Headset Adapter - Lautstärkeregelung Game/Chat

Diskutiere Headset Adapter - Lautstärkeregelung Game/Chat im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Liebe Leute, ich besitze das Headset Turtle Beach X12 und bin mit dem Headset äusserst zufrieden - zumindest auf der XBox 360... Daher habe ich...
M

Marnic

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Pelican 00
Liebe Leute,

ich besitze das Headset Turtle Beach X12 und bin mit dem Headset äusserst zufrieden - zumindest auf der XBox 360...

Daher habe ich mir den Adapter gekauft, um mit dem gleichen Headset auch auf der One zu spielen.
Nun mein Problem: Auf der One kann ich die Lautstärke Chat und Game nicht separat ändern - auf der Chatlautstärke ist bei mir immer auch die Spiellautstärke mit inbegriffen. Ärgerlich, den auch wenn ich die Fernsehlautstärke auf Null stelle ist der Sound vom Spiel noch immer vorhanden.
Kann man den Fehler beheben? So ist der Adapter für mich leider unbrauchbar...
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
ist es mit oder ohne diesen teil Dolby Surround Sound Processor DSS2s den es sollte schon über Digital aus gang der xbox laufen sonst geht es nicht sonst schau mal dar dan weißt du was geht und was nicht console compatibility - Turtle Beach, Inc.
 
M

Marnic

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Pelican 00
hy,
sorry für die späte antwort. den usb schließe ich aus Platzgründen direkt am Fernseher an. Statt den Rot/Weiß Anschlüssen habe ich am Fernseher den grünen Headset Anschluss. Ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, da ich das Headset und die Anschlüsse auch problemlos mit der XBox 360 verwende...

PS: Ich habe null Ahnung was du mit dem DSS2 meinst - ich will doch nur zocken :) :) :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist bei mir ahnlich.
Wenn ich Spielsound lauter mache dann geht der chat auch lauter.
Das muss man auspendeln.
Gewohntqn sich dran.
Habe das Triton kama headset.
 
M

Marnic

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Pelican 00
Hmmm dann ist der Adapter nicht wirklich gut durchdacht. Will oft fast nichts vom Spiel hören und nur mit den Leuten quatschen - gerade wenn wir zu 4. oder so sind - da muss man sich eh schon konzentrieren wer was sagt :). Und dann dreh ich bei Zwischensequenzen den Ton lauter - das gehts hier nicht...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Der Adapter ist genau richtig für das wofür er gebaut wurde. Man kann zwischen chat und spielesound hin und her switchen von der Lautstärke.

Der ist nunmal dafür gedacht dass man das Headset an ihn anschließt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Erklär mir mal bitte wie du das Headset am controller angeschlossen hast und wie du die Lautstärke regelst.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Der adapter macht wie gesagt genau das was er soll
 
M

Marnic

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Pelican 00
ehm nein der Adapter macht eben nicht genau das was er soll...

Ich habe 2 Lautstärkeregler, einen für Chat und einen für Gamesound.
Bei der XBox 360 läuft es problemlos.
Bei der XBox One ist sind aber am Lautstärkeregler für Chat der komplette Ton (Game und Chat), somit kann ich über das Headset nicht die Lautstärke individuell regeln.

Daher macht der Adapter nicht dass was er soll :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Er macht den spielsound leiser wenn man den chat lauter macht? Oder?
 
B

BengelKurt

Guest
Sicher kannst das unterschiedlich regeln.
Einfach für Chat lauter einmal auf den Chat Knopf drücken und dann auf plus knopf oder auf minus für leiser und so gehts auch im Game sound halt nur den Knopf über Chat drücken.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Nee stop! Ich glaube er braucht ein y adapter. Wenn er mit 2 kabel spielt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Rechts die Knöpfe sind für die allgemeine Lautstärke.
Links die zwei Knöpfe für chat und spielsound. Drückst da auf chat wird dieser lauter und der spielesound automatisch leiser. Du kannst da so lange drauf drücken bis der chat komplett laut ist und spielesound stumm. Das ganze geht auch in die andere Richtung.

Wie hast du das Headset angeschlossen? Es hat doch zwei Klinke Stecker. Also brauchst du ja dieses y Adapter kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BengelKurt

Guest
Okay ich machs immer so wie beschrieben und klappt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja wenn man das Headset an den Adapter auch anschließt dann ja. Ich vermute hier nur schlimmes.
 
