Headset ab März Update (ohne Selbstumbau)

Diskutiere Headset ab März Update (ohne Selbstumbau) im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, zunächst mal sorry für den gefühlt 100ten Thread über Headsets - aber bin grad am "verzweifeln" egal wie ich suche bekomme nur...
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Hallo Zusammen,

zunächst mal sorry für den gefühlt 100ten Thread über Headsets - aber bin grad am "verzweifeln" egal wie ich suche bekomme nur Ergebnisse zu Umbaulösungen und bei den Treffern zu meinem Thema sind mir noch einige Sachen unklar

1. Frage
1a
Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Stereo 2.0, 5.0, 7.0 ...?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen ob man den Unterschied bemerkt (5.0 7.0 z.B) Bei einer Anlage KLAR aber bei Kopfhörern ???!!!

1b
Welche Formate wird die One nach dem Update über das Headset liefern ? (MS bietet ja nur einen Stereo Adapter und eim StereoHeadset an) braucht man dann (falls 1a mit ja beantwortet wurde) ein 5.0 etc Headset

2.Frage
Das MS Stereo Headset wird (wenn ich es richtig verstanden habe) NUR in den Controller gesteckt - Also wie beim beiliegendem Chat-Headset?

3. Frage
Welche Alternativen gibt es ? - bei meiner Suche bin ich auf das -Turtelbeach Earforce XO4
-XO7
-Titanfall Atlas gestoßen

3a
wie werden diese Headsets angeschlossen ? Per beiliegndem Adapter auch NUR an den Controller ? oder muss noch ein Optisches Kabel verwendet werden?
3b Welches der oben genannten würdet ihr empfehlen? und warum ?
4. Frage
Alternativ können ja auch andere Modelle verwendet werden (Kabelgebunden und auch Wireless)
Diese müssen dann per Toslink mit dem Headset bzw. einer Senderbox für s Wireless Headset verbunden werden und zusätzlich mit dem Controller um Chatten zu können

Ist das so richtig ?


Vielen Dank schonmal und bitte nicht steinigen wegen dem Thread falls es schon welche gibt mit genau diesen Fragen dann bitte bitte schickt mir Links
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also zu 1.
Hab mal bei der 360 nach Headsets gesucht, wollte ein 5.1 oder 7.1. Aber die haben sich alle wie eine Blechbüchse angehört. Der Klang war einfach beschissen. Dann hab ich mir mal das Sennheiser bestellt. Ist zwar nur Stereo aber der Klang ist einfach tausendmal besser. Und ich denke das wird auch bei den meisten Stereoheadsets so sein das sie besser klingen da nur 2 Treiber drin dafür aber sehr große im Gegensatz zu 5.1 wo doch nur 4 oder 5 kleiner Treiber drin sind.
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
ich hab ein Tritton 5.1 (xbox 360 und X1) und bin begeistert. Der Klang ist glasklar und der Bass extrem kräftig. (zig mal besser als zB das Logitech G930 für den PC)

Vom Surround bin ich aber bisher bei keinem Dolby Headset überzeugt worden. aber der Klang ist SEHR gut.
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Vielen Dank für eure Antworten !

Bräuchte ganz dringend Antworten zur Verkabelung
 
Simply360

Simply360

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
Simply360
Teste unbedingt mal das Astro A50! Ich hab einige Headsets getestet und dieses ist von der Soundqualität definitiv das beste! Das absolute "Flagschiff" unter den Headsets. Sehr guter 7.1.
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Also :

1a

Stereo ist 2.0 heißt links rechts. 5.0 bzw. 7.0 ist dann Surround .

1b

Nach den Update kann die Xbox dann auch Surround das die Headsets verarbeiten können. Heißt entweder du kaufst dir ein Stereo dann hast du nur stereo oder du kaufst dir ein TurtleBeach oder Triton oder Astro oder .... Alles was hat Surround kann dann .

2.Frage

Soweit bekannt soll das so sein. Dann hast aber kein Surround sondern nur reines Stereo. Da auf Klinke wegen fehlender Kanäle kein Surround Möglich.

3.Frage

Alternativen gibt es genügend.
Turtle Beach PX51,X41,X42,x510,Tritons,Astro A50 .... Nur mal um ein paar aufzuzählen. Und auch die die du erwähnt hast .

