HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

Diskutiere HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Ich möchte euch die folgende Frage stellen: Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs...
R

Rising Knight

Threadstarter
Xbox Gamertag
Rising Knight
Hallo zusammen.
Ich möchte euch die folgende Frage stellen:
Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs einstellen? Ich habe den Samsung Q9FN (2018), welcher als einer der hellste Fernseher überhaupt gilt (abgesehen von den neuen 8K-Geräten von Samsung). Spitzenhelligkeit bei sei bei über 2000 Nits. Aber in diesen Spielen kann ich den HDR Regler nicht weit verstellen ohne dass die Wolken verschwimmen (Gears) oder die Forza-Einstellung passt. Ich kann dies nur bis zu 1100-1300 (Nits?!) tun. Was könnt ihr machen bis laut den Anweisungen ein gutes Bild einegstellt ist? Das Maximum bei dem Regler liegt teilweise über 3000 - welcher Fernseher sollte dies erreichen, wenn nicht der hellste bzw. meiner?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es spielt keine Rolle, welchen Bildmodus ich verwende. HDR scheint unabhängig davon zu sein.

Ich freue mich auf eure Antworten,

Darius

R

Rising Knight

Threadstarter
Xbox Gamertag
Rising Knight
Niemand ne Idee?

illmotion

illmotion

Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo zusammen.
Ich möchte euch die folgende Frage stellen:
Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs einstellen? Ich habe den Samsung Q9FN (2018), welcher als einer der hellste Fernseher überhaupt gilt (abgesehen von den neuen 8K-Geräten von Samsung). Spitzenhelligkeit bei sei bei über 2000 Nits. Aber in diesen Spielen kann ich den HDR Regler nicht weit verstellen ohne dass die Wolken verschwimmen (Gears) oder die Forza-Einstellung passt. Ich kann dies nur bis zu 1100-1300 (Nits?!) tun. Was könnt ihr machen bis laut den Anweisungen ein gutes Bild einegstellt ist? Das Maximum bei dem Regler liegt teilweise über 3000 - welcher Fernseher sollte dies erreichen, wenn nicht der hellste bzw. meiner?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es spielt keine Rolle, welchen Bildmodus ich verwende. HDR scheint unabhängig davon zu sein.

Ich freue mich auf eure Antworten,

Darius
Habe den Q950R 2018er Modell. Hast du eventuell den Spielmodus aus? Dort wird das alles sehr gut angepasst und ich kann mich bezüglich der helligkeit absolut nicht beschweren.

BauerCharlie

BauerCharlie

Xbox Gamertag
BauerCharlie
Hab einen OLED von LG und kann deshalb nicht helfen. Hab bei meinen Einstellungen fürs Video sowohl "Spiel" als auch "HDR" zum auswählen. Vlt gibt es ja sowas bei Samsung auch?!?

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
hab nen sony tv und kann die hdr helligkeit bei gears 5 ohne probleme voll aufdrehen.

graf von keks

graf von keks

Xbox Gamertag
graf von keks
Mich würde im allgemeinen interessieren wo man die hdr Helligkeit bei Samsung TVs einstellen kann...

Thema:

HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN - Ähnliche Themen

• Fehler bei HDR Wiedergabe

Fehler bei HDR Wiedergabe: Hallo, Ich habe eine Xbox one s und jedes Mal wenn ich ein Spiel oder eine Anwendung mit HDR nutze, habe ich unten rechts ein weißes Flackern im...
  • 4k uhd HDR . . . Uuuund ?

4k uhd HDR . . . Uuuund ?: Da bin ich freudevoll von Xbox one zu Xbox One X gewechselt und kam dann kurz vor Kauf dann noch mit dass ich ja nur einen 4k TV habe aber kein...
  • Control: Neuer Trailer & 4K/HDR auf der Xbox One X

Control: Neuer Trailer & 4K/HDR auf der Xbox One X: Control wird auf der Xbox One X eine 4K Auflösung und HDR bieten. Das ist auf einer Cover Darstellung auf Amazon zu sehen. Quelle: Amazon...
  • 4k HDR TV

4k HDR TV: Hallo! Suche einen 65 Zoll 4k HDR TV. Er soll einen guten Schwarzwert haben. Aktuell habe ich einen 60 Zoll Plasma TV bin eigentlich zufrieden...
  • Spiele blass mit hdr! Am verzweifeln

Spiele blass mit hdr! Am verzweifeln: Hello Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ... ich besitze den Samsung UE49KU6179 und die Xbox one x. Ich bemerke immer wieder wie spiele...