Headset ab März Update (ohne Selbstumbau)

Diskutiere Headset ab März Update (ohne Selbstumbau) im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Das Sennheiser ist super, geht aber nicht am optischen Ausgang bzw. nur mit Adapter. Am Controller direkt wirds auch nicht gehen denke ich.
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
versuch macht klug da haste wohl recht.
hab viel von sennheiser gelesen und werd mal gucken ob ich da was brauchbares finde.
so ein astro ist mir dann doch viel zu teuer
Das Sennheiser ist super, geht aber nicht am optischen Ausgang bzw. nur mit Adapter. Am Controller direkt wirds auch nicht gehen denke ich.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das wäre ja der Hammer wenn das auf anhieb funktioniert ;)
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Mein Adapter wird laut Amazon leider erst im April geliefert :( sonst könnte ich das schon bald ausprobieren. Eventuell kommt er aber auch schon früher.

Ich hoffe es klappt mit solch einem Adapter, dann spart man sich Arbeit oder die Anschaffung eines zusätzlichen Headsets.

€: Der oben verlinkte ist nur ein Beispiel. Es gibt auch noch viele andere Adapter die günstiger sind. Auf jeden Fall ist darauf zu achten dass es für Headsets ist (Mic und Sound seperater 3,5mm) und NICHT einfach nur ein 3,5mm Y-Kabel für 2 Kopfhörer an einen Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Öhm das ist aber 3,5 Klinke was in das Pad gehört? Oder 2,5?
 
Rocee

Rocee

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
96
Wenn das geht wäre es natürlich geil. Zur Not noch ein Adapter drauf falls die klinke nicht passt. Wenn das dann noch gehen sollte???
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
An den Adapter kommt soweit ich weiß 3,5mm, es liegt angeblich auch ein 2,5mm Adapter bei wegen alten 360 Headsets
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
@Slim Krid

Das Astro A40 für die beschriebenen 100€ reichen leider nicht

Da du nicht die Möglichkeit hast Chat und Sound gleichzeitig zu hören - du brauchst eine "Soundkarte" also entweder das passende Astro Model MIXAMP oder die von Turtlebeach "DSS" oder wie die heißt ...

Die könnten dann auch Surround "berechnen" und den Kopfhörer damit versorgen
würde das astro wenn gebraucht kaufen...für 200-300€ kann ich mir keins leisten:D da würd ich lieber noch was für nen schönen avr drauf legen
 
Zuletzt bearbeitet:
HodyShoran

HodyShoran

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
HodyShoran
In den ANleitungen die ich angehängt hatte war ja zu sehen, dass die Turtle Beach Dinger jeweils über den Controller betrieben werden. Ich frage mich zum einen ob es dann überhaupt Sourround Sound geben kann bzw. wird und zum anderen ob es keine Lösung gibt die auschliesslich z.B. über USB funktioniert.

Ich habe nämlich manchmal auch das Problem dass ich Kinect ausschalten muss, damit das Headset akzeptiert wird...
 
HodyShoran

HodyShoran

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
HodyShoran
Also im Prinzip muss man irgendwie ein Surround Headset ausfinden machen das

a) das Audiosignal über SPDIF (Toslink) bekommt

und

b) das Microfon Signal über 3,5 Klinke bekommt/abgibt

Hat jemand einen Tipp? Solche Headsets sollte es doch schon auf dem Markt geben, oder?
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Prinzipiell sollte dann ein 360 Surround Headset gehen das den Toslink und einen 2,5 mm Chat-Anschluss hat. Dem Adapter liegt nämlich ein 3,5 auf 2,5mm Adapter bei um diese anschließen zu können.
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Hab wieder paar Sachen zusammen gefischt im Netz. :)

Komisch ist halt wenn man auf Amazon die drei Headsets "Four, Seven & Atlas" vergleicht, alle eigentlich die gleichen Details/Daten haben bis auf paar kleine Unterschiede wie zB das man sich beim Atlas selber hört per Mikrofon-Monitor, Inline-Verstärker und den Schaumstoffpolstern wie beim Four was ja angeblich 1:1 das gleiche sein soll. Die Beschreibungen sind aber zum Atlas anders als beim Four&Seven, da diese mit Surround beschrieben werden. Das Seven sogar mit 5.1, angebliche Steuerung zum einstellen und speichern seiner Bedürfnisse/Einstellungen, Klangisolation mit Memory Effekt.

Der Adapter is bei allen dabei!!!
(siehe Unboxing Videos)

Atlas: http://youtu.be/OuZ-cq4RrO8

Four: http://youtu.be/MVWRdqiOZyg

Seven: http://youtu.be/l8daRHAv87g

Details zum Turtle Beach XO Four:


Details zum Turtle Beach XO Seven:


Einen anderen Audio Converter/Adapter:


http://www.digigames.de/Sony-Playst...=&a=article&ProdNr=348033&t=8&c=72211&p=72211
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Man ist das spannend. Es kommt einem so vor als würde der surround ja echt per wireless übertragen.
Ich verstehe nur nicht warum microsoft nicht auf die idee kommt ein headset zu bauen das komplett kabellos ist. Die schaffen es den chat und sound per wireless ans pad zu schicken. Da muss es doch möglich sein dies auch direkt an ein headset zu senden.
 
