HDR Sinnvoll? Welcher TV?

Diskutiere HDR Sinnvoll? Welcher TV? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Mein Freund hat eine Xbox One S Gekauft. Er hat einen älteren Smart TV von Phillips. Dieser hat aber kein HDR. Er möchte keine One X Kaufen. Er...
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Mein Freund hat eine Xbox One S Gekauft.

Er hat einen älteren Smart TV von Phillips. Dieser hat aber kein HDR.

Er möchte keine One X Kaufen. Er ist eh am überlegen evt. einen Neueren TV Gebraucht zu kaufen ( das er halt nicht so extrem Flüssig “Geld“ ist )

Jetzt ist die Frage, da die One S ja HDR Unterstützt, ist es sinnvoll bzw sieht man einen guten Unterschied der die Grafik besser aussehen lässt?

Kostet es mehr Speicher auf der Festplatte oder muss man extra auf der One S dafür die 4K Updates laden um es zu nutzen?

Und Welchen TV kann man empfehlen der Gebraucht nicht so Teuer ist mit HDR.

Danke im Voraus :(y):


Edit durch ZockFreak: Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Is immer schwer ne Aussage zu machen. Zu Beginn wäre erstmal wichtig zu Wissen was das Budget deines Kumpels für einen TV ist. Einen TV nur wegen HDR zu kaufen finde ich dazu eh Schwachsinn vor allem da es ja glaube ich noch immer keinen Standard gibt und "richtiges" HDR erst ab einer bestimmten "Leuchtkraft" des Panels überhaupt funktioniert.

Als Tip von mir wenn man sich gebraucht was "neues" holen will. Schau einfach das es besser ist als das was du bisher hast. Denn das "neueste" wirst du gebraucht eh nicht bekommen bzw. dir selbst gebraucht nicht leisten können (oder in deinem Fall jetzt halt dein Kumpel).

Sag uns doch mal das genaue Modell seines bisherigen TV's und dann noch wie viel Geld er an Budget hat
 
R

RobbyRobb

Guest
Er Bekommt ja keinen TV der nur HDR kann es gibt HDR bisher nur bei 4K Tv geräten.
und einen gebrauchten TV mit 4k und HDR mit 10Bit musst auch erst mal finden.
Die 4k Updates muss man nicht laden(braucht nur die One X gibt aber spiele wo er das evtl eh schon geladen hat ...) die One S Skaliert das Bild nur Hoch auf 4K.
Und HDR ja schon fein genauso wie 4k nur wenn er das Geld sowieso nicht über hat naja gibt es sicherlich wichtigeres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
gibt es keinen HDR TV ohne 4K?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Lohnt sich IMO nur wenn er HDR Filme (BluRay, Netflix) anschaut. Für die par Spiele n 4k HDR TV obwohl keine X finde ich übertrieben
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ehe er mit wenig budget ich sage mal 500€ einen neuen tv holt soll er doch lieber die neue xbox one x holen.

und in 1-3 jahren dann eben nen neuen tv die dann auch bei low budget geräte bestimmt hdmi 2.1 haben.
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
okay. Dann leite ich das mal so weiter. :)
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Sonst hätte ich ja nicht geschrieben das es HDR im Moment nur zusammen mit 4k gibt ....
Sprich mit Günstig ist da nix da kann ich anilman nur recht geben
Mittlerweile gibt's wohl von Sony FullHdTvs mit Hdr - vom Preis her lohnt sich das aber nicht.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
Das kann schon sein macht für mich persönlich aber keinen Sinn weil die Dinger vermutlich ähnlich Kosten wie ein 4k Gerät wäre also Schwachsinn
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Das kann schon sein macht für mich persönlich aber keinen Sinn weil die Dinger vermutlich ähnlich Kosten wie ein 4k Gerät wäre also Schwachsinn
Ja, finde ich auch.
Sie kosten halt etwas weniger, weil sie auch kleiner sind und kleiner eben billiger ist.
Aber wer will 2018 schon 600euro für nen, technisch bestimmt wirklich guten, 32-Zoll-fullhd-Tv - halt mit Hdr - ausgeben?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
D

Dino

Guest
Is in den Sinne kein neues HDR Format, is für Fernsehübertragungen;)
 
Thema:

HDR Sinnvoll? Welcher TV?

HDR Sinnvoll? Welcher TV? - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

    HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

      HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

      Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

      HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
    Oben