3a

Bei den erwähnten Head Sets ist eine Wireless Station dabei die per SPDIF angeschlossen wird und per USB dann mit Strom versorgt. Headset dann per Wireless mit der Station verbunden . Da hast du dann Surround. Das Kabel vom Controller zum Headset brauchst du dann nur für den Sprach Chat.

3b.

Kommt darauf an was du ausgeben willst und was dir wichtig ist.

Spitze des Eisberges ist das Beyerdynamic bzw. Das Astro A50. Auch die Turtle Beach PX51... Sind gut und ein wenig günstiger. Klanglich kommen sie hald zu einem Astro bzw. Beyer nicht ran.

Sie können dafür hald unnütze Sachen wie stimme verstellen , 15 verschieden Klang Modi ...

Für mich war wichtig der Klang. Und da kommste an Beyer und Astro nicht vorbei.

4.Frage.

Ja das ist richtig. Und wie gesagt jedes Headset das NUR mit dem Kontroller verbunden wird und keine Wireless Station hat. Kann kein Surround. Da bei einem Klinken Stecker schon von Haus aus zu wenig Kanäle sind und das so einfach unmöglich ist.

Bei weiteren Fragen nur her damit ;)
 
SeelenjaeGER75

SeelenjaeGER75

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
SeelenjaeGER75
Also :

1a

Stereo ist 2.0 heißt links rechts. 5.0 bzw. 7.0 ist dann Surround .

1b

Nach den Update kann die Xbox dann auch Surround das die Headsets verarbeiten können. Heißt entweder du kaufst dir ein Stereo dann hast du nur stereo oder du kaufst dir ein TurtleBeach oder Triton oder Astro oder .... Alles was hat Surround kann dann .

2.Frage

Soweit bekannt soll das so sein. Dann hast aber kein Surround sondern nur reines Stereo. Da auf Klinke wegen fehlender Kanäle kein Surround Möglich.

3.Frage

Alternativen gibt es genügend.
Turtle Beach PX51,X41,X42,x510,Tritons,Astro A50 .... Nur mal um ein paar aufzuzählen. Und auch die die du erwähnt hast .

3a

Bei den erwähnten Head Sets ist eine Wireless Station dabei die per SPDIF angeschlossen wird und per USB dann mit Strom versorgt. Headset dann per Wireless mit der Station verbunden . Da hast du dann Surround. Das Kabel vom Controller zum Headset brauchst du dann nur für den Sprach Chat.

3b.

Kommt darauf an was du ausgeben willst und was dir wichtig ist.

Spitze des Eisberges ist das Beyerdynamic bzw. Das Astro A50. Auch die Turtle Beach PX51... Sind gut und ein wenig günstiger. Klanglich kommen sie hald zu einem Astro bzw. Beyer nicht ran.

Sie können dafür hald unnütze Sachen wie stimme verstellen , 15 verschieden Klang Modi ...

Für mich war wichtig der Klang. Und da kommste an Beyer und Astro nicht vorbei.

4.Frage.

Ja das ist richtig. Und wie gesagt jedes Headset das NUR mit dem Kontroller verbunden wird und keine Wireless Station hat. Kann kein Surround. Da bei einem Klinken Stecker schon von Haus aus zu wenig Kanäle sind und das so einfach unmöglich ist.

Bei weiteren Fragen nur her damit ;)[/QUOT


Allso das war bisher eine der hilfreichsten kommentare die es im netzt gibt , hat mir sehr geholfen als mitleser.
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
THX Mike!!!

vielen vielen Dank dass du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast!!!

Da du es schon anbietest - habe in der Tat noch ein paar Fragen

1. Frage
Hab ne Surround-Anlage und nicht grad die schlechteste (Yamaha rx-v 3800, Nubert das größte Set damals in der Nubox Line ...) kenne 2.0 5.1 6.1 7.1 habe alle Konstellation getestet

Mir fällt es aber schwer zu glauben dass Kopfhörer einen bemerkbaren Unterschied liefern ?!
Oben waren ja schon 2 Posts dass es eher hinderlich ist ganz nach dem Motto "gewollt aber nicht gekonnt"
Hauptsache 7.1 anstat 5.1 auf die Packung schreiben auch wenn s nachher schlechter klingt

Daher die Frage ob sich das überhaupt lohnt ...bzw. ob es überhaupt sinnvoll ist ?