HodyShoran

HodyShoran

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
HodyShoran
Ich blaube immer noch nicht dass die Turtle Beach Surround haben, auf jeden Fall werden ältere Headsets gehen, was dieses Video hier beweist...
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Also ich hab mein Atlas jetzt erst mal storniert!!! Seh nicht ein 156€ zu zahlen und bekomm dann nix besseres als ältere Modelle die weniger kosten und das gleiche oder besser leisten können.
Ich wart jetzt mal auf die ersten Rezensionen und dann seh ich weiter.
 
HodyShoran

HodyShoran

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
HodyShoran
Hier mal ein bisschen Licht ins Dunkel, deshalb liebe ich twitter. Habe die Jungs vom Video mal angezwitschert und prompt Antwort erhalten.

booredatwork@booredatwork 39 Min.
@Hodyshoran the XO seven is limited to stereo with the Xbox one stereo adapter.it is a surround sound headset.It does sound good
@Hodyshoran turtle beach said they will support surround sound but Xbox one one sends stereo audio to headset, future update will enable it
Ich habe mal zurückgeschrieben und melde mich wieder....

Edit sagt: Die sind aber schnell...Surround scheint also zur Zeit nicht über den Adapter zu gehen und ist offenbar für ein späteres Update geplant. Richtigerweise heisst der Adapter ja auch Stereo-Adapter:

booredatwork@booredatwork 21 Min.
@Hodyshoran Yes that is correct, because surround sound is not support through the adapter at this time
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
mhh wie wollen die den surround sound über klinke bringen??
was ich mir vorstellen könnte wäre folgendes: MS bringt einen stereo adapter mit passendem HS und wenn sich das erstmal verkauft hat komt ein neues uüpdate womit man dann usb HS benutzen kann^^
oder bekommt man über usb auch kein surround?
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
mhh wie wollen die den surround sound über klinke bringen??
was ich mir vorstellen könnte wäre folgendes: MS bringt einen stereo adapter mit passendem HS und wenn sich das erstmal verkauft hat komt ein neues uüpdate womit man dann usb HS benutzen kann^^
oder bekommt man über usb auch kein surround?

Wäre ja total geil. Dann müsste man sich ein neues HS kaufen -.- Zutrauen würde ich denen das aber.
 
Thema:

Headset ab März Update (ohne Selbstumbau)

Headset ab März Update (ohne Selbstumbau) - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • IM MÄRZ-Xbox One Stereo Headset und Adapter

    IM MÄRZ-Xbox One Stereo Headset und Adapter: Hi Leute, laut Microsoft kommt ein Stereo Headset sowie auch der Adapter für die Headset's anfang März. Das Stereo Headset wird kosten: $79.99...
  • MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus

    MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus: Hoffe das mit dem Headset ist zumindest noch nicht bekannt. Xbox One Stereo Headset and Adapter Coming in Early March
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • IM MÄRZ-Xbox One Stereo Headset und Adapter

      IM MÄRZ-Xbox One Stereo Headset und Adapter: Hi Leute, laut Microsoft kommt ein Stereo Headset sowie auch der Adapter für die Headset's anfang März. Das Stereo Headset wird kosten: $79.99...
    • MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus

      MS haut ein Stereo Headset und den Adapter im März raus: Hoffe das mit dem Headset ist zumindest noch nicht bekannt. Xbox One Stereo Headset and Adapter Coming in Early March

    Sucheingaben

    xbox one wireless headset

    ,

    xbox one alternativ headset

    ,

    turtle beach px51 xbox one wenig bass

    ,
    kabelloses headset xbox one
    , beyerdynamic headset gear brummt am controller, turtle beach px51 bass, px51 anleitung xbox one, Astro a50 gebraucht, triton kopfhörer 5.1xbox one anschließen, turtle beach x41 kein chatten möglich xbox one, 5.0 oder 7.0 headset xbox one, Bedienungsanleitung headset astro a50 deutsch, astro a50 stimme vergerren, logitech g930 mit xbox verbinden, astro a40 mixamp 80 auf surround sound umrüsten , turtle beach x41 umbau , tritton umbauen auf xbox, turtle beach px51 anleitung deutsch, ist px 51 Heimkino geeignet, turtle beach px51 xbox one, xbox one controller umbauen für wireless headset , beyerdynamic dt990 pro Umbau, problembehebung astro a50 brummen, Astro a50 zerlegt, wlan headset xbox one
    Oben