Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den seltenen Neuzugängen wie Quantum Break, Sunset Overdrive oder jetzt bald Sea of Thieves?
Oder wünscht ihr euch so einen Output wie auf der PlayStation, die ja quasi jedes Jahr was neues bringen wie Horizon: Zero Dawn oder The Last of Us, Until Dawn und The Order 1886?

Da bin ich mal gespannt. Ich tendiere eher zu letzterem. Klar, ich liebe die drei Serien der Xbox, wünsche mir aber schon ein bisschen mehr, vor allem, um einen Grund zu haben, die One X zu kaufen. Aktuell würde ich in meinen Augen 500€ hinlegen, um ein Grafikupdate für alte Schinken zu bekommen. Das reicht mir nicht. Wie geht es euch damit?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was ich MS einfach wünsche ist, dass die Mal so einen richtigen Kracher rausbringen, der alle begeistert.
Ansonsten sind beide Hersteller von der Menge und Qualität gleichauf bis Ende 2016 gewesen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Was mir bei MS fehlt, sind die Story-Spiele. Also Singleplayer Spiele mit einer tiefgehenden Story. Da hatte Sony aber schon immer die Nase vorn und nur des wegen besitze ich eine PS4.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
So isses, Sosu. Deshalb habe ich auch eine PS4.
Es gibt ein generelles Game - Problem; es gibt seit einiger Zeit keine Kracher für die Box. Und zum Release der "ultimativen" Spielekiste ist auch nix angesagt. Traurig!!!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Natürlich, aber der Kaufgrund für eine Konsole ist ein Exklusiv-Line up.
Nicht etwa weil man mit Freunden zusammen spielen will, weil der Controller einem besser gefällt oder weils einfach generell die stärkste Konsole ist. Nein jetzt sinds wieder die Exklusivtitel... Nicht von sich auf andere schließen.

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Fängt das Thema wieder an....das hatten wir schon auf über 20 Seiten durchgekaut.
Man muss doch nicht jedes Wort auf die Waage legen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich denke es ist ein Mix aus allem. Seih es das einem der Controller mehr liegt, das Netzwerk besser ist, wo die Freunde spielen, welche 1th Party Titel es gibt und wieviele und und und...........
Letztlich muss das jeder für sich selbst ausmachen.
Und ja, auch ich sehe aktuell ein Softwareproblem bei MS aber jede Konsole hatte ihr Loch bei dem Thema.
War es die ersten 2-3 Jahre bei der PS4 so, ist es jetzt bei der XBox so. Kein Grund für Traurigkeit oder um den Kopf in den Sand zu stecken.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was mir bei MS fehlt, sind die Story-Spiele. Also Singleplayer Spiele mit einer tiefgehenden Story. Da hatte Sony aber schon immer die Nase vorn und nur des wegen besitze ich eine PS4.
Richtig. Einen richtig guten Singleplayer könnte MS wieder mal bringen.

Auf der anderen Seite hat Microsoft die besseren Multiplayer Spiele die auch meistens über viele Monate mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden.

Gleicht sich von der Seite her aus 😀
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Was mir bei MS fehlt, sind die Story-Spiele. Also Singleplayer Spiele mit einer tiefgehenden Story. Da hatte Sony aber schon immer die Nase vorn und nur des wegen besitze ich eine PS4.
Genau das selbe Problem habe ich auch. Deswegen gibts bei mir im Herbst auch ne PS4. Mir fehlen solche Singleplayererfahrungen auf Xbox. Da hat Sony die Nase vorn, auch gegenüber PC und Nintendo.

Sowas wie Uncharted 4 oder Horizon ZD hat die Xbox nicht. Das letzte Game war Quantum Break das eher mittelmäßig aufgenommen wurde und auch so ist das nun schon über 1 Jahr her
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Genau das selbe Problem habe ich auch. Deswegen gibts bei mir im Herbst auch ne PS4. Mir fehlen solche Singleplayererfahrungen auf Xbox. Da hat Sony die Nase vorn, auch gegenüber PC und Nintendo.

Sowas wie Uncharted 4 oder Horizon ZD hat die Xbox nicht. Das letzte Game war Quantum Break das eher mittelmäßig aufgenommen wurde und auch so ist das nun schon über 1 Jahr her
Wie andere ein Spiel aufnehmen kann mir egal sein. Ich fand Quantum Break einfach nur von anfang bis Ende geil. Etwas kurz, aber geil.

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie andere ein Spiel aufnehmen kann mir egal sein. Ich fand Quantum Break einfach nur von anfang bis Ende geil. Etwas kurz, aber geil.

