Hdmi 2.1 Problem

Diskutiere Hdmi 2.1 Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
F

frauni311

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal:)

Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/

Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich mir einen Hisense 4K Hdmi 2.1 Fernseher zugelegt.
Hab alles angeschlossen, die beide Konsolen an die Hdmi 2.1 Ports angesteckt und dachte ich kann direkt loszocken.

Als ich die Series x startet war alles wunderbar gestochen scharf, jedoch nur auf 4K60HZ.
Hab mich schlau gemacht und ich muss das HDMI Format von Standart auf Erweiter stellen. Danach wird in den Xbox Optionen 120HZ freigeschalten.

Gut, habe 120Hz aktiviert und hüpfe ins Spiel zurück. Das Bild ist nun komplett unscharf und verwaschen. Schärfeeinstellung ist im TV ausgegraut und steht unter erweitertem Hdmi Format nicht zur Verfügung. Hab gegoogelt bis zum umfallen aber keine Lösung gefunden...
Benutzt wird das originale Hdmi Kabel der Xbox.

Auf 60hz sieht alles top aus, wenn ich jedoch auf 120hz umstelle ist alles unscharf...

Hat vielleicht jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Danke im Voraus.

Lg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kenne das Problem nicht
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Nie gehört
 
D

dark-fate

Guest
Hallo erstmal:)

Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/

Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich mir einen Hisense 4K Hdmi 2.1 Fernseher zugelegt.
Hab alles angeschlossen, die beide Konsolen an die Hdmi 2.1 Ports angesteckt und dachte ich kann direkt loszocken.

Als ich die Series x startet war alles wunderbar gestochen scharf, jedoch nur auf 4K60HZ.
Hab mich schlau gemacht und ich muss das HDMI Format von Standart auf Erweiter stellen. Danach wird in den Xbox Optionen 120HZ freigeschalten.

Gut, habe 120Hz aktiviert und hüpfe ins Spiel zurück. Das Bild ist nun komplett unscharf und verwaschen. Schärfeeinstellung ist im TV ausgegraut und steht unter erweitertem Hdmi Format nicht zur Verfügung. Hab gegoogelt bis zum umfallen aber keine Lösung gefunden...
Benutzt wird das originale Hdmi Kabel der Xbox.

Auf 60hz sieht alles top aus, wenn ich jedoch auf 120hz umstelle ist alles unscharf...

Hat vielleicht jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Danke im Voraus.

Lg
Und das sind auch alles HDMI 2.1 Ports? Nicht, dass der TV nur einen hat und die anderen 2.0 sind. Wenn du dann 120 hz einstellst, wird die Auflösung reduziert, weil die Bandbreite nicht reicht.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Geh mal auf die Anzeige. Dort hast du ja ein Menü wo du PRüfen kannst was wie unterstützt wird. Mach davon mal einen Screenshot und Poste ihn.

Du hast gesehen das oben links 4k steht und drunter müssten 60Hz stehen mit der Option auf 120Hz ?
 
Thema:

Hdmi 2.1 Problem

Hdmi 2.1 Problem - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Gelöst - Problem HDMI – Nicht verbunden

    Gelöst - Problem HDMI – Nicht verbunden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner nagelneuen Xbox One S im Bezug auf HDMI. Zunächst mein Equipment: TV LG 75UH855V 4K mit HDR /...
  • HDMI Ton Problem?

    HDMI Ton Problem?: :mad: Bin seit gestern wieder am verzweifeln. War Jahrelanger Sony Fan und habe meine PS4 wegen dem schlechten Service Verkauft und mit ne one...
  • HDMI Problem

    HDMI Problem: Also ich habe einen 27 zoll Monitor über den ich Cod zocke und einen 55 zoll TV über den ich Fifa spiele.dann schaue ich meist auf dem bildschirm...
  • PC in HDMI-In Problem

    PC in HDMI-In Problem: Guten Mogen liebe Com, ich habe meinen PC (AMD Radeon 6770 Grafikkarte) via HDMI in der Xbox One hängen, nun habe ich das Problem wenn ich dann...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Gelöst - Problem HDMI – Nicht verbunden

      Gelöst - Problem HDMI – Nicht verbunden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner nagelneuen Xbox One S im Bezug auf HDMI. Zunächst mein Equipment: TV LG 75UH855V 4K mit HDR /...
    • HDMI Ton Problem?

      HDMI Ton Problem?: :mad: Bin seit gestern wieder am verzweifeln. War Jahrelanger Sony Fan und habe meine PS4 wegen dem schlechten Service Verkauft und mit ne one...
    • HDMI Problem

      HDMI Problem: Also ich habe einen 27 zoll Monitor über den ich Cod zocke und einen 55 zoll TV über den ich Fifa spiele.dann schaue ich meist auf dem bildschirm...
    • PC in HDMI-In Problem

      PC in HDMI-In Problem: Guten Mogen liebe Com, ich habe meinen PC (AMD Radeon 6770 Grafikkarte) via HDMI in der Xbox One hängen, nun habe ich das Problem wenn ich dann...
    Oben