HDR in Forza Horizon 3

Diskutiere HDR in Forza Horizon 3 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo, ich habe Forza 3 auf PC und XBOX gespielt und bin mir noch unschlüssig wegen der vielbeworbenen HDR-Fähigkeit des Spiels. Mein TV ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stoeppelchen

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

ich habe Forza 3 auf PC und XBOX gespielt und bin mir noch unschlüssig wegen der vielbeworbenen HDR-Fähigkeit des Spiels.

Mein TV ist HDR10-fähig.

Wenn ich jetzt F3 auf PC (in 4K) spiele und dann direkt mit F3 auf XBOX One vergleiche muss ich gestehen, sehe ich da keinen großen Unterschied (Farben, Helligkeitswerte). Was ich aber schon realisiere sind das saubere Bild auf der XOne und die 60fps.

Wie seht ihr das? Wie schätzt hr HDR ein -seht ihr einen großen Unterschied?

VG
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Naja auf der one hat fh3 schon mal keine 60fps sondern nur 30fps und ist dein hdr auch an?bei einigen fernsehern ist hdr im spiele modus gar nicht aktiv
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hallo,

ich habe Forza 3 auf PC und XBOX gespielt und bin mir noch unschlüssig wegen der vielbeworbenen HDR-Fähigkeit des Spiels.

Mein TV ist HDR10-fähig.

Wenn ich jetzt F3 auf PC (in 4K) spiele und dann direkt mit F3 auf XBOX One vergleiche muss ich gestehen, sehe ich da keinen großen Unterschied (Farben, Helligkeitswerte). Was ich aber schon realisiere sind das saubere Bild auf der XOne und die 60fps.

Wie seht ihr das? Wie schätzt hr HDR ein -seht ihr einen großen Unterschied?

VG
Also, falls du die Demo meinst, die hat kein HDR.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Müsste man mal Demo und Fullgame vergleichen, wie groß der Unterschied wirklich ist.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Oder stell mal auf movie modus,der hat bestimmt den hdr am laufen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du denn auch ne Xbox One S?

Und schön das du 60fps realisierst, denn Horizon 3 läuft mit 30fps. :D Dafür aber komplett ohne Drops, ich sehe jedenfalls nicht dieses leichte Ruckeln was ich sonst immer wahrnehme nachdem ich länger nur 60 fps Spiele gezockt habe.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Auch ich muss gestehen, dass man da keinen Unterschied feststellen kann. Mein TV zeigt an, dass ein HDR Signal anliegt, obwohl der Spielemodus aktiv ist (Panasonic TX58-DXW904). Aber alleine die 4K auf dem PC sehen super aus!
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
HDR musst mit der Lupe suchen... Wird groß beworben für die One S aber da sollte man nicht soviel reininterpretieren ^^
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Hallo,

ich habe Forza 3 auf PC und XBOX gespielt und bin mir noch unschlüssig wegen der vielbeworbenen HDR-Fähigkeit des Spiels.

Mein TV ist HDR10-fähig.

Wenn ich jetzt F3 auf PC (in 4K) spiele und dann direkt mit F3 auf XBOX One vergleiche muss ich gestehen, sehe ich da keinen großen Unterschied (Farben, Helligkeitswerte). Was ich aber schon realisiere sind das saubere Bild auf der XOne und die 60fps.

Wie seht ihr das? Wie schätzt hr HDR ein -seht ihr einen großen Unterschied?

VG
Ich habe kein HDR Fernseher, also kann ich es dir schwer sagen... Ich habe aber gehört das Forza Horizon 3 ein sehr enttäuschendes HDR hat, sprich es sieht kaum besser aus als in SDR.

@ Anderen Leute:
Er hat glaube ich gemeint, dass er zwischen PC und One Version keinen Unterschied feststellen kann außer das sauberere Bild (weil er in 4K spielt) und die 60FPS (weils auf seinen PC wohl in 60FPS läuft). Er hat in seinem Satz glaube ich ein "als" vergessen, also "als auf der Xbox One".
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Habe zuvor die Demo ohne HDR gespielt und nun das volle Spiel mit HDR und muss sagen, man sieht schon einen guten Unterschied. Gerade die Blendeffekte (Feuerwerk beim Zieleinlauf oder die Sonne) kommen ganz anders und viel intensiver rüber. Auch der Himmel wirkt farbenfroher. Bin also vom HDR Feature bislang echt angetan.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ergibt es überhaupt Sinn auf einem nicht HDR fähigen Display ein Vergleichsvideo mit und ohne HDR anzusehen?^^

Kp ob mein Lumia 950 HDR kann oder nicht, aber in dem Video ist das HDR Bild schlicht blasser als das ohne HDR: Nix anderes sehe ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Hinzukommt, dass hier mit ner Kamera vom Display abgefilmt wurde: Kann die Kamera denn HDR RICHTIG aufzeichnen? Ich rede ja jetzt nicht von nem HDR Filter den mittlerweile jede billige App kann und die auch in Kameras zu genüge missbraucht werden.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ergibt es überhaupt Sinn auf einem nicht HDR fähigen Display ein Vergleichsvideo mit und ohne HDR anzusehen?^^

Deswegen wurde es abgefilmt vom Bildschirm... Und selbst wenn es etwas an Effekt verliert is es für mich nur ein nettes Gimmick und kein Kaufgrund für ne neue Konsole...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Deswegen wurde es abgefilmt...jaaaa..und mein DISPLAY was es anzeigt: Wenn das kein HDR kann, sehe ich den HDR Effekt doch trotzdem nicht.:D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also Unterschiede sieht man schon aber sehr marginal. Wobei mir teilweise das ohne HDR besser gefällt :D
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Also bei diesen YouTube Video weiß nicht so genau. Soviel Unterschied ob mit Hdr oder ohne habe ich nicht gesehen. Vielleicht sehe ich mit dem zweiten Schlechter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Deswegen wurde es abgefilmt...jaaaa..und mein DISPLAY was es anzeigt: Wenn das kein HDR kann, sehe ich den HDR Effekt doch trotzdem nicht.:D
Hörst du bitte mal auf hier ständig mit Logik zu argumentieren:)

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HDR in Forza Horizon 3

HDR in Forza Horizon 3 - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

    HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN: Hallo zusammen. Ich möchte euch die folgende Frage stellen: Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs...
  • Ähnliche Themen

    • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

      HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

      Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

      HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN: Hallo zusammen. Ich möchte euch die folgende Frage stellen: Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs...

    Sucheingaben

    forza horizon 3 hdr vergleich

    ,

    hdr bei forza

    ,

    unterschiede forza horizon

    ,
    forza horizon 3 PC hdr einstellung
    , forza horizon 3 helligkeit, xbox one hdr forza, forza horizon 3 in hdr, forza horizon 3 optimale Helligkeit, xbox one s forza horizon 3 hdr, forza horizon 3 xbox one HDR , horizon 3 hdr, hdr forza horizon 3, forza horizon 3 4k hdr
    Oben