Headset Brummen

Diskutiere Headset Brummen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich suche nun schon seit 4 Tagen nach einer Lösung dieses Problems und ich hoffe das mir endlich jemand helfen kann. Problem: Ich habe...
L

Liphtou

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Liphtou
Hallo,

ich suche nun schon seit 4 Tagen nach einer Lösung dieses Problems und ich hoffe das mir endlich jemand helfen kann.

Problem: Ich habe mir einen Wired Controller gekauft, also einen Kabelgebundenen Controller und wenn ich mein Turtle Beach Headset, welches lediglich über den Controller über 3.5 klinke verbunden wird, benutzen möchte um mit anderen zu kommunizieren, beschweren sie sich über ein starker Brummen. Das konntr ich selbst hören über dir sprachnachrichten funktion. Ich dachte nach tagelangem googlen, dass es an einem sogenannten Ground Loop liegt. Theoretisch kann ich das doch ausschließen, da das Headset nicht per usb an die Konsole angeschlossen wird, nur der Controller.

So, ich hoffe dass mir jemand wenigstens sagen kann woran es liegt, da ich weiß dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ich habe aus verzweiflung und mangelndem Eissen sogar schon das Ground Kabel/ das kulferkabel des headset durchtrennt. Das Brummen war zwar weg, jedoch der Sound miserabel und mein Micro unverständlich leise.

Ich danke im Vorraus :)

Edit: Das komische ist, wenn ich ein ein Headset von einem smartphone nehme(solche kleinen Kopfhörer), dann hört niemand in der Party ein Brummen. Wieso Brummt es mit einem richtigen Headset aber mit smartphone Kopfhörern nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn strom durch den controller fließt per usb dann brummt es

Wenn du einen controller ohne kabel nutzt passiert das nicht bzw sollte es nicht vorkommen.

Wenn du bspw einen xbox controller mit dem play and charge kit nutzt und dann per usb den kit auflädst brummt es.

Das gleiche gilt für direktes laden des headsets da passiert es auch.

Deswegen nutze ich das astro mixamp da kann ich solche probleme net haben.
Einschließlich hyper x cloud headset bzw beyerdynamic kopfhörer.


Kaufe die nen wireless controller ggf Elite controller

Und nutze eneloop pro akkus(wiederaufladbare batterien)
Die dinger gehen erst nach 3-5jahren kaputt.
Und du kannst tage damit zocken!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Meine eneloop gehen überhaupt nicht kaputt ;) habe seit Jahren 8 Stück im wechselnden Einsatz, die Schwarzen. Klar, würde man messen, könnte man bestimmt einen Leistungsverlust erkennen. Aber nichts ist einfacher als kurz Batterien zu wechseln. Fest verbaute Akku Packs sind doch der letzte Rotz
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jap. Kabel am Controller reicht vollkommen aus. Ist doch alles ein elektrisches System.
Nimm entweder das Play and Charge Kit oder die Eneloop Akkus.

Batterien der Umwelt zu liebe bitte nicht... :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Jap. Kabel am Controller reicht vollkommen aus. Ist doch alles ein elektrisches System.
Nimm entweder das Play and Charge Kit oder die Eneloop Akkus.

Batterien der Umwelt zu liebe bitte nicht... :D
Es wäre umweltschonender, ganz auf's zocken zu verzichten. Wir Gamer haben sicherlich mit den schlimmsten Fussabdruck in der co2 Bilanz, da machen es ein paar Batterien auch nicht aus ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es wäre umweltschonender, ganz auf's zocken zu verzichten. Wir Gamer haben sicherlich mit den schlimmsten Fussabdruck in der co2 Bilanz, da machen es ein paar Batterien auch nicht aus ^^
Konsole ist schon besser als PC was das angeht. 😉
Und auch wenn du Recht hast: es macht sehr wohl was aus, wenn das ALLE Gamer so machen.
Man muss das große Ganze sehen.
Genauso beim Autofahren. Macht schon nix aus, wenn ich mir nen fetten SUV hole, bin ja nur ich.