2. Frage
Das Turtle Beach XO4 und XO7 und die Titanfall Edition werden ja explizit mit XBOX ONE tauglich beworben (Lautstärken Regelung Chat/Spiel etc etc )

Aber alle anderen scheinen ja genau so zu funktionieren ?

Ist das nur ein Werbegag oder wo liegt der Unterschied zwischen den Headsets ?(zb Stereo über Controller ohne SPDIF zu benötigen?)

3. Frage
Wie weit ist ca die Reichweite der Wireless Headsets ?
Und gibt es ein Inputlag?

Betreibe die XBOX in 2 Zimmern und alle Kabel sind Unterputz verlegt wäre jetzt ungeschickt wegen einem SPDIF Kabel nochmal ein Loch bohren ...

Ist nur eine Wand dazwischen Wireless über die Fritzbox hat immer noch volle Leistung (der XBOX Controller muss aber im Büro per USB betrieben werden da die Verbindung abricht)
Kann das Signal zur Not verstärkt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Habe gelesen dass der Titanfall-Controller einen größern "Datendurchsatz" (oder so ähnlich) im Gegensatz zum normalen Controller, über USB liefert

Hat das evtl. auch was mit dem Ton zu tun? Oder hat das andere Zusammenhänge bzw gar keine Zusammenhänge ?
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Habe mich heute noch sehr lange mit dem Thema beschaftigt

Beim MS Adapter steht
-Verbinde dein Headset mit der Konsole oder deinem TV-Gerät, um auch Game-Sounds wiederzugeben

und beim MS Stereo Headset steht
- Abnehmbarer Adapter inklusive: Regelung der Lautstärke, Stummschaltung des Mikrofons und Anhebung oder Absenkung von Game- und Chat-Sound
direkt am Controller

Und in dem Video


wird ab ca 3:45 erklärt dass die 3 Turtle Beach XBOX ONE Headsets auch nur an den Controller angeschlossen werden (können)

Stimmt das so ?

Dann würde ich mir auf jeden Fall eines der 3 Turlebeach Headsets holen - entweder das XO7 oder die Titanfall (total kindisch aber die gefallen mir )

Alternativ müßte ich entweder ein Kabel legen oder ein Wireless Headset nutzen

Funk soll wohl allgemein nur die 2te Wahl sein - selbst beim Astro soll die Reichweite "sehr begrenzt sein" für1 Zimmer wohl ok - aber sich zu weit entfernen bzw in anderen Räumen soll wohl nicht gehen da wird es bei den billigeren wohl kaum besser sein ?!

Und Kabel legen will ich eigentlich ungern zumal sonst alles bestens funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Also :


1. Frage :

Bei einem Heimkino hast hald wirklich 5 Lautsprecher oder 7 stehen. Es gibt Headsets die haben auch wirklich mehrere Treiber in den Ohrmuscheln.
Ein TB oder Astro haben nur einen Lautsprecher pro Seite und der Surround wird eigentlich nur Simuliert.

Das mit dem 7.1 konnte ich bis heute nicht beurteilen. Da die 360 immer nur 5.1 konnte und auch die One zurzeit noch kein 7.1 kann.

Schlechter klingen ist immer so ein Wort das ich nicht akzeptieren kann. Es gibt Leute die finden eine Teufel schlecht. Wogegen der Sound auf einem anderen Heimkino wieder Bombe klingt. Kommt ja trotzdem immer auf den Raum , Heimkino , den Menschen zwecks Gehör an ...

Daher ist das immer relativ. Da muss man fast so ein Headset aufsetzen und selber Testen.

Ich kann dir nur sagen das es mir bei Crysis schon paar mal die Haare aufgestellt hat und ich mich geduckt habe im Wohnzimmer wenn ein Jet über mich drüber fliegt.

Du musst hald rechnen das du einen Pegel fahren kannst am Headset wo dir die Nachbarn mit dem Heimkino nachher sicher keine Freunde mehr sind ^^

2.Frage

Es sind im Grunde fast alle Headsets XboxOne kompatibel die einen SPDIF Ausgang haben bzw. Klinke.

Der Unterschied liegt darin das du hald bei den einen nur einen Klinken hast. Dafür aber auch nur Stereo dafür aber auch mit dem neuen Adapter nur das Kabel zum Controller.

Alle die per SPDIF direkt oder per Funkstation angesteck werden haben dann auch Surround.

Heißt alle die keine Wireless Station haben und rein nur an den Controller angesteckt werden. Können nur Stereo. Da es aus technischer Sicht wegen zu weniger Kanäle schlicht unmöglich ist.