Fio

Fio

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
RealFio
Bin mal gespannt, fahr morgen in den Media Markt und kauf mir mal den Adapter.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Und wie siehts aus beim Marnic?
Man hört ja garnix mehr vom ihm?
 
M

Marnic

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Pelican 00
Hy menzer,
Sorry bin erst heute zum Spielen gekommen. Bei meinen Beruf kanns leider mal vorkommen dass ich 3 Wochen für gar nichts mehr Zeit habe :)

Aber: es funktioniert!!!
Es verträgt sich der soundregler "Game" vom headset nicht mit den adapter soundreglern. Der ist jetzt komplett auf null, ich höre trotzdem noch den Sound vom Spiel und nun kann ich endlich aber wenn es sein muss mit dem Adapter die Spiellautstärke ganz abdrehen.
Peinlicherweise habe ich bis jetzt nicht ganz die Knöpfe am Adapter verstanden. Dachte immer ich muss einmal am Knopf game / chat drücken und dann auf + oder - - aaaargh :)

Danke für eure replies, ohne dem wär ich nie drauf gekommen. Und sorry für die späte Antwort!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Na super läuft. ;)

Wäre auch ein ding gewesen wenn dein Adapter anders funktioniert.

Den fehler haben aber viele gemacht. Keine Ahnung warum MS das so gelöst hat mit den knöpfen.
 
Thema:

Headset Adapter - Lautstärkeregelung Game/Chat

Headset Adapter - Lautstärkeregelung Game/Chat - Ähnliche Themen

  • Klinkenkabel des Headset-Adapters

    Klinkenkabel des Headset-Adapters: Moin Forum. Ich bin auf der Suche nach dem kurzen Klinken-Kabel (2,5 Female/3,5 Male), das man in den MS Headset-Adapter steckt oder - wenn man...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • USB Headset mit Adapter

    USB Headset mit Adapter: Hi, in paar Tagen kommt endlich meine Xbox One S. Hab mir auch gleich das HyperX Cloud 2 als Headset bestellt. Normal kann ich diese ja mit...
  • wireless headset control ohne chat adapter kabel

    wireless headset control ohne chat adapter kabel: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einen wireless headset control ohne chat adapter kabel. Gibt es da schon einige Hersteller und was...
  • Verkaufe Headset Adapter Xbox One

    Verkaufe Headset Adapter Xbox One: Hi, verkaufe hier meinen Headset Adapter für die alten Xbox One Controller ohne Buchse. Preis 15 Euro inkl. Versand. Zahlung per Paypal Friends...
  • Ähnliche Themen

    • Klinkenkabel des Headset-Adapters

      Klinkenkabel des Headset-Adapters: Moin Forum. Ich bin auf der Suche nach dem kurzen Klinken-Kabel (2,5 Female/3,5 Male), das man in den MS Headset-Adapter steckt oder - wenn man...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • USB Headset mit Adapter

      USB Headset mit Adapter: Hi, in paar Tagen kommt endlich meine Xbox One S. Hab mir auch gleich das HyperX Cloud 2 als Headset bestellt. Normal kann ich diese ja mit...
    • wireless headset control ohne chat adapter kabel

      wireless headset control ohne chat adapter kabel: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einen wireless headset control ohne chat adapter kabel. Gibt es da schon einige Hersteller und was...
    • Verkaufe Headset Adapter Xbox One

      Verkaufe Headset Adapter Xbox One: Hi, verkaufe hier meinen Headset Adapter für die alten Xbox One Controller ohne Buchse. Preis 15 Euro inkl. Versand. Zahlung per Paypal Friends...

    Sucheingaben

    headset

    ,

    welches headset für xbox one mit chat regler

    ,

    Headset Xbox One Chat zu leise

    ,
    sennheiser game one an xbox one zu leise
    , Headset mit chat regler, xbox one headphone lautstärke zu tier, headset xbox one spiel zu laut, Lautstärke Regel Xbox One headset, xbox one headset lautstärke, xbox 360 chat lautstärke, headset chat regler geht nicht , afterglow xbox one controller lautstärke ändern, Turtle Beach Lautstärkeregler geht nicht, lautstärker headset xbox one, xbox one controller 2015 Lautstärke regler, turtle beach x12 chat volume regeln, Xbox einstellungen Headset chatlautstärke
    Oben