Ja genau. Jetzt schaut euch auf den Straßen mal um. Jedes vierte Auto ist so nen scheiß Riesen Auto.
Jede Menge Material was hergestellt werden muss. Jede Menge Material das durch die Gegend gefahren werden muss (Transport zur Fabrik mein ich jetzt nicht mal)

Wie gut die Motoren eigtl sein könnten weiß keiner, weil die Karren die alle auf Leichtbau getrimmt wurden wieder vollgestopft wurden mit unnötigem Schnickschnack.
In den letzten 30 Jahren wurde so gut entwickelt, dass das reine Auto mehr als 30% weniger wiegt, als die Autos damals.
Fakt ist aber: wir stopfen mehr als dieses eingesparte Gewicht mit irgendnem Entertainment Technik scheiß wieder in die Karren rein.
Spritverbrauch? Scheiß drauf.
Mein Auto wiegt 1045kg. Ist schon sehr leicht. Aber könnte noch viel leichter sein, wenns einige Sachen nicht hätte. Aber gebrauchte Autos... Nunja. 😂 Immerhin diesbezüglich die CO2 Bilanz nicht aktiv bei der Herstellung versaut. 😂
 
D

dark-fate

Guest
Es wäre umweltschonender, ganz auf's zocken zu verzichten. Wir Gamer haben sicherlich mit den schlimmsten Fussabdruck in der co2 Bilanz, da machen es ein paar Batterien auch nicht aus ^^
Den schlimmsten haben wahrscheinlich eher Menschen, die Fleisch essen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
D

dark-fate

Guest
Also 95% aller Menschen? Wahrscheinlich retten die 1% Veganer uns den globalen Ar"§$&/&
Das hast du vollkommen recht. Es sind fast alle Menschen zumindest die in den Industrienationen und das ist auch das größte Problem. Es ist ja auch nicht nur der CO2-Ausstoß das Problem. Dazu kommt halt auch, dass man für 1 kg Fleisch während des Produktionsprozesses mehrere tausend Liter Wasser benötigt. Ich bin selbst Fleischesser, aber eigentlich müsste in dieser Hinsicht ein globales Umdenken stattfinden. Massentierhaltung ist wahrscheinlich schlimmer als Kohlekraftwerke, ineffiziente Autos, schlecht isolierte Gebäude usw. usw. zusammen. Früher gab es sonntags vielleicht mal nen Braten, wo jeder nen Stück Fleisch gegessen hat. Mittlerweile essen doch die meisten 3x am Tag Fleisch. Morgens Wurst aufs Brot, mittags nen fettes Schnitzel und abends dann nochmal Wurstbrot. Gibt wahrscheinlich genug Menschen, die 300-500 g am Tag essen.
 
L

Liphtou

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Liphtou
Ich dachte ich bekomme wenigstens hier mal ordentliche Hilfe.
Dass das Problem durch Umstieg auf einen wireless Controler behoben werden kann ist mir durchaus bewusst, kommt aber nicht in Frage.

Mich interessiert lediglich, warum das Problem auftritt( warum GENAU), damit ich weiß, ob ich irgendwas zwischenschalten muss, etwas isolieren etc.

naja vielen Dank
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Den schlimmsten haben wahrscheinlich eher Menschen, die Fleisch essen.
Was soll das immer mit dem Fleisch essen? Ob es jetzt gegessen wird oder weggeschmissen im Müll landet, macht doch die Herstellung nicht ungeschehen. Da ist es doch sogar besser, das zu essen statt es zu verschwenden, hungern eh schon genug Leute auf der Welt. Ihr müsst die Industrie kritisieren, nicht die Leute, die es kaufen. Es wird doch sowieso viel zu viel produziert, ergo würde ein reduziertes Kaufverhalten nichts daran ändern, dass es hergestellt wird ^^
 
D

dark-fate

Guest
Ist das jetzt dein Ernst? Natürlich wird weniger Fleisch produziert werden, wenn weniger gegessen wird. Also willst du mir jetzt erzählen, dass wenn die Käufe auf 1/5 zurückgehen, dass dann trotzdem immer noch die fünffache Menge weiterproduziert werden würde? Oder anders formulier: Der Deutsche isst im Schnitt 60 kg Fleisch pro Jahr. Du sagst es wird sowieso mehr produziert als verkauft wird. Also sagen wir einfach mal, dass pro Kopf 100 kg hergestellt werden würden. Und jetzt willst du mir erzählen, dass wenn der durchschnittliche Verzehr pro Kopf auf 10 kg sinken würde immer noch 100 kg hergestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Macht euch nen eigenen Veganer-Thread ihr Hardliner!

