HDR 10 Einstellung

Diskutiere HDR 10 Einstellung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen , habe das Problem das mir bei den Einstellungen der Series X angezeigt wird , das HDR 10 nicht möglich ist , obwohl mein TV laut...
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen , habe das Problem das mir bei den Einstellungen der Series X angezeigt wird , das HDR 10 nicht möglich ist , obwohl mein TV laut Anleitung dieses hat bzw unterstützt. Habe einen LG UJ6309. Mache ich da was falsch, wäre schön wenn mir vll jemand mit den Einstellungen helfen könnte. :)
Screenshot_2021-12-04-16-05-32-607_com.mi.globalbrowser.jpg
 

Anhänge

ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Richtiger HDMI Port? HDR für den HDMI Port freigegeben?
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Danke das du dich meldest, kannst du mir sagen wie ich da vorgehen muss ?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hier das mal lesen und so einstellen.
Falls Probleme hast stell die Sprache am TV auf englisch 😄


PS. Hast du ein Glück das es so eine Anleitung gibt. Für meinen neuen Oled gibt es noch nicht und ich musste alles selber testen und optimieren^^
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Danke dir , das mit HDR passte , wusste ich vorher nicht das man das extra erst aktivieren muss. Was die Einstellungen betrifft Versuche ich mich Mal an der Beschreibung die du geschickt hast. Es sei denn jemand hat einen ähnlichen TV und kennt gute Einstellungen.
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Verstehe ich das richtig das Dolby Vision , was bei mir dann ja scheinbar nicht funktioniert noch Mal eine Spur besser ist als HDR. Mein TV ist von 2017 , da hat der das vermutlich nicht
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Dolby vision ist nicht immer besser.
Kommt immer auf das Spiel/Film an.

Z.b. Auszug zu dem Film der Soldat James Ryan

"Das Bild mit Dolby Vision bietet die schärferen Kontraste, hat dafür mehr Filmkorn. HDR10 ist insgesamt weicher, was auch für weniger scharfe Kontraste sorgt"

Für meinen Geschmack hat der Film in HDR schon genuuug Filmkorn^^
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Und bezogen auf die Series X kann man das vermutlich auch nicht verallgemeinern oder ?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Einfach HDMI rein Box an und zocken kann doch nicht schwer sein 😂
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Einfach HDMI rein Box an und zocken kann doch nicht schwer sein 😂
Vom Prinzip her schon, aber bin leider nicht so Technik erfahren daher muss man das ein oder andere wohl besser fragen :cool:
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab garkein HDR und die ganzen Kindersachen, also keine Probleme mit sowas 😎
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Jetzt steht bei mir in der Übersicht auch überall der grüne Haken bis aus Dolby Vision und 4 K 120 Herz. Hatte bislang nur eine X Box One.
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent :)

Hätte da noch eine Frage :) hab zwar jetzt fast überall grüne Haken . Nur verstehe ich nicht das bei TV zwar steht das 4 K bei 60 FPS gehen , links auf der Seite ja auch 4 K eingestellt ist , aber unter dem Punkt Spielen aufgeführt ist das 120 FPS bei 1080 p laufen . Ist das so richtig, das müsste doch mehr sein ?41445
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Die Frage ist, ob dein Fernseher aus 2017 schon 4K und 120Hz konnte. Ich bezweifle es. Glaub 2019 kamen die ersten 4K 120Hz TV‘s…oder wars gar erst 2020? 🤔 Dank Corona ist alles irgendwie wie ne neue Zeitrechnung 😅
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Nee das glaube ich ja auch nicht, 4 K und 120 HZ wird ja angezeigt das das nicht funktioniert . Aber müsste dann nicht unter dem Punkt Spielen stehen das mehr als 1080 p laufen , 4 K sind ja da. Wie gesagt , vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler deswegen wollte ich noch Mal nachfragen .
 
C

Contrance 1976

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Denn eines, und da geb ich zu habe ich wirklich nicht viel Ahnung von verstehe ich nicht so wirklich. Hatte vorher die normale X Box One, da konnte ich ja auch schon auf 1080 p spielen , jetzt habe ich die Series X und es ist das gleiche ? vielleicht kann mir das ja jemand so erklären das selbst ich das verstehe :). Ich meine 4 K auf 60 Hz sind doch deutlich besser als 1080 p auf 120 Hz , oder ? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HDR 10 Einstellung

HDR 10 Einstellung - Ähnliche Themen

  • HDR richtig mit der Xbox App adjustieren

    HDR richtig mit der Xbox App adjustieren: Hallo, ihr Xbox Passionisten! Die Konsole hält ja eine App bereit, mit welcher man die HDR korrekt an seinen Monitor bzw. TV anpassen soll. Dazu...
  • HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla

    HDR Einstellungen Assassin's Creed Valhalla: Nachdem ich gestern es immer und immer wieder probiert habe die Einstellungen so hinzubekommen das es halbwegs vernünftig aussieht , hab ich...
  • Series X: HDR + "Natürlich"-Einstellung (Samsung) = dunkles Bild

    Series X: HDR + "Natürlich"-Einstellung (Samsung) = dunkles Bild: Hallo zusammen Erst kürzlich hab ich entdeckt, dass mein TV (ein 55 Zoll Samsung SUHD, mehr weiss ich nicht😅) HDR fähig ist. Hab ich natürlich...
  • Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?

    Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?: Weiß jemand die optimalen Einstellungen für die HDR Anzeige in SoD 2? Wirkt viel zu hell und damit nachts echt merkwürdig. Gesendet von meinem...
  • Xbox One S: HDR und 4k Einstellungen [Tutorial]

    Xbox One S: HDR und 4k Einstellungen [Tutorial]: 4k Einstellungen: https://www.youtube.com/watch?v=WJwUC_IQQHM HDR Einstellungen: https://www.youtube.com/watch?v=kOu9-8KkINQ Kinect an Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hdr-10-einstellung.39499/

    Oben