Wenn du in ein Auto Getriebe nur 3 Getriebe stufen einbaust. Hast du auch nur 3 Gänge. Da kannst du machen was du willst. Da wird nie ein 5 Gang draus werden ;)

3.Frage.

Ich kann mit meinem Astro aus dem Zimmer raus und bis in den Vorraum bzw. Bad.

Inputlag ist mir beim Film schauen bzw. Spielen noch nie auf gefallen. Gerade bei Filmen sollte man das merken.

Bei mir hat das Headset mehr Reichweite als der Conroller.

Ob man das Signal verstärken kann, kann ich die leider nicht beantworten da ich das selber nicht gebraucht habe.

Denke aber das das nicht so einfach geht. Da du ja dann die Wireless Station zerlegen und umbauen müsstest :(

Tipp:

Bestell dir bei Amazon das PX51. Ist zurzeit eigentlich das bessere vom Preis Leistungs Verhältnis.

Das kannst du dann testen und wenn es dir nicht gefällt wieder zurück schicken.

Ich hatte damals das PX51 und das Astro A50 bestellt.

Habe mich aber dann für das Astro entschieden weil es klanglich eine ganz andere Welt war. Und für mich Klang und Verarbeitung an erster Stelle standen.

Zum Abschluss. Und das Sage ich jetzt subjektiv und nicht weil ich ein Astro habe :

Ich habe hier ein Yamaha 5.1 stehen das zwar 5 Jahre alt ist.

Aber würde trotzdem zum Spielen immer wieder ein Headset kaufen. Wenn du mal eines auf hast. Und bei BF4 zB. Auf dem Lancang Damm mit der Sniper eine Kugel abfeuerst und du Gänsehaut dabei bekommst weil die richtig wie ne Schallwelle vom Ohr abgeht und du denkst du bist wirklich an Schießstand und du bekommst Gänsehaut. Dann ab genau dann weist du du hast alles richtig gemacht und dich richtig entschieden.

Wie gesagt bestell dir bei Amazon ein Surround Headset und teste es.

Geglaubt habe ich es anfangs auch nicht. Aber ich wurde eines besseren belehrt ;)

Aber wenn du dir wirklich eines kaufst. Dann bitte ein vernünftiges. Lass deinen Verstand entscheiden und nicht deine Geldbörse.

Ist wie ein Heimkino. 1x richtig gekauft. Hast du Jahre lang Ruhe.

Achja. Alle die mein Astro bis jetzt aufgesetzt haben und dann ne Runde mitgezockt haben. Haben es abgenommen mit den Worte : "Krank , einfach nur Krank."
(Wird aber bei einem TB auch ned anders sein)

Bei weiteren Fragen wie immer... Her damit. Ich helfe gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
THX Mike !!!

echt klasse, dass du dir die ganze Mühe machst !!!
a) den ganzen Mist lesen den ich schreib und b) auch noch so viel Antworten ^^
vielen Dank!!!
Habe keine Nachbarn - kann daheim Pegel fahren wie es mir beliebt - allerdings habe ich einen 2,5 jährigen Sohn d.h. wenn er schläft muss ich bisschen leiser machen aber wird immer noch lauter sein als normal üblich

und ob ich jetzt 200€ für das XO7 ausgebe oder 300€ für das Astro - interessiert mich wirklich nicht die Bohne

Steh total auf wertige Sachen und hab im Bereich Elektronik eigentlich nur "Upper-Class" Geräte rumstehen.
1 mal richtig gekauft-hast Jahre lange Ruhe - ist quasi mein Lebensmotto ^^

So nun aber zum Thema

Ich betreibe die Xbox wie gesagt in 2 Räumen - alle benötigten Kabel (HDMI USB sind schön Unterputz verlegt)

Da mich der Sound im Büro über den TV aber so dermaßen nervt wollte ich mir zunächst eine Anlage kaufen (entweder eine "bessere Soundbar" oder ein 5,1 Set)

Da ich aber nicht noch ein Zimmer mit 100 Boxen und Kabeln etc haben will und nun alle Kabel aufputz legen müßte bin ich auf die Idee mit dem Headset gekommen - selbst wenn das Headset 400-500 kosten würde wäre es immer noch deutlich billiger als die Lösungen an die ich bereits Gedacht hatte