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
Allerdings. Endlich Mal etwas mit Klasse Story und Gameplay und trotzdem wird gemotzt. Ist MS, da gehört dass wohl inzwischen zum guten Ton.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich finde, dass man den Sachen mit den Exklusiv-Titeln zu viel Beachtung schenkt. Man sollte sich die Konsole nach den Spielen aussuchen, die man selber gerne spielt und wenn man sich nicht entscheiden kann, kauft man sich eben beide Konsolen. Es gibt nicht nur Exklusiv-Games, sondern auch viele andere gute Spiele. Dieses ständige "Wer-ist-besser" ist nicht gut. ;)
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Wie andere ein Spiel aufnehmen kann mir egal sein. Ich fand Quantum Break einfach nur von anfang bis Ende geil. Etwas kurz, aber geil.

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
Schön für dich. Das ändert aber nichts an der Tatsache das Xbox keine aktuellen, guten Einzelspielerexklusivtitel hat, PlayStation dagegen schon.

 
Es kann Microsoft aber nicht egal sein. Dann wenn es nur dir gefällt dann haben die nix davon.

Metascore Quantum Break
Xbox One . . . 77/100 . . . ca 1700 User benoten mit 7,0/10
PC . . . 66/100 . . . ca 600 User benoten mit 4,8/10
Wir wollen mal nicht vergessen das QB nicht ganz Bugfrei war, gerade auf PC.

Metascore Uncharted 4
PS4 . . . 93/100 . . . ca 8000 User benoten mit 8,3/10

Ich vergleiche gerade diese beiden Games weil sie in etwa zur selben Zeit erschienen sind.

Und was bleibt:
Quantum Break . . . ca. 1mio Exemplare verkauft
Uncharted 4 . . . ca. 10mio Exemplare verkauft

Läuft bei Sony
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schön für dich. Das ändert aber nichts an der Tatsache das Xbox keine aktuellen, guten Einzelspielerexklusivtitel hat, PlayStation dagegen schon.

 
Es kann Microsoft aber nicht egal sein. Dann wenn es nur dir gefällt dann haben die nix davon.

Metascore Quantum Break
Xbox One . . . 77/100 . . . ca 1700 User benoten mit 7,0/10
PC . . . 66/100 . . . ca 600 User benoten mit 4,8/10
Wir wollen mal nicht vergessen das QB nicht ganz Bugfrei war, gerade auf PC.

Metascore Uncharted 4
PS4 . . . 93/100 . . . ca 8000 User benoten mit 8,3/10

Ich vergleiche gerade diese beiden Games weil sie in etwa zur selben Zeit erschienen sind.

Und was bleibt:
Quantum Break . . . ca. 1mio Exemplare verkauft
Uncharted 4 . . . ca. 10mio Exemplare verkauft

Läuft bei Sony
Das mag alles stimmen, mir hat QB dennoch besser gefallen. Und QB lief aufm PC besser als UC4 aufm PC lief... Das lief da nämlich gar nicht.

Wie gesagt: ich interessiere mich nicht für Verkaufszahlen und auch nicht für irgendeinen Metascore. Aber wenn man es ernsthaft betrachtet: der Metascore ist nicht gerechtfertigt.

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Fassen wir mal kurz zusammen! Egal welche Plattform, es müssen neue gute Spiele her und nicht das 20te Forza, Fifa, Assassince Creed und co. Denn an neuen, guten und vor allem Single Player Spielen mangelt es erbärmlich! :headbang:

Na wo bleibt der Teddy? :(giggle):
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Fassen wir mal kurz zusammen! Egal welche Plattform, es müssen neue gute Spiele her und nicht das 20te Forza, Fifa, Assassince Creed und co. Denn an neuen, guten und vor allem Single Player Spielen mangelt es erbärmlich! :headbang:

Na wo bleibt der Teddy? :(giggle):
Ja, es dürfen ruhig viel mehr gute SP Spiele kommen, egal von wem.

Aber bitte auch zum selber spielen und nicht nur ab und zu Knopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Fassen wir mal kurz zusammen! Egal welche Plattform, es müssen neue gute Spiele her und nicht das 20te Forza, Fifa, Assassince Creed und co. Denn an neuen, guten und vor allem Single Player Spielen mangelt es erbärmlich! :headbang:

Na wo bleibt der Teddy? :(giggle):
Und... ich ergänze: die sollen alle jetzt im Sommer erscheinen! Dann sind die Games im Herbst, wenn ich wieder mehr Zeit zum zocken habe, günstiger! Geschickt geplant, wa
 
Thema:

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox spiele

    ,

    dark-threat

    Oben