HDMI 2.1 Montitor

Diskutiere HDMI 2.1 Montitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bin gerade auf diesen Monitor gestoßen: https://euro.evedevices.com/pages/full-specs Ist mit 699 $ auch gar nicht so teuer für ein HDMI 2.1...
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Da steht aber: HDMI 2.0a video input
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Achso okay :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
G

gregattack

Guest
Hallo,

benötige ich für 1080 p auf der Series S ein 2.0 HDMI Anschluss am Gaming Monitor, um 120 FPS/hz abrufen zu können?

Danke im Voraus.

Gruß
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Den 2.1 brauchst du nur für 4k 120hz.
Bei 1080p 120hz reicht 2.0
 
G

gregattack

Guest
Ok. Ein HDMI 1.4 Eingang wird aber nicht für 120 hz reichen, oder?
 
D

dark-fate

Guest
Doch, reicht auch für 1080p und 120 Hz, sofern es 1.4b ist. Bei 1.4 und 1.4a weiß ich es nicht.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78

Der müsste auf der Xbox Series X laufen oder? Da steht nämlich nichts von HDMI 1,4b.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux

Der müsste auf der Xbox Series X laufen oder? Da steht nämlich nichts von HDMI 1,4b.
Er wird ganz normal funktionieren, natürlich, aber es ist eben "nur" 1080p.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Er wird ganz normal funktionieren, natürlich, aber es ist eben "nur" 1080p.
Da auf der Series X schon einige Spiele 120 fps unterstützen werde ich mir den Monitor mal kaufen. Spiele aktuell auch auf einem 24 Zoll Full HD Monitor und die Grafik gefällt mir echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Warum kaufst du dir nicht direkt nen 1440p Monitor, wenn du schon eine Series X hast?
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
37240
Datenblatt öffnen! Der hat nur HDMI 1.4!
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Ab HDMI Standard 1.4 sind bis zu 120 Hz möglich, ob das erreicht wird liegt aber am Gerät. Nicht jeder Hersteller supportet die max Frequenz auch über HDMI, bei Monitoren ein fast schon grundsätzlicher Zusatz: 144 Hz nur über Display Port. Es könnte sein aber man liest immer wieder davon dass solche Monitore das eben nicht schaffen. Warte bis günstige Modelle mit 2.1 kommen oder wenigstens 2.0.
Wo die Unterschiede liegen kannst du gerne hier mal nachlesen: Kurzinfo Monitor
 
Thema:

HDMI 2.1 Montitor

HDMI 2.1 Montitor - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Hdmi 2.1 Problem

    Hdmi 2.1 Problem: Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
  • Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X

    Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X: Hallo alle, Ich habe einen Series X mit 4k-Fernseher im Wohnzimmer, der 4k 60 fps unterstützt, und einen anderen Fernseher mit ähnlicher...
  • HDMI CEC funktioniert nicht vollständig

    HDMI CEC funktioniert nicht vollständig: Mein Setup: AVR, TV und Xbox. HDMI CEC ist auf allen Geräten aktiviert. Ich hatte vorher ein Nvidia Shield Pro. Mit dessen FB haben sich alle 3...
  • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

    Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Hdmi 2.1 Problem

      Hdmi 2.1 Problem: Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
    • Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X

      Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X: Hallo alle, Ich habe einen Series X mit 4k-Fernseher im Wohnzimmer, der 4k 60 fps unterstützt, und einen anderen Fernseher mit ähnlicher...
    • HDMI CEC funktioniert nicht vollständig

      HDMI CEC funktioniert nicht vollständig: Mein Setup: AVR, TV und Xbox. HDMI CEC ist auf allen Geräten aktiviert. Ich hatte vorher ein Nvidia Shield Pro. Mit dessen FB haben sich alle 3...
    • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

      Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '5FP9'='5FP9

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "o7Y9"="o7Y9

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'XCa0'!='XCa0%
    Oben