Würde mir sofort das Astro rauslassen - aaaaaber mir wird von bekannten aus diversen Hifi und Audio Foren davon abgeraten - das man für das Geld bzw. weniger eine bessere Lösung haben könnte

Alle haben mir das Beyerdynamic DT 990 Pro empfohlen und dann ein seperates Mic dazu - wobei das ja wohl nicht gehen wird da man ja 2 Eingänge brauchen würde - 1 für den Ton 1 für den Chat

Surround ist entweder mit mehreren Komponenten gelöst - d.h. wenn ich 5 mal mehr Teile verbaue muss die Artikel teurer sein bzw die berbauten Teile billiger - und das führt natürlich logischer Weise dazu dass Stereo Kopfhörer in der gleichen Preisklasse immer deutlich besser seien

und bei den Software gelösten Surround Lösungen soll der Sound "matschig" werden ...
Und Funk soll generell die 2te Wahl sein wenn s um guten Sound geht, da es surrt brummt Störungen verursachen kann und den Akku ständig aussaugt

aber das wäre mir erstmal egal - das sind Leute die sich Klassikkonzerte anhören - die Spielen keine Egoshooter wo s eher auf Ortung etc ankommt

Mein Prob ist dass ich im Büro kein SPDIF Kabel habe (nur HDMI,USB,Netzwerk) wenn das mit dem Wireless gut läuft würde ich s kaufen

dann könnte ich im WZ und Büro Surround nutzen - wenn es allerdings zu weit weg ist und dann rauscht oder Aussetzer hat oder oder dann würde es mich einfach wahnsinnig nerven

Und wie in dem Video zu sehen müßte das ja mit den 3 Turtle Beach XBOX ONE " Zertifizierten" Headsets (genau wie beim Headset von MS) über den Controller laufen dann hätte ich im Büro Stereo und im Wohnzimmer Surround (würde der Unterschied eh mal interessieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Beim MS Adapter steht
-Verbinde dein Headset mit der Konsole oder deinem TV-Gerät, um auch Game-Sounds wiederzugeben

Das ist die grundsätzliche Frage

So wie ich das verstehe kann ich in den Adapter das Mic stecken muss mir den Sound wie bei allen anderen Headsets (egal ob Stereo oder Surround, von der BOX oder Anlage holen also 2 tes Kabel)

Somit würde ohne 2tes Kabel ja auch das Beyerdynamic DT 990 Pro etc nicht funktionieren

Wireless wäre echt eine klasse Lösung aber was so im Netz steht macht mir nicht gerade Mut
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Ich glaub ich bestell das Astro und das XO7 und schick 1 zurück

Wollte es eigentlich vermeiden weil ich z.Z. so viel zurück geschickt habe und mir das irgendwie immer ganz arg unrecht ist - vorallem wenn ich im Vorfeld weiss dass ich 1 sicher zurückschicken werden
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
LOL

seh grad der TV im Büro hat auch ein Optical Out Ausgang - das relativiert denke ich wieder einiges ^^

Da der Sound über HDMI ja zu TV geht könnte ich Den Sound über den Optcal out ja wieder abgreifen und zum Kopfhörer bzw zur Sendestation weiterleiten

Somit wäre ja sogar das Beyerdynamic DT 990 Pro im Rennen (und alle Anderen)

Hoffe mal das geht auch wirklich so - aber müßte ja eigentlich funktionieren - das ich da nicht gleich drauf gekommen bin
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Also ^^

Dann nimm entweder das PX51 oder das Astro.

Beyerdynamik soll zwar gut sein. Aber du kannst anscheinend nicht den Spiele und Chat Sound separat Regeln und es gibt dazu keine passende Station. Also musst du dann sowieso auf eine. Astro Station zurück greifen. Was aber dann auch nicht mehr Wireless ist.

Das mit den Bekannten ist so ne Sache. Die die das richtig machen. Denen brauchst du mit sowas nicht kommen. Die haben dann aber auch einen Röhrenverstärker , würden sich nie in einen Golf setzen und keine Kleidung von H&M tragen ;)

Wer sowas richtig betreibt wird dir immer Sachen vorschlagen die das 3fache kosten. Da das sein Fachbereich ist.
Ein richtiger Golf Spieler spielt auch mit keinen Schlägern von Aldi ;)

Ich kann dir nur sagen das das Astro Glas Klar ist. Auch das TurtleBeach ist gut. Aber für mich ein wenig dumpfer und in den Höhen nicht so "rein".

