Headset: mal ton, mal nicht:(

Diskutiere Headset: mal ton, mal nicht:( im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; mahlzeit, da der andere headset tread ja geschlossen wurde muss ich leider einen neuen eröffnen. zu erst einmal ist das HS nicht nur für den...
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
mahlzeit,
da der andere headset tread ja geschlossen wurde muss ich leider einen neuen eröffnen.

zu erst einmal ist das HS nicht nur für den party chat,habe es schon oft in BF4 benutzt und konnte mich gut verständigen.und wenn jemand fragt: ja mit dem ganzen squad,alle 5 waren zu hören bzw. konnten sich unterhalten OHNE in einer party zu sein.

mein problem ist aber ein ganz anderes.
mal tut mein HS mal nicht. zum testen meines Headsets gehe ich immer alleine in eine party um zu sehen ob der grüne punkt neben meinem namen aufleuchtet oder nicht. meistens geht es nicht wenn ich meine xbox anschalte und das HS benutzen will.abziehen und neu mit dem controller verbinden/anschlüsse reinigen(leicht pusten) bringt in meinem fall auch nichts.einen kabelbruch schließe ich auch aus da es manchmal tadellos über mehrere stunden funktioniert.
das einzige was bei mir hilft,den controller neu per Bluetooth mit der xbox zu verbinden.
aber das kann ja nicht des rätsels lösung sein,jeden tag das HS neu mit der Xbox zu verbinden.oder? hat noch jemand das problem?
hoffe jemand kann mir helfen.vieleicht bin ich auch nur zu blöd denn controller auf der Xbox zu regestrieren:confused:

bitte nicht sofort schließen:) danke
 
Böhser Benny

Böhser Benny

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
BoehserBenny
CHAT, die Betonung liegt auf Chat! Egal ob Party, Squad, Team es kommt immer nur das Gesprochene an. Der normale Game Sound läuft über den TV.
Wenn keiner was sagt dann kommt bei dir auch nix an. Und wenn du bereits einen Party Chat aufgemacht hast, musst du diesen entweder wieder deaktivieren oder schließen, weil du sonst keinen im Spiel sprechen hörst. Entweder Xbox Party ODER Game Party.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
es geht nicht um entweder oder,es geht darum das das headset mal erkannt wird (im party chat leuchtet/flackert/blinkt der grüne kreis auf) und mal erkennt er das HS nicht (der grüne kreis blinkt/flackert nicht wenn man spricht). das der spielsound nicht über das beigelegte HS kommt ist mir klar.für so ein HS muss man schon etwas tiefer in die tasche greifen.

edit: in einem anderen tread wurde behauptet das das HS "NUR" für den "PARTY CHAT" wäre,was aber nicht so ist da man es auch bei bf4 im "INGAME CHAT" nutzen kann,das wollte ich im ersten absatz klar stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böhser Benny

Böhser Benny

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
BoehserBenny
Stumm geschalten ist es auch nicht? Der Orange strich links?
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Nein es ist nicht auf stumm oder so.es wird denke ich einfach nicht vom controller erkannt.erst wenn ich denn Bluetooth knopf am controller und am der box drücke geht das headset wieder. Das ist auch eine relativ einfache Lösung aber auf dauer auch nicht das wahre da ich mitlerweile jeden tag den controller neu mit der xbox verbinden muss
 
M

montagon

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
31
Hab ich auch das problem aber ich muss das headset mehr an und abstöpseln damit es funktioniert.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Manchmal hat aber einfach nur kinect einen nicht richtig angemeldet, obwohl erkannt. Lasst euch nochmal erkennen. Bzw geht auf kinect hat mich nicht erkannt. Bei mir waren es nal die Füsse. Das Teil hat meine Füsse ein geloggt, da ich sie auf der Couch hatte.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Manchmal hat aber einfach nur kinect einen nicht richtig angemeldet, obwohl erkannt. Lasst euch nochmal erkennen. Bzw geht auf kinect hat mich nicht erkannt. Bei mir waren es nal die Füsse. Das Teil hat meine Füsse ein geloggt, da ich sie auf der Couch hatte.
Das sagt ja einiges über dein Gesicht aus! ;-)
Na ja solange Kinect dich nicht mit deinem Ar*** einloggt, ist alles gut:)

