Headset an Xbox One X anschließen

Diskutiere Headset an Xbox One X anschließen im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe eine möglicherweise naive Frage, blicke aber durch die ganzen Angebote nicht durch. Um die Chat-Funktion bei Spielen zu...
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Hallo zusammen,

ich habe eine möglicherweise naive Frage, blicke aber durch die ganzen Angebote nicht durch. Um die Chat-Funktion bei Spielen zu nutzen, möchte ich mir gerne ein Headset für die Xbox One X zulegen; und stehe jetzt wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berge. Ich stoße immer wieder auf den Xbox One Adapter und weiß nicht recht, ob ich den brauche.
Muss ich den haben oder brauche ich den nur dann, wenn ich bei den Headsets freie Auswahl haben möchte?
Nutzt Ihr den auch und falls ja: Welche Vorteile bietet er genau? Würdet Ihr ihn weiterempfehlen?

So überzeugend ich die Xbox One X auch finde: Nochmal ordentlich für einen Adapter draufzuschlagen, ist bei dem Grundpreis für die Konsole und den Controller schon eine Frechheit; ähnlich wie beim nicht-integrierten Ladegerät.

Viele Grüße,
RogerWilko
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Hallo zusammen,

ich habe eine möglicherweise naive Frage, blicke aber durch die ganzen Angebote nicht durch. Um die Chat-Funktion bei Spielen zu nutzen, möchte ich mir gerne ein Headset für die Xbox One X zulegen; und stehe jetzt wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berge. Ich stoße immer wieder auf den Xbox One Adapter und weiß nicht recht, ob ich den brauche.
Muss ich den haben oder brauche ich den nur dann, wenn ich bei den Headsets freie Auswahl haben möchte?
Nutzt Ihr den auch und falls ja: Welche Vorteile bietet er genau? Würdet Ihr ihn weiterempfehlen?

So überzeugend ich die Xbox One X auch finde: Nochmal ordentlich für einen Adapter draufzuschlagen, ist bei dem Grundpreis für die Konsole und den Controller schon eine Frechheit; ähnlich wie beim nicht-integrierten Ladegerät.

Viele Grüße,
RogerWilko

Entweder direkt

Oder


Mit einem Headset zugehörigen Adapter mit Regelungsmöglichkeiten

Oder


Drahtlos, ob mit oder ohne USB Basisstation

Welches du nutzen solltest bleibt dir überlassen. Empfehlungen werden hier eh gleich wieder zerfetzt, daher Spar ich mir das seit dem.

Lies dir den Headset Empfehlungen Beitrag durch und entscheide nach deinen Ansprüchen.

Ich hasse Kabel, daher nutze ich Drahtlos, sollte deine erste Entscheidung sein ob du eine Strippe zum Controller haben willst oder lieber Bewegungsfreiheit.

Früher bei den one der ersten Serie müsste man einen MS Adapter kaufen um Klinkenstecker Headsets zu nutzen. Seit der S spätestens haben die Controller einen Klinkensteckeranschluss.
Der oben gezeigte Adapter ist nur für zusätzliche (und sinnvolle) Funktionen da, wir Lautstärke, Balance zwischen Partychat und Spiel, Sound und Micro Presets und natürliche Mute.
 
Zuletzt bearbeitet:
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe ein Funk - Headset von Turtle Beach. Einfach usb Stecker in die Box, verbinden und losplärren, kommt immer drauf an was man haben will.
 
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Cool, ich danke Euch für die Aufklärung. :) Dann nehme ich mit: Adapter nicht zwingend notwendig, aber sinnvoll aufgrund von Zusatzfunktionen.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Der Adapter liegt dem einen oder andern Headset bei, musst beim stöbern drauf achten. Kann für sein dass man die auch einzeln bekommt, hab ich nicht nach geschaut
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Mit dem TB 600x gibt es auch das erste drahtlose Headset für die Box welches ohne zusätzlichen Adapter/USB Stecker an der Konsole auskommt.
Anstelle des Headset Adapter kannst du auch das Xbox One Chatpad verwenden. Passt an jeden Kontroller und bietet au h die Möglichkeit Sound und Chat seperat zu regeln.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Danke an alle. :)
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Mit dem TB 600x gibt es auch das erste drahtlose Headset für die Box welches ohne zusätzlichen Adapter/USB Stecker an der Konsole auskommt.
Anstelle des Headset Adapter kannst du auch das Xbox One Chatpad verwenden. Passt an jeden Kontroller und bietet au h die Möglichkeit Sound und Chat seperat zu regeln.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Bin schon länger am ChatPad interessiert, kann das nur das direkt angeschlossene Headset regeln oder auch die drahtlosen?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bin schon länger am ChatPad interessiert, kann das nur das direkt angeschlossene Headset regeln oder auch die drahtlosen?
Nur die per Kabel. Die drahtlosen haben ja einen extra Regler.
Problem beim Chatpad ist allerdings gs, dass es praktisch im original derzeit nirgends mehr lieferbar ist.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Das originale von Microsoft ist ja irgendwie schwer zu kriegen. Amazon und eBay sind Mau. Die Nachbau Dinger sind mir suspekt, vor allem wenn sie mit einem usb Adapter daherkommen
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Das originale von Microsoft ist ja irgendwie schwer zu kriegen. Amazon und eBay sind Mau. Die Nachbau Dinger sind mir suspekt, vor allem wenn sie mit einem usb Adapter daherkommen
Ja die Nachbauen bringen es nicht wirklich.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Thema:

Headset an Xbox One X anschließen

Headset an Xbox One X anschließen - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • Headset an der xbox one anschließen

    Headset an der xbox one anschließen: guten tag, ich hab mir vor paar tagen das dt 990 bestellt. da es ein kopfhörer ist und kein headset muss ich mir ja ein extra mikro kaufen. und...
  • Headset and PC (Mikro) und Xbox(Audio) anschließen

    Headset and PC (Mikro) und Xbox(Audio) anschließen: Ich habe das dx12...
  • Muss ich trotz den Xbox One Stereo Adapter mein Headset an den Fernseher anschließen?

    Muss ich trotz den Xbox One Stereo Adapter mein Headset an den Fernseher anschließen?: Ich will mir wahrscheinlich eine Xbox One zulegen und wollte wissen ob ich mein Headset trotz Stereoheadsetadapter an dem Fernseher oder Konsole...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x headset anschließen

    ,

    xbox one x kopfhörer anschließen

    ,

    xbox one headset anschließen

    ,
    Welches Headset passt ohne Adapter an die Xbox one
    , xbox bluetooth kopfhörer verbinden, xbox one x bluetooth headset, usb headset an xbox series x anschließen, headset für xbox one x, xbox one x bluetooth headset verbinden, xbox one x blutooth kopfhörer, xbox one x wireless headset anschliessen, xbox one x bluetooth, headset an xbox one x anschließen, xbox usb headset, bluetoooth kopfhörer mit xbox one x verbinden, xbox one chat-headset anschließen, xbox one x headset über Bluetooth, xbox one s headset anschließen, sades usb heatset auf xbox einrichten, xbox one x mit bluetooth headset verbinden, headset an Xbox oder tv, Headset an xbox one x klinke, Bluetooth Headsets an xbox one x, xbox one s headset anschließen 2020, xbox one bluetooth headset verbinden
    Oben