Headset für Brillenträgengen

Diskutiere Headset für Brillenträgengen im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One Forum; Moin! Vermutlich bin ich ja nicht der einzige Brillenträger hier. Daher mal meine Frage an die Brillenträger und ihre Erfahrungen mit Headsets...
P

Praagor

Threadstarter
Moin!

Vermutlich bin ich ja nicht der einzige Brillenträger hier. Daher mal meine Frage an die Brillenträger und ihre Erfahrungen mit Headsets: ich suche derzeit mal wieder, nachdem bisher nix wirklich passt.

Was habe ich probiert bzw. hier rumfliegen:
- Creative Fatal1ty
- Sennheiser PC 330
- Sony Stereo PS3

Nunja, aktuell spiele ich mit geschlossenen In-Ears, aber wirklich toll ist das natürlich nicht.

Habt ihr Empfehlungen? Die oben genannten (vor allem das Sennheiser) erzeugen hohen Druck auf die Ohren bzw. Bügel - das kann ich nicht lange tragen. Was nutzt ihr?

the-sunny1991

the-sunny1991

Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
x42 habe ich und komme mit meiner oculus rift und dem headset prima zurecht ;)

GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Xbox Gamertag
I ZuKee I
Astro A40, für Brillenträger geeignet.
Bin zwar keiner, doch alle mit ihren Gunner Brillen verwenden eins.

sapri

sapri

Xbox Gamertag
s4pr11
Turtle Beach XO 7 Pro. Habe ich als Brillenträer zwar erst paar Stunden testen können, bisher aber ziemlich guter Tragekomfort für nen geschlossenen Over-Ear Kopfhörer----

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gibt es noch welche die Probleme mit Brillen machen?

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also das TB X42 Macht mir keine Probleme.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Also ich hab seit ich 8 bin ne Brille und eigtl noch nie nen Kopfhörer/Headset gehabt der Probleme mit meiner Brille gemacht hat.

Nutze aktuell das Turtle Beach XO7 (seit etwa 20Monaten um genau zu sein) und hatte nie Probleme.

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
HyperXCloud. Bin selber Brillenträger und die drücken absolut nicht. Ich hatte im Saturn mal die ROCCAT Kave XTD Stereo anprobiert. Die waren auch MEGA bequem. Aber da die HyperXCloud nen besseren Klang haben, sind es am Ende die geworden. :)

P

Praagor

Threadstarter
HyperXCloud. Bin selber Brillenträger und die drücken absolut nicht. Ich hatte im Saturn mal die ROCCAT Kave XTD Stereo anprobiert. Die waren auch MEGA bequem. Aber da die HyperXCloud nen besseren Klang haben, sind es am Ende die geworden. :)
Bei mir sind es nun die Roccat Kave XTD Stereo (ich halte von dem künstlichen 5.1 nix) geworden. Danke für den Tipp. Die hatten sie hier lokal ausliegen und ich konnte sie testen. Sehr bequem! Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist :)

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
Nice gefällt dir der Klang?

M

mbar95

Hey Leute,
da ich auch beruflich ein Headset trage, kann ich euch sagen..es liegt nicht nur am Headset, sondern auch an der Brille selbst. Ich habe zwei verschiedene, die ich hin und wieder mal abwechsle, eine dickwandige Kunststoffbrille und eine ramenlose mit dünnen Metallbügeln. Mit der letzteren sitzen die meisten Haedsets ganz gut, die erstgenannte ist dafür mehr als ungeeignet und schmerzt schon bald, was Kopfschmerzen verursachen kann..

Grüße

the-sunny1991

the-sunny1991

Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
also ich hab mit meinem Nasenfahrrad sowohl bei Headsets als auch bei Kopfhören (enge dinger :D) keine Probleme

P

Praagor

Threadstarter
Nice gefällt dir der Klang?
Jau, ich finde den Sound klar und angenehm. Bin eh nicht der Bass-Typ. Ich konnte gestern endlich mal wieder die Zeit vergessen ;)

Übrigens trage ich die Brille nur vor dem Bildschirm, das ist eh ungewohnt - aber da ich in der IT arbeite bedeutez das dann auch fast immer. Habe dünne TitanFlex-Bügel, aber ich denke es ist viel Gewöhnung und Subjektivität (ab wann stört es, ab wann schmerzt es etc).

Achja, sorry für den Titel - das war das iPad ;)

Anilman

Anilman

Also ich hatte mit gaming headsets ganz besonders das roccat kave starke probleme.
Auch ich habe titan flex aber diese 3 punkt lagerung der extreme druck ohren schwitzen Katastrophaler sound haben mir kopf und ohrenschmerzen verursacht.

Die beyer hifi
Akg
Superlux sind sehr gut man sollte aber wirklich velour polster nehmen die drücken schonmal weniger man hat ne bessere bühne und die ohren schwitzen dann weniger bzw garnicht :)

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
Ist wohl ne Ermessenssache. Ist bei jedem anders :)

Thema:

Headset für Brillenträgengen

Sucheingaben

xbox one headset für brillenträger

Headset für Brillenträgengen - Ähnliche Themen

• Wireless Headset für die Xbox One gesucht, kabelose Verbindung wichtig

Wireless Headset für die Xbox One gesucht, kabelose Verbindung wichtig: Hallo Habe eigentlich diverse Headsets in die nähere Auswahl gezogen, vielleicht könntet ihr mir zu diesen mal sagen ob eines komplett Kabellos...
  • Portbelegung für Headset

Portbelegung für Headset: Ich habe alle Ports freigeschaltet die auf der xbox homepage stehen. Jetzt würde mich interesieren, welcher Port für das Headset ist. Dann könnte...
  • Ich (m/33) suche für FIFA und F1 ruhige und nette Spieler (-innen) (mit Headset)

Ich (m/33) suche für FIFA und F1 ruhige und nette Spieler (-innen) (mit Headset): Hallo, ich heiße Marcel und bin auf der Suche nach netten Spielern oder Spielerinnen (28+) für die Spiele FIFA und F1, generell immer die neuste...
  • welches headset für xbox one bis 200 Euro?

welches headset für xbox one bis 200 Euro?: Hallo leutz Ich suche ein gutes headset zum zocken für xbox one bis 200 Euro
  • Welches Headset für XBOX One bis 100 €?

Welches Headset für XBOX One bis 100 €?: Hallo, welches Headset für die XBOX One könnt ihr mir empfehlen? Preislich habe ich bis 100 € angedacht. Liebe Grüße!