe es auch mit Kabel versucht, Batterien für den Fall der Fälle entfernt.
Immer nach dem Sprechen ist dieses Rauschen zu hören.

Sehr ärgerlich, gerade das Cloud Alpha nutze ich am PC und dort rauscht es nicht annähernd wie auf der Xbox.
Vielleicht ist das Grundrauschen auch einfach extremer wie am PC.

Bin jetzt am überlegen, ein USB Großmembran zu testen.
Mit einem Trick soll es funktionieren.
Ich kann mir dabei nur schwer vorstellen, dass es nicht auch stark an der Qualität reißt.
Vielleicht hat das ja schon jemand getestet.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Ein Kondensator an der Konsole? Das hab ich zumindest noch nicht gesehen :D Ich hab mein altes USB Kondensator leider vor nem Monat weggegeben, sonst hätte ich das gern mal getestet. Hab nur noch XLR im Angebot :/
 
N

nigueres

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Ein Kondensator an der Konsole? Das hab ich zumindest noch nicht gesehen :D Ich hab mein altes USB Kondensator leider vor nem Monat weggegeben, sonst hätte ich das gern mal getestet. Hab nur noch XLR im Angebot :/
Ich könnt dann gerne eine Anleitung oder vielleicht ein kurzes Video dazu reinstellen.
Aber schaffe es frühestens morgen zu testen.

Hast du Kabel Internet?
VDSL.
Die Xbox über Wlan. Da kommen so 50-75mbit von 100 an.
Könnte es am Wlan liegen?
Da müsste ich vielleicht mal einen Test mit Kabel machen.
 
D

dark-fate

Guest
Ixh glsube zwar nicht, dass es am Wlan liegt, aber testen kostet ja nichts. Wie sehen denn die lautstärke Regler aus? Du hast ja einmal einen auf der xbox und einen beim Headset selbst. Versuch mal zu vermeiden, dass einer der beiden auf Anschlag steht und der andere halt so, dass es die gewünschte Lautstärke hat. Schau mal, dass das recht ausgeglichen ist.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Der Klinkenanschluss beim neuen Series X Pad ist der letzte Müll, nach gefühlten 2 Monaten kommt wieder das folgende Problem, Headset MMX 300 2.Generation per Klinke mit dem Pad verbunden, sobald man beim zocken mit dem was aus dem Pad herraus guckenden Kabel leicht am Bauch kommt berührt kommt ein Störgeräusch als sei das Kabel defekt wie leichten Kabelbruch, Habe das Mittlerweile bei 3 Series X Pads. Hatte damals das Steelseries 9X Headsets gehabt aber da dort sehr oft Verbindungsabbrüche vorkamen hatte ich von Kabellosen die Schnauze voll. Beim Kollegen mit einem anderen Kabellosen Headset der selbe Mist, danach hatte ich mir halt das MMX 300 gekauft. Anfangs absolut begeistert vom Klang und allem, finge das mit dem knarzenden Geräuschen bei Berührung ded Kabels an, dachte halt erst das Kabel hätte einen weg gehabt, daher neues Kabel fürs MMX Headset besorgt, Problem immer noch vorhanden. Neues Pad besorgt Problem beseitigt, bis dann irgendwie der selbe Mist los geht, beim dritten Pad das gleiche, echt zum Kotzen was Microsoft da verbaut hat. Mit den Kabellosen Headsets oder sagen wir mal mit allen die ich hatte, trat das Problem der Verbindungsabbrüche auf, solche Probleme hatte ich bei der One X nie gehabt. Kotzt mich total an.
 
Joker

Joker

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber da wirst du wohl oder übel mit leben müssen. Entweder kabellos oder einen elite Controller, da sind, wenn ich mich nicht irre, die 3,5mm Buchsen besser. Die Series S/X Controllerbuchsen wackeln ja schon im Auslieferungszustand.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber da wirst du wohl oder übel mit leben müssen. Entweder kabellos oder einen elite Controller, da sind, wenn ich mich nicht irre, die 3,5mm Buchsen besser. Die Series S/X Controllerbuchsen wackeln ja schon im Auslieferungszustand.
Daran hatte ich auch schon gedacht, Kabellos wirds bei mir garantiert nicht mehr, habe da bei den Dingern auch irgendwie das Gefühl das sich Pad und Headset immer in die Quere kommen. An anderen Konsolen funktioniert mein MMX 300 tadellos, das Problem ist halt wirklich der müllige Series X Pad Klinkenanschluss. Meinst du vom Elite Pad die neue Version mit dem besseren Klinkenanschluss ? Finde es komisch das man darüber so wenig liest oder tot schweigt :sneaky:
Hat hier denn jemand beide Pads und kann das mit dem besseren Klinkenanschluss bestätigen ? Will nicht wieder Geld verbrennen.
 
D

dark-fate

Guest
Oder du kaufst dir ein Mixamp und schließt es da an, sofern du am Schreibtisch zockst?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Oder du kaufst dir ein Mixamp und schließt es da an, sofern du am Schreibtisch zockst?
Ich zock am großen Oled, bestimmt nicht am Schreibtisch.Also darf ich mir ein 150€ Pad kaufen, ganz klasse Microsoft für billig Qualität.
 
