Headset gibt kein Gamesound?!

Diskutiere Headset gibt kein Gamesound?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey ihrs! :) Folgendes: Ich habe mein altes Xbox One Headset, also das Chat-Headset auseinander genommen die kabel von der Plantine getrennt und...
slayer2k3

slayer2k3

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Hey ihrs! :)

Folgendes: Ich habe mein altes Xbox One Headset, also das Chat-Headset auseinander genommen die kabel von der Plantine getrennt und ein Logitech Headset das ursprünglich mal für den PC war angelötet.

Also alles umgelötet, getan und gemacht und zu guter letzt noch beide Controller geupdatet.

So.
Jetzt sieht es so aus das ich Ton bekomme aber kein Gamesound.
Ich hab also den selbst gebauten Adapter am Controller, die Mute Taste funktioniert (also die LED leuchtet) und wenn ich permanent auf + drücke höre ich auch den Ton der mir signalisieren soll, dass die maximale Lautstärke erreicht worden ist - Undzwar auf BEIDEN Seiten. Es kann, meiner Meinung nach, nicht daran liegen das ich mich verlötet habe oder so.

Aber wo liegt denn jetzt mein Problem?
Ich bin auch nen kleiner Technik-Noob. Bin schon sehr froh, dass ich das mit dem löten geschafft habe q^_^p


Danach zu googeln ist auch relativ schwierig, weil man nie das Thema findet was man sucht.

Wenn diese Frage schon irgendwo mal geklärt wurde tuts mir leid, dass ich erneut einen Thread eröffne, aber hoffe dennoch das mir jemand den Link zukommen lässt.

Ich sage schon mal Danke im Voraus und hoffe mir kann jemand helfen.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
So doof das klingt aber drueck mal nicht auf + sondern auf das spiele Zeichen

-+ regelt die gesamt Lautstärke
Das Party Männchen macht bei Druck den Party chat lauter und das Spiel leiser bis auf lautlos
Das spielezeichen bzw das pad da halt andersrum

Vielleicht hilft das ja :p wäre die einfachste Lösung
 
slayer2k3

slayer2k3

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Ich weiss nicht ob wir uns verstehen. Ich habe den Chat Headset adapter...nicht den, den es zu kaufen gibt. Ich habe nur 3 Knöpfe. Mute, + und -

Ich habe den Adapter der am orginalen Headset der XB1 dran ist (Welches beim Kauf dabei liegt)
 
slayer2k3

slayer2k3

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
falsch.jpgrichtig.jpg

das mit den 2 Kabeln ist das welches ich habe. Nur halt nicht mit 2 Buchsen sondern ich habe die Headset Kabel direkt an die Platine gelötet.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
A oh sorry das hatte ich verwechselt nagut dann gebe ich gerne ab einzige was ich dazu beisteuern kann
Das normale headset hat ja auch kein spiele sound aber ka :D
 
C

callirace

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ich darf mich hier einklinken.
Wenn nicht einfach löschen oder verschieben.
Bin neu in dem Segment, und einfach zu doof...

Habe mir den Adapter geholt, aber (warum auch immer) mein pad vorher
geupdatet.
Nun sagt mir die one, wenn ich alles dran habe, das es keine neuen
Updates gäbe.

Wie soll ich denn jetzt das Ding zu laufen bringen?
Es leuchtet nichts, , und am Hs kommt natürlich auch nichts an.

Gibt es eine Möglichkeit das alte update zu löschen?
Und 10 sec aufn knopf drücken bis due box aus geht, hat nicht den gewünschten Erfolg
Gebracht.

Mit freundlichen grüßen

Ich bin ratlos...
 
C

callirace

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner ne Ahnung?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hmmmm entweder der Adapter ist defekt was durchaus mal vorkommt oder du versuchst den Kontroller zu reseten.
Nimm die Akkus oder Batterien raus, schließe den kontroller mittels USB Kabel an die Konsole an. Stecke headset mit Adapter an den kontroller und drücke dann die 15 sec den Austaster der one. Das sollte auch den kontroller Neustart. Mehr fällt mir nicht ein.
 
