PS4 Headset für Xbox One und PS4

Diskutiere Headset für Xbox One und PS4 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Leute, ich suche ein Headset, welches auf beiden Systemen funktioniert. Primär für den Sprachchat. Ich hab an das offizielle Xbox Headset...
P

PillePalle

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Leute,
ich suche ein Headset, welches auf beiden Systemen funktioniert. Primär für den Sprachchat.

Ich hab an das offizielle Xbox Headset gedacht, nur bin ich mir nicht sicher wie ich es auf der PS4 laut/leiser oder mute?

Hat jemand diese Kombi oder eine andere?
Funktioniert das reibungslos?

Möchte mir aber auch kein 150€ Headset kaufen, da der Hauptgrund nur der Sprachchat ist und die mitgelieferten Headset ja kaum Tragekomfort bieten.

Danke
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Das MS Stereo headset kannst du für die ps4 vergessen. Hab noch garnicht probiert was mein x41 in verbindung mit dem Adapterkabel am ps4 Kontroller macht. Heute abend mal testen.
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Es funktionier jedes normale Headset an der Xbox One und an der PS4.

Einziger Unterschied, nebem dem Adapterkabel brauchst du an der One noch den separaten Headset-Adapter.

http://www.amazon.de/Xbox-One-Stere...d=1411129386&sr=8-2&keywords=xbox+one+headset

http://www.amazon.de/gp/product/B004SP0WAQ/ref=ox_ya_os_product_refresh_T1

Dazu dann ein beliebiges Headset kaufen welches je einen 3,5 Klinke für Mic und Sound hat.
Achte aber darauf, bei manchen Headsets liegt ein Kabel wie oben verlinkt bereits bei. zB Qpad QH-90
 
P

PillePalle

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Deswegen dachte ich an das Xbox Headset, da ja der Adapter bereits mitgeliefert wird. Nur die Frage ob der Klinkeanschluss immer gleich belegt ist oder ob jeder sein eigenen Standard hat.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Und wie möchtest du bei dem teil die Lautstärke regulieren oder es muten? Das funktioniert bei dem headset doch über den Adapter an der one, sprich am kabel sind keine schalter.
 
P

PillePalle

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Hab mich mit dem Ps4 Headset noch nicht befasst. Deswegen die Frage, wie das an der Ps4 funktioniert. Also brauch ich ein ein Headset, wo am Kabel die Steuerung ist?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wenn du doe Lautstärke regulieren möchtest ja. Schau dir mal die Strippe der ps4 an. Da ist auch ein Regler dran.
 
P

PillePalle

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
An dem komischen PS4 Headset ist nur ein Ausschalter für das Mikrofon.

Also nicht so komfortable wie das bei der Xbox ist. Na dann werde ich mal nach einem Headset mit Klinke suchen und dann auf die Adapter zurückgreifen die Fonzy gepostet hat. Vielen Dank für die Infos.

Wie siehts eigentlich mit dem Sony Wireless Headset aus, würde das an der Xbox funktionieren mit dem Usb Dongle?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nö funktioniert nicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann mir jemand ne Headset Empfehlung für max. 80,- für die One geben? Dank ist euch gewiss. Außerdem bete ich für mehr Loot für euch!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
An dem komischen PS4 Headset ist nur ein Ausschalter für das Mikrofon.
Aha, so ist das. Und mein Arbeitskollege meinte wie toll doch das Headset von der ps4 ist. Super klar alles usw. und auch viel besser als das der Xbox.
 
P

PillePalle

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Ist halt ein 0815 Teil, was bei jedem Handy beiliegt. Nichts mit Bügel oder so.
Glaub eher das wurde spontan mit bei der PS4 reingeschmissen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Er meinte er versteht seine Chatpartner glasklar, besser wie mit den 360er Headset. Kann mit das irgendwie nicht vorstellen. Ich habe 120€ in ear Kopfhörer mit kabelmikro und die kommen nicht an die Qualität des Headsets der one. Ist aber klar weil das Mikro nicht so nah am Mund ist.
 
I

Identify1912

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Identify1912
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Original MS Stereo Headset für 59 Euro unschlagbar vom PL Verhältnis her finde. Hab mir jetzt das Astro A50 geholt, weil ich durch das MS Blut geleckt habe und noch mehr wollte. Das Astro ist natürlich ne ganz andere Liga. Aber trotzdem, an dem MS Headset kommt für den Preis nix vorbei.

Hab meins abzugeben, ist keine 2 Wochen alt und wie neu. Wenn du Interesse hast, 40 inkl. Versand.

Gruß
chris
 
P

PillePalle

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Als Nintendo, Microsoft und Sony-Fanboy kann ich dir versichern, dass auf keiner Konsole der Sprachchat glasklar ist!

Hab heute mal mein PC Schreibtisch durchgekramt und mein altes Creative Headset gefunden. Werd mir nachher dann die beiden Adapter kaufen und damit erstmal testen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
P

PillePalle

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Hab jetzt alles gekauft und funktioniert soweit. Allerdings würd ich gern das Mikrofon testen, leider finde ich keine Einstellung dafür? Bei Party sehe ich immerhin ein Punkt aufleuchten, aber wo kann ich den Pegel einstellen und mich selber hören?
 
V

viper_mogul

Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann dir das Turtle Beach Xp500 bzw xp5 empfehlen sprich passt für beide Systeme .
 
Thema:

Headset für Xbox One und PS4

Headset für Xbox One und PS4 - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Gaming Headset für Xbox Series X

    Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

    Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
  • Kabelloses Headset für Xbox one S all digital

    Kabelloses Headset für Xbox one S all digital: Hallo verehrte Xbox -Forum Member, ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version. Überall lese...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Gaming Headset für Xbox Series X

      Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
    • Headset für Xbox Series X und PS5

      Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
    • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

      Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
    • Kabelloses Headset für Xbox one S all digital

      Kabelloses Headset für Xbox one S all digital: Hallo verehrte Xbox -Forum Member, ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version. Überall lese...

    Sucheingaben

    fifa 15 playstation 4 Headset geht beim Spiel nicht

    ,

    ps4 headset

    Oben