D

dark-fate

Guest
Ich zock am großen Oled, bestimmt nicht am Schreibtisch.Also darf ich mir ein 150€ Pad kaufen, ganz klasse Microsoft für billig Qualität.
Meinst du das 150 € Pad hat bessere Qualität? Das wird mit Sicherheit denselben Klinkeanschluss wie die Series X Controller nutzen. Kann mir nicht vorstellen, dass die unterschiedliche einkaufen....
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Es gibt meines Wissen nach auch so 3rd Party Adapter. Von Turtle Beach und anderen Herstellern. Die steckt man unten an den Controller die haben meist ne bessere Quali. Oder holst dir von Turtle Beach direkt den Controller, der hat das Build in. Ist aber kabelgebunden der Conti.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Kein Turtle Schrott und dann noch mit Kabel, wie nutzt ihr denn euer Headset ?
@Joker meinte doch das beim Elite die Klinkenbuchse besser wäre
Für mich ist ja dann kein Zocken mit Headset mehr möglich, Kabellos dauernd Verbindungsabbrüche und mit Kabel Störgeräusche wie mit Kabelbruch, ganz toll :mad:
Warum bin ich der einzige hier mit dem Problem oder "lebt" ihr damit und sagt nichts ? Ist für mich keine Option, dann vertick ich alles.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab das mit der Klinkenbuchse auch schon festgestellt.
Abhilfe für den jeweiligen Tag ist bei mir den Stecker reinstecken, bissel rumdrehen, rausziehen, mit nem Tuch abreiben und wieder reinstecken. Dann gehts. Es ist total Banane aber bei beiden Headsets die ich besitze, klappts.
Eventuell mal den Headsetstecker mit Kontaktspray einsprühen, in die Buchse stecken, drehen und wieder rausnehmen, sauber reiben und wieder rein.

Ich vermute ja, dass einfach die Kontakte im Klinkestecker oxidieren und so die Störgeräusche entstehen.

Ich nutze allerdings seit längerem schon kein Headset mehr direkt am Controller. Sitze ja meistens am Schreibtisch und habe den Gamesound über OBS Studio mit ner Capture Card abgegriffen und der Kopfhörer steckt direkt am PC. Sitze nur noch selten im Wohnzimmer mit Headset, wenn läuft eigtl. der Sound dann über die TV Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Kein Turtle Schrott und dann noch mit Kabel, wie nutzt ihr denn euer Headset ?
@Joker meinte doch das beim Elite die Klinkenbuchse besser wäre
Für mich ist ja dann kein Zocken mit Headset mehr möglich, Kabellos dauernd Verbindungsabbrüche und mit Kabel Störgeräusche wie mit Kabelbruch, ganz toll :mad:
Warum bin ich der einzige hier mit dem Problem oder "lebt" ihr damit und sagt nichts ? Ist für mich keine Option, dann vertick ich alles.
Auch wenn du über Turtle Beach meckerst, aber das Ding hat leider die besten Bewertungen: Turtle Beach - Ear Force Headset Audio Controller Plus - Superhuman Hearing - Xbox One by Turtle Beach : Amazon.de: Games

Als Alternativen gäbe es noch das: ASHATA Headset Kopfhörer Adapter, Staubgeschützter Stereo Headset Adapter Kopfhörer Konverter mit Game Control Stereo Sound Synchronisation für Xbox One Schwarz: Amazon.de: Games

Ditte: Garsent 3,5-mm Stereo Headset Adapter Kopfhörer Konverter für Xbox One Game Controller: Amazon.de: Games

Und ditte: Controller-Adapter für Xbox One, Stereo-Headset-Bluetooth-Adapter, Spiel-Audio-Mikrofon-Kopfhörer-Konverter : Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren <- ditte ist dem originalen von MS am nächsten. Das originale von MS gibts ja so nicht mehr zu kaufen. Oder halt gebraucht auf Ebay und Co.

Ich glaub son Teil wär für dich die beste Option. Hab extra die gewählt ohne Klinken-Anschluss. Gibt auch welche mit Klinke, aber deine Klinke wackelt ja, also machts keinen Sinn, welche mit Klinke zu nehmen. Diese funktionieren ohne Klinke über den komischen Anschluss da am Controller.
 
D

dark-fate

Guest
Und der Joker weiß, was MS macht? Wie gesgat,ich kann mir nicht vorstelle,dass die unterschiedliche verwenden.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Auch wenn du über Turtle Beach meckerst, aber das Ding hat leider die besten Bewertungen: Turtle Beach - Ear Force Headset Audio Controller Plus - Superhuman Hearing - Xbox One by Turtle Beach : Amazon.de: Games

Als Alternativen gäbe es noch das: ASHATA Headset Kopfhörer Adapter, Staubgeschützter Stereo Headset Adapter Kopfhörer Konverter mit Game Control Stereo Sound Synchronisation für Xbox One Schwarz: Amazon.de: Games

Ditte: Garsent 3,5-mm Stereo Headset Adapter Kopfhörer Konverter für Xbox One Game Controller: Amazon.de: Games

Und ditte: Controller-Adapter für Xbox One, Stereo-Headset-Bluetooth-Adapter, Spiel-Audio-Mikrofon-Kopfhörer-Konverter : Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren <- ditte ist dem originalen von MS am nächsten. Das originale von MS gibts ja so nicht mehr zu kaufen. Oder halt gebraucht auf Ebay und Co.

Ich glaub son Teil wär für dich die beste Option. Hab extra die gewählt ohne Klinken-Anschluss. Gibt auch welche mit Klinke, aber deine Klinke wackelt ja, also machts keinen Sinn, welche mit Klinke zu nehmen. Diese funktionieren ohne Klinke über den komischen Anschluss da am Controller.
Funktionieren die auch am Series X Pad oder nur One Pad ?

@dark-fate
Er meinte doch das die Klinkenbuchsen beim normalen Pad klapprig wären, vielleicht hat er ja beide Pads und es gibt schon optische unterschiede die solche Rückschlüsse fördern.
 
Thema:

Headset Problem Thread

Headset Problem Thread - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • Hilfe headset problem >.<

    Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
  • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

    Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Xbox Headset und DTS X Problem

      Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • Hilfe headset problem >.<

      Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
    • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

      Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/page-2

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/

    Oben