HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

Diskutiere HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Ich möchte euch die folgende Frage stellen: Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs...
R

Rising Knight

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Rising Knight
Hallo zusammen.
Ich möchte euch die folgende Frage stellen:
Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs einstellen? Ich habe den Samsung Q9FN (2018), welcher als einer der hellste Fernseher überhaupt gilt (abgesehen von den neuen 8K-Geräten von Samsung). Spitzenhelligkeit bei sei bei über 2000 Nits. Aber in diesen Spielen kann ich den HDR Regler nicht weit verstellen ohne dass die Wolken verschwimmen (Gears) oder die Forza-Einstellung passt. Ich kann dies nur bis zu 1100-1300 (Nits?!) tun. Was könnt ihr machen bis laut den Anweisungen ein gutes Bild einegstellt ist? Das Maximum bei dem Regler liegt teilweise über 3000 - welcher Fernseher sollte dies erreichen, wenn nicht der hellste bzw. meiner?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es spielt keine Rolle, welchen Bildmodus ich verwende. HDR scheint unabhängig davon zu sein.

Ich freue mich auf eure Antworten,

Darius
 
R

Rising Knight

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Rising Knight
Niemand ne Idee?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo zusammen.
Ich möchte euch die folgende Frage stellen:
Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs einstellen? Ich habe den Samsung Q9FN (2018), welcher als einer der hellste Fernseher überhaupt gilt (abgesehen von den neuen 8K-Geräten von Samsung). Spitzenhelligkeit bei sei bei über 2000 Nits. Aber in diesen Spielen kann ich den HDR Regler nicht weit verstellen ohne dass die Wolken verschwimmen (Gears) oder die Forza-Einstellung passt. Ich kann dies nur bis zu 1100-1300 (Nits?!) tun. Was könnt ihr machen bis laut den Anweisungen ein gutes Bild einegstellt ist? Das Maximum bei dem Regler liegt teilweise über 3000 - welcher Fernseher sollte dies erreichen, wenn nicht der hellste bzw. meiner?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es spielt keine Rolle, welchen Bildmodus ich verwende. HDR scheint unabhängig davon zu sein.

Ich freue mich auf eure Antworten,

Darius
Habe den Q950R 2018er Modell. Hast du eventuell den Spielmodus aus? Dort wird das alles sehr gut angepasst und ich kann mich bezüglich der helligkeit absolut nicht beschweren.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Hab einen OLED von LG und kann deshalb nicht helfen. Hab bei meinen Einstellungen fürs Video sowohl "Spiel" als auch "HDR" zum auswählen. Vlt gibt es ja sowas bei Samsung auch?!?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab nen sony tv und kann die hdr helligkeit bei gears 5 ohne probleme voll aufdrehen.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Mich würde im allgemeinen interessieren wo man die hdr Helligkeit bei Samsung TVs einstellen kann...
 
Thema:

HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

    HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

      HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

      Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

      HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...

    Sucheingaben

    gears 5 hdr

    ,

    gears 5 hdr einstellungen

    ,

    gears 5 dunkel

    Oben