@Liphtou hast du mal ein anderes Headset probiert? Also nicht die Earbuds vom iPhone, ich rede von einem richtigen Headset. Ich habe auch einen Wired-Controller von Razer und da brummt nix. Egal welches Headset ich anstöpsel. Ich nutze aber mittlerweile das Mixamp von Astro, da ich dort sofort jegliche Einstellungen machen kann, ohne erst ins Xbox-Menü zu gehen.

Evtl. ist auch der Controller defekt. Mal einen anderen Wired-Conti probiert?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich dachte ich bekomme wenigstens hier mal ordentliche Hilfe.
Dass das Problem durch Umstieg auf einen wireless Controler behoben werden kann ist mir durchaus bewusst, kommt aber nicht in Frage.

Mich interessiert lediglich, warum das Problem auftritt( warum GENAU), damit ich weiß, ob ich irgendwas zwischenschalten muss, etwas isolieren etc.

naja vielen Dank
Das Problem ist doch physikalischer Natur. Durch die Einzelkomponenten und Ausgleichsströme oder eigene magnetische Kräfte kann es eben Brummen. Ich wüsste nicht was du da isolieren willst, wenn zudem die Lösung so leicht durch einen Wireless Controller zu beheben ist. Es sei denn du willst jetzt unbedingt basteln. Mir fällt noch ein du könntest natürlich alle Stecker mal reinigen und ne andere Steckerleiste ausprobieren aber sonst...?

(du klingst etwas frustriert, bitte nicht vergessen das das nur ein lustiges Zockerforum ist, wenn jemand die Antwort kennt und ZEIT hat, hilft er schon)
 
L

Liphtou

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Liphtou
vielen Dank für die Antwort. Ja ich will unbedingt basteln. Habe den Controler heute umgetauscht, ebenfalls brummen.
Es gibt einige bei denen nichts brummt, jedoch bin ich mit meinem zufrieden. Ja ich habe schon andere headsets probiert. Es liegt nicht am Headset und nicht am Controller.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich störe ja Eure Unterhaltung ungern aber ihr seid sowas von OT.
Helft ihm oder haltet die Klappe und verzieht euch in den Laberthread :)
 
L

Liphtou

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Liphtou
Ich störe ja Eure Unterhaltung ungern aber ihr seid sowas von OT.
Helft ihm oder haltet die Klappe und verzieht euch in den Laberthread :)
Vielen Dank. Ich war erstaunt, dass bereits ab der 2. Antwort eine riesige Umwelt-Diskussion entstanden ist. naja Falls noch jemand Interesse hat, ich habe etwas gefunden.

ich wohne in einem älteren Gebäude und habe herausgefunden, dass alle steckdosen klassisch genullt sind. Das bedeutet, dass Erdung und neutral verbunden sind.

Nach längerer Recherche fand ich heraus, dass das Brummen tatsächlich dadurch auftreten kann, da der Pe mit Betriebsstrom versorgt wird. was ich nun machen kann weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Headset Brummen

Headset Brummen - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-brummen.35805/

    ,

    xbox headset brummt

    ,

    powera enhanced wired controller brummt laut

    ,
    xbox wireless headset mikro rauscht
    , akku brummen xbox, xbox kabel controller headset summt, turtle beach headset brummt, Xbox mirkro brumt wenn ich den Controller lade, Kabelgebundeneshedtset rauscht beim Controller laden, xbox headset brummt beim laden, xbox one kopfhörer brummt, Xbox one klinke brummt, xbox one x party chat brummt, headset brummt xbox, Headset recon 150 brummt, headset brummt mit xim4, xbox kabelcontroller brummt in party
    Oben