HDMI Verteiler /Splitter

Diskutiere HDMI Verteiler /Splitter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Sagt mal hat jemand Erfahrung mit einem HDMI Verteiler. Mein Receiver hat nur einen HDMI Ausgang. Ich würde diesen gern direkt an den Fernseher...
Monteggia

Monteggia

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
14
Sagt mal hat jemand Erfahrung mit einem HDMI Verteiler. Mein Receiver hat nur einen HDMI Ausgang. Ich würde diesen gern direkt an den Fernseher anschließen und auch an die Xbox.

Gibt es da eigentlich Qualitätsverluste. Vielen Dank vorab.

gruss
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
ich hab im Schlafzimmer nen HDMI-Verteiler dran mit Bluray, Sat- & Kabelreceiver. funktioniert problemlos, ohne Qualitätsverlust.
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Haben einen an der xbox und das geht ohne Qualitätsverlust.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Hatte früher mal einen X-beliebigen ausm Real , klappte perfekt .
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ihr redet die ganze Zeit von HDMI-Switches. Monteggia sucht aber einen Splitter/Verteiler.
Quasi 1 mal rein und mehrmals raus, um das Signal auf verschiedene Geräte verteilen zu können. In seinem Fall Receiver ein mal direkt an den TV und ein mal über die Xbox an den TV. Wahrscheinlich, dass er TV gucken kann, ohne die Xbox einschalten zu müssen und dennoch aber die Vorteile des Durchschleifen nutzen kann.
Der hier ist vollkommen ausreichend:
HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D: Amazon.de: Elektronik
 
Monteggia

Monteggia

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Sosu, danke, den hatte ich gesucht. Hast du den?
 
S

Stoebei

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Habe genau den gleichen wie Sosu gepostet hat. Um auch mal ohne der XBox Fernsehen zu können. Funktioniert perfekt.
 
DonGeee87

DonGeee87

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DonGeee87
ich weiss nicht wie es bei euch läuft aber mein HD Receiver an der x box hat unendlich Qualitätsverlust. das bild ist definitiv schlechter als direkt Anschluss.

mein apple tv hat öfters start Schwierigkeiten mit schwarz weiss wechselnden Bildern bevor das apple tv vild angezeigt wird. also denke in meinem fall kann es durch einen hub nicht besser werden.

schade übrigens das bis heute das tv schauen und gleichzeitige skypen noch nicht funktioniert !
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Habe auch einen von Amazon (20 Eus). - Geringer Wackelkontakt aber ich behalte den mal.
 
paule4130

paule4130

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Paule4130
das kann der digitus auch. nur halt 4 mal Reim und 2 mal raus. falla du mehr geräte anschließen willst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
tobitobaa

tobitobaa

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Mal ne Frage. Was hast du für nen tv? Hatte anfangs nen billigen (30€?) der ging nicht mit meinem tv (lg) hab mir dann n teuren für 70€ gekauft der geht. Das billige Ding hab ich nem Freund gegeben da ging er nun hat er auch nen lg tv und er geht auch nichtmehr (kein ton)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Habe auch den billigen für 30€ und der geht bei meinem LG TV.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 
G

Gamesdean

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Also ich habe einen hdmi Splitter ohne Strom rangehängt. Also hinter den sky Receiver und ich habe nach wie vor nur Bild wenn die xbox aus ist...das sollte doch anders sein oder? Sonst brauch ich das Ding ja nicht. MfG
 
D

Dici2105

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Kurze frage , was genau kann man mit so einem hdmi splitter machen.
 
S

Stoebei

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Der Splitter teilt ein Hdmi Signal auf 2 Ausgänge auf. Kannst dann an einen Receiver die Xbox und auch direkt den Fernseher anschließen.

@Gamesdean: Ist das denn auch ein Splitter und kein Hdmi Umschalter?
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Kurze frage , was genau kann man mit so einem hdmi splitter machen.
Gibt 2 verschiedene Arten und zwar welche wo du mehrere Eingänge(in) hast und einen Ausgang(out) und da klemmst du zum Beispiel deine xbox one, xbox 360 und Blu Ray player an und das Signal wird dann an den TV übertragen. Aber immer nur 1, wenn du andere sehen willst musst du es umschalten am Splitter .

Die andere Art ist das du mehrere Ausgänge(out) und einen Eingang(in) hast. Dort kannst du zum Beispiel deinen receiver am Eingang anklemmen und die beiden Ausgänge an Fernseher und xbox. Dann kannst du auch ohne die xbox Fernseh gucken, da ja auch ein Signal direkt zum Fernseher geht.

Es kann die Splitter natürlich auch mit noch mehr Ausgängen bzw. Eingängen geben

Hoffe das ist verständlich, wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte :D


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gamesdean

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Ja. Ich idiot hab das falsche Teil rangehängt. Es hat 2 Eingänge und nur einen Ausgang. Muss wohl ein anderes kaufen. Mediamarkt hat keins. Saturn auch nicht. Baumarkt sowieso und ein reines TV-Sat Geschäft auch nicht. Toll
 
S

Stoebei

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Also wars ein Umschalter. Den Ligawo habe ich selber, funktioniert ohne Probleme.
 
Thema:

HDMI Verteiler /Splitter

HDMI Verteiler /Splitter - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Hdmi 2.1 Problem

    Hdmi 2.1 Problem: Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
  • Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X

    Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X: Hallo alle, Ich habe einen Series X mit 4k-Fernseher im Wohnzimmer, der 4k 60 fps unterstützt, und einen anderen Fernseher mit ähnlicher...
  • HDMI CEC funktioniert nicht vollständig

    HDMI CEC funktioniert nicht vollständig: Mein Setup: AVR, TV und Xbox. HDMI CEC ist auf allen Geräten aktiviert. Ich hatte vorher ein Nvidia Shield Pro. Mit dessen FB haben sich alle 3...
  • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

    Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Hdmi 2.1 Problem

      Hdmi 2.1 Problem: Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
    • Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X

      Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X: Hallo alle, Ich habe einen Series X mit 4k-Fernseher im Wohnzimmer, der 4k 60 fps unterstützt, und einen anderen Fernseher mit ähnlicher...
    • HDMI CEC funktioniert nicht vollständig

      HDMI CEC funktioniert nicht vollständig: Mein Setup: AVR, TV und Xbox. HDMI CEC ist auf allen Geräten aktiviert. Ich hatte vorher ein Nvidia Shield Pro. Mit dessen FB haben sich alle 3...
    • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

      Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...

    Sucheingaben

    hdmi splitter xbox one

    ,

    xbox one hdmi splitter

    ,

    xbox one hdmi switch

    ,
    hdmi verteiler
    , https://www.xbox-passion.de/threads/hdmi-verteiler-splitter.4916/, omega electronic hdmi splitter, Xbox one hdmi splitten, xbox one switch nicht zum sky, xbox one tv signal verloren, hdmi splitter für sky receiver bzw lg fernseher, hdmi switch xbox one, hdmi splitter für sky receiver, hdmi splitter für lg und sky resiver, Xbox one mit hdmi switch, sky hdmi-verteiler, kann man xbox one bildschirm splitten mit einem hdmi verteiler, hdmi splitter sky receiver, t-Home resiver an die x box, hdmi hub, Xbox one s splitter, Hdmi splitter lautstärke regulieren, hdmi splitter xbox, xbox one s über hdmi switch, xbox one s hdmi splitter, hdmi splitter an xbox
    Oben