HD über Satellitenschüssel

Diskutiere HD über Satellitenschüssel im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, Ich habe da mal eine frage. Wir ziehen bald in ein Mehrfamilienhaus mit Satellitenschüssel für alle Parteien. Ist es denn möglich...
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hi Leute,

Ich habe da mal eine frage.
Wir ziehen bald in ein Mehrfamilienhaus mit Satellitenschüssel für alle Parteien.
Ist es denn möglich darüber HD zu empfangen mit entsprechendem Receiver, oder muss ich mir extra ne kleine schüssel auf den Balkon montieren, damit das funktioniert?
Das wäre erstmal das grundlegende. :D
Wenn das soweit geklärt ist, was könntet ihr denn dann für nen anbieter empfehlen was Preis /Leistung angeht?

Danke im Voraus
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Da gibts auch nur HD+ :)
Wenn du Sky nimmst, kannst du bei denen aber HD+ dazubuchen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Normal gehts mit der vorhanden Sat-Anlage.
Kommt halt auf das LNB an ob man alle empfängt (High- und Lowband), aber das geht so ziemlich bei jedem LNB (auch wenns schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat).
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Normal gehts mit der vorhanden Sat-Anlage.
Kommt halt auf das LNB an ob man alle empfängt (High- und Lowband), aber das geht so ziemlich bei jedem LNB (auch wenns schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat).
Na das is doch mal ne aussage. Da werde ich mal schauen. Dank dir.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Die Schüssel muss vlt auch mal neu eingestellt werden, wenn es nicht gehen sollte.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Die Schüssel muss vlt auch mal neu eingestellt werden, wenn es nicht gehen sollte.
Werde wahrscheinlich eh nochmal mit dem Vermieter reden. Is ja mist, wenn ich mir das zulege und dann haut das nicht hin. Nur wollte nicht ganz blöd dastehen. :D
 
Enigma

Enigma

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Ich denke mal auf Asta einstellen . zumindest hier in NRW ....

Ich habe auch den Sky receiver und habe HD bei denen dazu gebucht bzw. gab es mal ein Angebot, einmalige Zahlung (5 oder 10 Euro und dann HD für ein Jahr. Dann einmalige 39 für ein weiteres Jahr ... ansonsten für ca. 60 Euro (kein aktueller Preis) eine HD+ Karte für den Receiver ...
 
Enigma

Enigma

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Werde wahrscheinlich eh nochmal mit dem Vermieter reden. Is ja mist, wenn ich mir das zulege und dann haut das nicht hin. Nur wollte nicht ganz blöd dastehen. :D
Hast eine Schüssel mit mehrfachanschluss? ... aber das geht zu 100% würde ich jetzt mal aus Erfahrung sagen...
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hast eine Schüssel mit mehrfachanschluss? ... aber das geht zu 100% würde ich jetzt mal aus Erfahrung sagen...
Die schüssel ist fürs ganze haus, mehrere parteien. Also ja.
Dann sieht das doch mal gut aus. :D
 
Enigma

Enigma

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Dann bleibt dir aber dann auch wohl kaum mehr als ein Anschluss, solltest Du mehre TV Geräte nutzen wollen .... allerdings ist es ja nicht mehr so ein Kabel Pro TV .... ach das wird ... ich habe eine schüssel, und in jedem Raum TV HD-TV .... ja sieht gut aus ... ich hatte bis jetzt immer nur Astra, das wirst Du auch haben. Sky (oder anderen Digi-receiver, HD aber von Sky oder karte, et voilà: HD TV .... ich bin nicht vom Fach, das müssten die Fachy´s nochmal bestätigen
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Dann bleibt dir aber dann auch wohl kaum mehr als ein Anschluss, solltest Du mehre TV Geräte nutzen wollen .... allerdings ist es ja nicht mehr so ein Kabel Pro TV .... ach das wird ... ich habe eine schüssel, und in jedem Raum TV HD-TV .... ja sieht gut aus ... ich hatte bis jetzt immer nur Astra, das wirst Du auch haben. Sky (oder anderen Digi-receiver, HD aber von Sky oder karte, et voilà: HD TV .... ich bin nicht vom Fach, das müssten die Fachy´s nochmal bestätigen

Wir haben ja trotzdem mehrere anschlüsse in der wohnung. Von daher sollte das gehen. Und im wohnzimmer HD reicht ja aus. :D
Dank dir auf jeden fall.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Da würd ich mich aber nicht darauf verlassen, ich hatte in meiner alten Wohnung auch in jedem Zimmer einen Anschluss, als dann von Kabel von Sat umgestellt wurde, ging aber nur noch der im Wohnzimmer.
Du brauchst halt für jeden TV einen eigenen Anschluss am LNB (mal von speziellen Einkabellösungen abgesehen) - aber das hat jetzt auch nichts mit HD zu tun, wo du normales TV empfangen kannst, kannst du auch HD TV empfangen.
 
Thema:

HD über Satellitenschüssel

HD über Satellitenschüssel - Ähnliche Themen

  • Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion

    Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion: Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen zweiten Account angelegt, weil ich gerne über die Türkei einen günstigen...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion

      Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion: Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen zweiten Account angelegt, weil ich gerne über die Türkei einen günstigen...
    • Xbox Live über 5G

      Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
    • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

      Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    Oben