C

callirace

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn ich das mach, wie von dir beschrieben, sollte er doch dann wieder neu updaten. Boah das nervt, plug & play war ne schöne zeit. ..
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Einstellungen-system-controller aktualisieren. Vorher akku oder batterien rausnehmen und controller via usb kabel mit der box verbinden . Adapter und headset anschliesen und dann das update starten.
 
slayer2k3

slayer2k3

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Bringt bei mit leider alles nichts :-(
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Anhang anzeigen 10551Anhang anzeigen 10552

das mit den 2 Kabeln ist das welches ich habe. Nur halt nicht mit 2 Buchsen sondern ich habe die Headset Kabel direkt an die Platine gelötet.
wenn du versuchst den sound über den adapter abzugreifen , seh ich schwarz! Der adapter vom original headset ist lediglich für die sprachkomunikation da! Das einzigste was du darüber hören kannst, ist der sound aus den party sitzungen!
 
slayer2k3

slayer2k3

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Hm. Schade dachte ich konnte damit auch gamesound empfangen :-(

Naja gut dann sag ich mal danke und der Thread kann zugemacht werden :)
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Dafür bräuchtes du den anderen adapter. Manchmal läufts dumm
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Der adapter vom original headset ist lediglich für die sprachkomunikation da! Das einzigste was du darüber hören kannst, ist der sound aus den party sitzungen!
Stimmt so nicht.

Das was slayer dort getan hat haben andere schon vor fast einem Jahr gemacht um ihre gaming Headsets an der One zu nutzen, bei denen klappt es 1a.

Schau mal das Video an, dort macht er eine 1:1 erklärung welche Kabel womit. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Ja, aber der gamesound wird dort über funk übertragen! Es geht lediglich um microphone kompatibelität!ohne den anderen adapter kann er keinen game sound abgreifen! Die headsets für das umlöten des original adapters haben den game sound über ne sendestation abgegriffen, die an der box angeschlossen ist.das problem ist, das er ein pc headset gebraucht.das mit dem umlöten des steckers, war lediglich eine notlösung um das microphone der alten 360 headsets wieder verwenden zu können. Der ingame sound funktionierte immer mit den headsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

callirace

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Sorry wenn ich nochmal störe. ..
Habe jetzt wie beschrieben mein akku raus, kabel ran, headset dran und für 10 sec aufn Knopf gedrückt. Danach vetsucht, und er sagt keine neuen Updates usw., liegt es daran das ich mein Controller vorher (ohne hs) aktualisiert habe?
Oder erkennt er den Adapter nicht?


Mensch sowas nervt doch..
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Dann liegt es vermutlich am Adapter.
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Hatte ich auch das Problem. Controller war vorher schon up to date. Ging auch kein manuelles Update, immer die Meldung auf den neuesten Stand.

Dann hab ich bei ausgeschalteter Konsole den Adapter in den Controller gesteckt und Konsole angeschaltet. Dann bisschen im Menü rumgezappt und auf einmal ploppt ne Meldung auf das ich doch mein Controller updaten soll.
Das hat dann auch funktioniert.
 
C

callirace

Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Genau, hast du das mit oder ohne headset gemacht?

Ich denke das es bei mir auch der fall sein wird.
 
Thema:

Headset gibt kein Gamesound?!

Headset gibt kein Gamesound?! - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-gibt-kein-gamesound.13870/

    ,

    xbox one spielsound über headset

    ,

    xbox spielsound uber headset

    ,
    xbox headset kein ingame sound
    , xbox one ton über kopfhörer, xbox headset kein game sound, Ich hör das spiel nicht xbox über kopfhörer, xbox sound pber headset, xbox kein gamesound, gamesound nur mit kabel, xbox one x kein ton im headset, xbox one game sound über headset, Xbox One kommt kein Ton, gesamt audio über headset xbox one, ganesound xbox headset, spielsound nicht auf headset, xbox one headset gibt nur spiel wieder keine party, Xbox one s nimmt kein einzigen Headset an, kein spiele ton auf heatset xbox, headset xbox nur ton von party aber nicht von der xbox, xbox one controller mute taste leuchtet permanent , xbox one spielsound auf headset, xbox spiele kein spielton auf headset?, xbox controller headset kein ton, xbox 369 headset gamesound
    Oben