Ich hab auch beim Astro keinen Klangbilder eingestellt sondern schleife 1:1 durch.

Da der Sound natürlich sein soll.

Beim Astro zumindest (soweit habe ich andere nicht getestet) ist es so das der Tom entweder perfekt ist oder abgebrochen. Dazwischen gibts beim Astro nicht.

Ich glaube das die Zertifizierten Headsets nur stereo können da dort nirgends ein SPDIF Eingang zu sehen ist. Kann es aber nicht sicher sagen da ich leider noch keines in den Händen hatte.

Wie gesagt bestell dir ein TB PX51 und Astro und das schlechtere gibst du zurück ;)
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312


Hier Details zum TB Headset "Titanfall Atlas"

Bass Boost nur für 360 & PC? -.-

Was soll denn dass... sind wir jetzt wieder mit der One benachteiligt oder was? :(
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
ist das ein stereo oder surround headset?
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Hmmmm

also beim XO4 und XO7 steht

"Drahtlosverbindung zur Xbox One Konsole" den Eintrag kann ich beim Titanfall Atlas nicht finden

Beim XO4 und XO7 wird auch explizit Surround Headset ausgwiesen beim Titanfall Atlas nicht

Gehe also zwischenzeitlich davon aus dass die beiden anderen eine Wifi Verbindung herstellen und sich dort Surroundsound ziehen und das das Titanfall über die Klicke eben "nur" Stereo ziehen kann (daher gefaktes 5.1 gegen 2.0) verglichen wird

Der Titanfall Controller ht ja den externen Adapter nur für den PC und 360 mit dabei und da kann ein SPDIF Kabel eingesteckt werden daher hat das Headset für den PC und XBOX 360 auch Surround und Bass für die One aber nicht


KANN AUCH ALLES GAAAANZ GROßER MIST SEIN - UND ES IST DOCH GANZ ANDERS

Denke mal aktuell kann man nur abwarten - kann ja aktuell eh keine Benutzerhinweise etc finden und Herstellerangaben dienen eher dem Vertrieb als der Kundenaufklärung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Also ich hab mir sagen lassen, dass des Atlas ein XO4 ist.
Ja mal guggn, ich hab das Atlas ja vorbestellt. Hoffe das taught was.
 
Thema:

Headset ab März Update (ohne Selbstumbau)

Headset ab März Update (ohne Selbstumbau) - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • IM MÄRZ-Xbox One Stereo Headset und Adapter

    IM MÄRZ-Xbox One Stereo Headset und Adapter: Hi Leute, laut Microsoft kommt ein Stereo Headset sowie auch der Adapter für die Headset's anfang März. Das Stereo Headset wird kosten: $79.99...
  • MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus

    MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus: Hoffe das mit dem Headset ist zumindest noch nicht bekannt. Xbox One Stereo Headset and Adapter Coming in Early March
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • IM MÄRZ-Xbox One Stereo Headset und Adapter

      IM MÄRZ-Xbox One Stereo Headset und Adapter: Hi Leute, laut Microsoft kommt ein Stereo Headset sowie auch der Adapter für die Headset's anfang März. Das Stereo Headset wird kosten: $79.99...
    • MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus

      MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus: Hoffe das mit dem Headset ist zumindest noch nicht bekannt. Xbox One Stereo Headset and Adapter Coming in Early March

    Sucheingaben

    xbox one wireless headset

    ,

    xbox one alternativ headset

    ,

    turtle beach px51 xbox one wenig bass

    ,
    kabelloses headset xbox one
    , beyerdynamic headset gear brummt am controller, turtle beach px51 bass, px51 anleitung xbox one, Astro a50 gebraucht, triton kopfhörer 5.1xbox one anschließen, turtle beach x41 kein chatten möglich xbox one, 5.0 oder 7.0 headset xbox one, Bedienungsanleitung headset astro a50 deutsch, astro a50 stimme vergerren, logitech g930 mit xbox verbinden, astro a40 mixamp 80 auf surround sound umrüsten , turtle beach x41 umbau , tritton umbauen auf xbox, turtle beach px51 anleitung deutsch, ist px 51 Heimkino geeignet, turtle beach px51 xbox one, xbox one controller umbauen für wireless headset , beyerdynamic dt990 pro Umbau, problembehebung astro a50 brummen, Astro a50 zerlegt, wlan headset xbox one
    Oben