Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, sowohl für die NFL als auch die NHL gibt es inzwischen ja eigene Apps für die XBO. Hat jemand von euch Erfahrung mit Live-Übertragungen...
Thrawns

Thrawns

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Hallo,

sowohl für die NFL als auch die NHL gibt es inzwischen ja eigene Apps für die XBO. Hat jemand von euch Erfahrung mit Live-Übertragungen der Spiele?

Ich hatte die NHL-App inkl. Gamecenter-Zugang schon auf der 360, hatte da aber mit ordentlichen Rucklern/Buffering zu kämpfen. So sehr, dass die Spiele eigentlich nicht mehr zu genießen waren.

Jetzt habe ich gestern in die NFL-App geschaut und auch da hatte ich extremes Buffering, obwohl es sich da nicht um eine Live-Übertragung gehandelt hat, sondern Highlight-Videos gestreamt wurden. Allerdings hatte ich am Tag davor keine Probleme damit (hab es allerdings auch nur ein paar Minuten ausprobiert).

In der NFL sind gerade die Playoffs und die Last auf den offiziellen Streams vermutlich entsprechend hoch. Ich würde mich nur sehr ärgern, wenn ich für nächste Saison einen Gamecenter/Gamepass-Zugang kaufe, um mir die NHL/NFL-Spiele anzusehen und dann ruckelt das so vor sich hin, dass man sich gleich irgendeinen qualitativ miesen Gratisstream im Internet anschauen kann.

Deshalb: hat jemand von euch das eine oder andere schon ausprobiert? Liegt's an den Playoffs? Habe das Problem nur ich? Würde mich über Berichte sehr freuen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Hast du kein Sport1 Plus? Da kommt NHL und NFL.
Die Devision Playoffs und der Superbowl kommen sogar mit Buschi auf Sat1.
Ich hatte das NHL GameCenter auf der PS3, das ging super. Auf der One habe ich es nicht versucht.
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
also, NHL klappt bei mir super!
NFL schaue ich auch auf Sport 1 US...
 
Thrawns

Thrawns

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Sport 1 US habe ich auch überlegt, das gibt es hier in Österreich für mich aber entweder für 10€/Monat (was okay wäre, aber leider nur SD) oder bei Sky in HD für ca. 25€/Monat. Das würde ich mir ja überlegen, aber auch auf Sport 1 US läuft nicht sooo viel Hockey, gerade außerhalb der Playoffs, oder auch Football, dass sich der doch recht hohe Preis auszahlt. Die wichtigsten Spiele gibt es dann ohnehin im Free TV.

Mit dem Gamepass (also quasi der App), habe ich aber wirklich nahezu alle Spiele und die freie Auswahl. Ist aber eben nur eine Option, wenn es läuft. Und da ich auf der 360 bei den NHL-Playoffs keine gute Erfahrungen gemacht habe und gestern die NFL-App auch schon schwer zu ertragen war, dachte ich, ich frage mal nach.

Wenn's bei den meisten geschmiert läuft, teste ich es einfach. Wenn es dann nicht rennt, bin ich schlauer für die nächste Saison. NFL ist eh vorbei, vielleicht teste ich es einfach dann bei den NHL-Playoffs (meine Nemesis ;)).
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Meinte auch Sport1 US , nich Plus ;)
Ja das GameCenter ist besser, ohne Frage! Aber ich habe es mir dieses Jahr gespart da es wenn es mich juckt Aug Sport1 US gibt. NFL kam eigentlich so ziemlich alles. NHL leider zu wenig (sind ja auch ca. Eine Million mehr Spiele pro Saison ;) )
Da aber die Devils echt scheiße sind seit dem Kovi weg ist, habe ich es mir dieses Jahr gespart. Aber der Zugriff auf alle Spiele, auch im Nachhinein, Wahl ob Home oder Away Cast und so sind schon fett!
 
AND5

AND5

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
70
Xbox Gamertag
And5 PSN: AND_FIVE
hab nur erfahrung mit der NBA app...da laufen bei mir Livespiele auf der 360 besser als auf der One
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Ich hatte dieses Jahr den NFL Gamepass für die Regular Season, Playoffs habe ich mir gespart, da diese auf US und Sat 1 laufen.

Meine Erfahrungen damit sind relativ gut.
Ich habe immer über die Windows 8 App geschaut, da die XBox One App erst um den 8ten Spieltag herum den Gamepass unterstützt hat, ab dann habe ich diesen auch über die One genutzt.

Lief eigentlich einwandfrei, keine Ruckler, ganz ganz selten mal nachbuffern aber sonst top.
Und ein meiner Meinung nach großer Vorteil ist, dass die amerikanische Werbung gezeigt wird und nicht mit Standbildern oder immer gleichen Highlightreels ersetzt wird.
Mag vielleicht komisch klingen, aber ich schaue dann lieber die(größtenteils) sehr witzigen und originellen Werbespots der Amerikaner.

Erst ab Woche 14 gab es das ein oder andere Problem, wo das Spiel mit dem Buffern nicht hinterher kam, allerdings schreibe ich das Problem nicht dem Gamepass oder der App zu, sondern Unitymedia, denn wenn ich das Problem hatte und den Router neu gestartet habe, lief alles einwandfrei, war also auch ein schnell zu behebendes Problem.