Gesendet von meiner Enigma
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du gruselclown du böser! :)
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
werds mal probieren mich neu anzumelden wenn ich nicht erkannt werde aber das kommt nicht so oft vor.
werd ja gleich sehen ob das problem bei mir wieder auftritt. habe meinen controller gestern wieder per bluetooth mit der box verbunden und dann tat das HS wieder.gucken obs gleich auch noch erkannt wird. und wenn muss ichs bestimmt morgen wieder regestrieren:D
oder kann es daran liegen das ich das play&charge kit am pc auflade und dann irgendwie welche daten/einstellungen oder sonst was im controller gelöscht werden? ja ich weiß klingt ziemlich doof:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also wir hatten schon einige im Chat. Die kamen rein, aber man hörte sie nicht um umgekehrt auch.
Dann ist er raus. Und wieder rein, aber nichts passiert.
Dann auf kinect erkennt mich nicht neu initialisiert und Problem war behoben. Kann aber immer mal wieder passieren. Aber erst mal ist Ruhe.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
dann werd ich das mal mit dem kinect probieren und hoffentlich löst sich damit das problem.
nochmal ne frage, ist es normal das sich jedes mal eine party öffnet wenn ich z.b. bf4 oder forza starte? ich bin komischerweise ständig in einer party ohne dass ich sie starte oder irgend einer joine
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Eigentlich nicht. Bei mir ist es nicht der Fall, es sei denn ich nehme ne Einladung an.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
also bei mir startet er die partys wie er will...jedes neue game was ich starte,startet auch direkt ne party mit und ich muss sie jedes mal verlassen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schon mal hardboot durchgeführt?
Also 10 Sekunden auf Xbox Button gedrückt?
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
nein bisher noch nicht.
werden dann alle daten gelöscht und ich muss die kinect und alles neu einrichten? habe meine pins gerade gut sortiert und wollt das nicht alles nochmal machen/herunter laden^^
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nein die Konsole wird nur einmal komplett heruntergefahren und neugestartet. Dein Zeug bleibt erhalten.
Steinigt mich wenn ich mich irre:eek:
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
habs gerade gemacht und es geht nichts verloren.
hab aber auch kein unterschied zum normalen herunter fahren gemerkt. habe das schnelle hochfahren immer abgestellt.
dennoch hat der hardboot mein problem erstmal gelöst.das headset wurde danach sofort erkannt. kann zufall sein aber ich werds berichten wenn es wieder anders ist.
das mit den partys hat sich aber dennoch nicht geregelt.
wenn ich z.b. bf4 starte und mitten im mp "xbox andocken party" sage,bin ich immer alleine in meiner eigenen party,OHNE diese aber selbst gestartet zu haben. wenn ich dann die party schließe,battlefield verlasse und z.b. forza einlege hab ich das selbe.meine xbox startet ihre party selber
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und somit wird der ganze Müll entsorgt, der im Cache ist und alles unnötige beendet.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
wenn ich z.b. bf4 starte und mitten im mp "xbox andocken party" sage,bin ich immer alleine in meiner eigenen party,OHNE diese aber selbst gestartet zu haben. wenn ich dann die party schließe,battlefield verlasse und z.b. forza einlege hab ich das selbe.meine xbox startet ihre party selber
Das ist sehr merkwürdig, sowas hatte ich noch nie. :confused:
 
Thema:

Headset: mal ton, mal nicht:(

Headset: mal ton, mal nicht:( - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...

    Sucheingaben

    xbox one headset geht nicht

    ,

    xbox one headset funktioniert nicht

    ,

    xbox one headset kein ton

    ,
    xbox one headset wird nicht erkannt
    , xbox one kein ton headset, tonausfall wenn headset an xbox one controller, xbox one headset kabelbruch, xbox one headset nicht erkannt, xbox one party chat kein ton, xbox one headset keinen ton, kein ton titanfall headset, xbox one keine audio bei headset, xbox on hs geht net, xbox headset ton, Muteknopf blinkt auf xbox headset, xbox one headset funktioniert nur manchmal, xbox party auf geschlossen machen, xbox one Kopfhörer spinnt, xbox one controller strich am kopfhörer, xbox one headset problem, kopfhörer kabel funktioniert nur manchmal, xbox one chat headset geht nicht, https://www.xbox-passion.de/threads/headset-mal-ton-mal-nicht.4954/, xbox one headset optisches kabel nicht erkannt, xbox one chat headset kein ton
    Oben