Headset-Mikrofon ohne Funktion

Diskutiere Headset-Mikrofon ohne Funktion im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebe Zocker Freunde, heute möchte ich mich an euch wenden, da Ihr meine letzte Hoffnung seid. Mein Problem ist folgendes, ich habe einen...
T

Turbolader

Threadstarter
Hallo liebe Zocker Freunde,

heute möchte ich mich an euch wenden, da Ihr meine letzte Hoffnung seid.

Mein Problem ist folgendes, ich habe einen Xbox Elite Controller und einen Bose On-Ear Kopfhörer. Den Kopfhörer verbinde ich per Kabel mit dem Controller, soweit klappt auch alles, ich höre Spielsound und auch meine Freunde. Allerdings kann mich niemand hören. Die Kopfhörer haben ein Mikrofon, was auch funktioniert wenn ich es per Bluetooth oder AUX mit meinem Handy verbinde. Jetzt habe ich mir sogar ein AUX Kabel bestellt mit einem Mikrofon im Kabel. Auch das funktioniert super mit meinem Handy, PC etc. nur nicht mit der Xbox bzw. dem Controller, wieder kann ich alles hören nur mich niemand. Ich habe auch schon andere Controller ausprobiert, aber leider das selbe Problem. Mit meinem Xbox Chat Headset funktioniert das Mikrofon (das wird aber nicht per 3,5mm Klinkenstecker verbunden, auch wenn ich nicht denke das es am Stecker liegt). Ich habe mir auch schon einen USB auf AUX Adapter besorgt mit dem ich das AUX Kabel an die Xbox gesteckt habe. Da kam nicht mal Ingame Sound.

Ich habe schon viel Zeit und Nerven aufgewendet. Ich hoffe sehr das mir jemand behilflich sein kann mein Problem endlich zu lösen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Beste Grüße vom Turbo :)

dark-fate

dark-fate

Wie viele Bereiche hat der Stecker? An dem Stecker sind doch so schwarze Ringe. Sind das 2 oder 3 ?

T

Turbolader

Threadstarter
Wie viele Bereiche hat der Stecker? An dem Stecker sind doch so schwarze Ringe. Sind das 2 oder 3 ?
An dem Stecker sind 3 schwarze Ringe. Sollte also funktionieren oder?

dark-fate

dark-fate

Eigentlich ja. Kann aber vielleicht auch sein, dass es einfach nicht mit dem XBOX Controller kompatibel ist.

Thema:

Headset-Mikrofon ohne Funktion

Headset-Mikrofon ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Xbox One Headset Probleme

Xbox One Headset Probleme: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Controller gekauft Model 1708. Auf diesem Funktioniert mein Headset nur mit dem 3,5mm eingang aber nicht mit...
  • Microsoft entwickelt zusammen mit HP und Valve ein VR Headset

Microsoft entwickelt zusammen mit HP und Valve ein VR Headset: Auch bei Microsoft scheint das Thema VR noch nicht vom Tisch zu sein. Denn wie jetzt bekannt wurde entwickelt Microsoft in Zusammenarbeit mit HP...
  • kann nicht über headset sprechen

kann nicht über headset sprechen: Hallo zusammmen. brauche eure Hilfe. Habe ein Problem. Kann mit meinem Headset im spiel nicht reden, aber gehört werden. Habe schon bei den xbox...
  • xbox Headset, Mikrofon extra einschalten?

xbox Headset, Mikrofon extra einschalten?: Hallo ihr Lieben, ich habe meinem Sohn zum Geburtstag ein Afterglow ag9- Headset geschenkt, damit er sich mit seinen Freunden beim online-...
  • Mikrofon für Headset Empfehlung

Mikrofon für Headset Empfehlung: Hallo, ich besitzte das Turtle beach xp400 und bin mit dem Sound des Headsets sehr zufrieden.Allerdings ist das Mikrofon extrem schlecht...