Abschließend kann ich dir nur zum Gamepass auf der One raten, vor allem bei einem über Proxy und mit Gutschein abgepasstem Preis. Habe dieses Jahr nur 80 Euro bezahlt.

Du solltest allerdings schon eine relativ schnelle Leitung mitbringen, da du, im Gegensatz zur Windows App oder dem Web Player nicht selber entscheiden kannst, welche Qualität der Stream nutzt, er passt sich automatisch an deine Bandbreite an und man will ja schon in knackigem HD gucken.

Ich selbst habe eine 100.000er, ein Kumpel, bei dem wir mal geschaut haben, eine 25.000er, auf beiden lief es perfekt. Ich denke also, 25 sollten es schon sein.

Falls du noch Fragen hast, einfach melden, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
Thrawns

Thrawns

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Danke schon mal für die Antworten. :)

Also die Leitung ist nicht das Problem. Das sind 30 Mbit/s und bei Bedarf bis 100 Mbit/s aufstockbar, was bisher aber nicht nötig war. Amazon Instant Video schafft es auch konstant in HD zu streamen, genau wie das normale HD-Fernsehen, was auch über die Internetleitung kommt.

Ich werde es dann einfach mal ausprobieren, wenn es so weit ist. Größere Probleme scheint ja keiner von euch zu haben. Und wie gesagt: der Gamepass bzw. der Zugang zum NHL Gamecenter ist mir immer noch lieber, als nur wegen eines Senders (Sport1 US) ganze Pakete buchen zu müssen und dann vom Sendeprogramm abhängig zu sein.

Ich warte dann einfach auf die NHL-Playoffs. Soo lange ist es ja jetzt auch nicht mehr bis dahin und der Stream-Zugang im Vergleich auch recht günstig. Also ideal um es zu testen. ;)
 
J

jake03

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Sport 1 US habe ich auch überlegt, das gibt es hier in Österreich für mich aber entweder für 10€/Monat (was okay wäre, aber leider nur SD) oder bei Sky in HD für ca. 25€/Monat.
Wo gibts Sport 1 Us für 10€ im Monat?
Habs zwar die nächsten 1,5 Jahre noch beim Sky Abo dabei, würde mich aber trotzdem interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawns

Thrawns

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Wo gibts Sport 1 Us für 10€ im Monat?
Habs zwar die nächsten 1,5 Jahre noch beim Sky Abo dabei, würde mich aber trotzdem interessieren ;)
In meinem speziellen Fall beim österreichischen Internet-Provider A1. Dort gibt es das A1 Premium TV-Paket für 9,90€/Monat. Da sind 30 Sender erhalten, u.a. Sport1+ und Sport1 US. So weit ich weiß braucht man allerdings dafür schon A1-TV Plus als Basis und nicht nur das "normale" A1-TV, um das Premium-Paket überhaupt oder um knapp 10€ zu bekommen. Nachteil ist außerdem, dass es nicht in HD ist. Dafür braucht man hier in Österreich dann auch Sky (was man aber anscheinend auch irgendwie über den A1-Provider laufen lassen kann).
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App?

Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App? - Ähnliche Themen

  • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

    Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • GPD Win jemand erfahrung?

    GPD Win jemand erfahrung?: Moinsen.... Jemand schon damit mal gezockt oder so? bzw. Erfahrungen? Bin aktuell ziemlich scharf drauf :D habe schon alles bei YT durchgeforstet...
  • Wlan Hardware defekt hat jemand Erfahrung?

    Wlan Hardware defekt hat jemand Erfahrung?: Hallo, ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr meine Xbox tauschen müssen wegen eines defektes des Grafikchips. Damals hatte ich eine tauschkonsole...
  • Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook?

    Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook?: Hallöle Gemeinde, ich bin auf der Suche nach etwas mobilen, mit solider Leistung, dass man im Zug oder wo auch mal etwas mit Photoshop arbeiten...
  • Hat jemand Erfahrung gemacht damit?

    Hat jemand Erfahrung gemacht damit?: Servus, hat jemand Erfahrung gemacht mit sowas: Watch Dogs XBOX One Download Lizenz Deutsch xb kein Key | eBay Würde mich interssieren wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

      Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
    • GPD Win jemand erfahrung?

      GPD Win jemand erfahrung?: Moinsen.... Jemand schon damit mal gezockt oder so? bzw. Erfahrungen? Bin aktuell ziemlich scharf drauf :D habe schon alles bei YT durchgeforstet...
    • Wlan Hardware defekt hat jemand Erfahrung?

      Wlan Hardware defekt hat jemand Erfahrung?: Hallo, ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr meine Xbox tauschen müssen wegen eines defektes des Grafikchips. Damals hatte ich eine tauschkonsole...
    • Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook?

      Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook?: Hallöle Gemeinde, ich bin auf der Suche nach etwas mobilen, mit solider Leistung, dass man im Zug oder wo auch mal etwas mit Photoshop arbeiten...
    • Hat jemand Erfahrung gemacht damit?

      Hat jemand Erfahrung gemacht damit?: Servus, hat jemand Erfahrung gemacht mit sowas: Watch Dogs XBOX One Download Lizenz Deutsch xb kein Key | eBay Würde mich interssieren wie es...

    Sucheingaben

    nhl game pass werbung

    ,

    nhl gamecenter erfahrungen

    ,

    nhl.tv amazon erfahrungen

    ,
    Nhl.tv ruckele
    , Erfahrungen nhl app, nhl tv erfahrung
    Oben