Headset für Brillenträgengen

Diskutiere Headset für Brillenträgengen im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin! Vermutlich bin ich ja nicht der einzige Brillenträger hier. Daher mal meine Frage an die Brillenträger und ihre Erfahrungen mit Headsets...
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Moin!

Vermutlich bin ich ja nicht der einzige Brillenträger hier. Daher mal meine Frage an die Brillenträger und ihre Erfahrungen mit Headsets: ich suche derzeit mal wieder, nachdem bisher nix wirklich passt.

Was habe ich probiert bzw. hier rumfliegen:
- Creative Fatal1ty
- Sennheiser PC 330
- Sony Stereo PS3

Nunja, aktuell spiele ich mit geschlossenen In-Ears, aber wirklich toll ist das natürlich nicht.

Habt ihr Empfehlungen? Die oben genannten (vor allem das Sennheiser) erzeugen hohen Druck auf die Ohren bzw. Bügel - das kann ich nicht lange tragen. Was nutzt ihr?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
x42 habe ich und komme mit meiner oculus rift und dem headset prima zurecht ;)
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Astro A40, für Brillenträger geeignet.
Bin zwar keiner, doch alle mit ihren Gunner Brillen verwenden eins.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Turtle Beach XO 7 Pro. Habe ich als Brillenträer zwar erst paar Stunden testen können, bisher aber ziemlich guter Tragekomfort für nen geschlossenen Over-Ear Kopfhörer----
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gibt es noch welche die Probleme mit Brillen machen?
 
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also das TB X42 Macht mir keine Probleme.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich hab seit ich 8 bin ne Brille und eigtl noch nie nen Kopfhörer/Headset gehabt der Probleme mit meiner Brille gemacht hat.

Nutze aktuell das Turtle Beach XO7 (seit etwa 20Monaten um genau zu sein) und hatte nie Probleme.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
HyperXCloud. Bin selber Brillenträger und die drücken absolut nicht. Ich hatte im Saturn mal die ROCCAT Kave XTD Stereo anprobiert. Die waren auch MEGA bequem. Aber da die HyperXCloud nen besseren Klang haben, sind es am Ende die geworden. :)
 
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
HyperXCloud. Bin selber Brillenträger und die drücken absolut nicht. Ich hatte im Saturn mal die ROCCAT Kave XTD Stereo anprobiert. Die waren auch MEGA bequem. Aber da die HyperXCloud nen besseren Klang haben, sind es am Ende die geworden. :)
Bei mir sind es nun die Roccat Kave XTD Stereo (ich halte von dem künstlichen 5.1 nix) geworden. Danke für den Tipp. Die hatten sie hier lokal ausliegen und ich konnte sie testen. Sehr bequem! Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Nice gefällt dir der Klang?
 
M

mbar95

Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Hey Leute,
da ich auch beruflich ein Headset trage, kann ich euch sagen..es liegt nicht nur am Headset, sondern auch an der Brille selbst. Ich habe zwei verschiedene, die ich hin und wieder mal abwechsle, eine dickwandige Kunststoffbrille und eine ramenlose mit dünnen Metallbügeln. Mit der letzteren sitzen die meisten Haedsets ganz gut, die erstgenannte ist dafür mehr als ungeeignet und schmerzt schon bald, was Kopfschmerzen verursachen kann..

Grüße
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
also ich hab mit meinem Nasenfahrrad sowohl bei Headsets als auch bei Kopfhören (enge dinger :D) keine Probleme
 
P

Praagor

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Nice gefällt dir der Klang?
Jau, ich finde den Sound klar und angenehm. Bin eh nicht der Bass-Typ. Ich konnte gestern endlich mal wieder die Zeit vergessen ;)

Übrigens trage ich die Brille nur vor dem Bildschirm, das ist eh ungewohnt - aber da ich in der IT arbeite bedeutez das dann auch fast immer. Habe dünne TitanFlex-Bügel, aber ich denke es ist viel Gewöhnung und Subjektivität (ab wann stört es, ab wann schmerzt es etc).

Achja, sorry für den Titel - das war das iPad ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also ich hatte mit gaming headsets ganz besonders das roccat kave starke probleme.
Auch ich habe titan flex aber diese 3 punkt lagerung der extreme druck ohren schwitzen Katastrophaler sound haben mir kopf und ohrenschmerzen verursacht.

Die beyer hifi
Akg
Superlux sind sehr gut man sollte aber wirklich velour polster nehmen die drücken schonmal weniger man hat ne bessere bühne und die ohren schwitzen dann weniger bzw garnicht :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ist wohl ne Ermessenssache. Ist bei jedem anders :)
 
Thema:

Headset für Brillenträgengen

Headset für Brillenträgengen - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Gaming Headset für Xbox Series X

    Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

    Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
  • Kabelloses Headset für Xbox one S all digital

    Kabelloses Headset für Xbox one S all digital: Hallo verehrte Xbox -Forum Member, ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version. Überall lese...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Gaming Headset für Xbox Series X

      Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
    • Headset für Xbox Series X und PS5

      Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
    • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

      Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
    • Kabelloses Headset für Xbox one S all digital

      Kabelloses Headset für Xbox one S all digital: Hallo verehrte Xbox -Forum Member, ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version. Überall lese...

    Sucheingaben

    xbox one headset für brillenträger

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-fuer-brillentraegengen.25125/

    Oben