Hat die ps4 wirklich bessere hardware?

Diskutiere Hat die ps4 wirklich bessere hardware? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist derzeit noch so ein Thema in den Medien. Viele behaupten die ps4 wäre besser. Stimmt das? Ich bin eh nicht so pingelich was Grafik...
T

thing

Guest
Das ist derzeit noch so ein Thema in den Medien. Viele behaupten die ps4 wäre besser. Stimmt das? Ich bin eh nicht so pingelich was Grafik betrtifft. Die Grafik der 360 oder ps3 find ich noch richtig gut und die Konsolen sind schon sehr alt.
Jetzt hat GameStar sogar gesagt das die ps4 50% schneller sein soll.
Das kann ich gar nicht glauben.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ja sie wird Bessere Harware Haben Da sie einen Schnelleren Arbeitsspeicher und einen Besseren Prozzesor Hatt Experten meinen manche Spiele laufen auf der Ps4 60 Fps und auf der xone nur 30 fps...
 
F

Freundlicher Gast

Guest
Mit der Cloud scheint aber einiges möglich zu sein!
 
zobel

zobel

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
merkt man den unterschied von 30fps und ist das bei allen spielen so?
ich will nicht abhängig von der cloud sein um neue spiele zocken zu können. wenn die ps4 minimal bessere grafik hat ist mir das auch egal, solange es kein unterschied wird wie bei der ps3 und wii :)
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Die jetzigen Konsolen Haben 30 Fps wenn du mal Pc spielst (standart 60fps) dann merkt man schon einen Unterschied läuft halt flüssiger--> Gut für Shooter
 
C

calletron0815

Guest
Die Ps4 hat wirklich deutlich mehr Potenz aber ob diese auch von den Entwicklern genutzt wird muss man abwarten. Ansonsten hast wohl recht auf Cloud würd ich Stand jetz noch nichts geben scheint derzeit ein wenig utopisch. Zumal wenn sich die Xbox dadurch einen Vorteil verschaffen würde, würde sony da nachziehen, haben ja zumindest das größte cloud netzwerk der Welt eingekauft: gakai?. Von dem her alles Zukunftsmusik. Abwarten;)
 
D

Drecksgeselle

Guest
Die Ps3 hat ja auch eine bessere Ausrüstung als die xbox360 doch die Teile wie Prozessor und Grafikkarte arbeiten bei sony nicht zusammen deshalb wirkt die grafik der ps3 nur minimal besser...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also auf papier ist sie stärker was laut einigen experten aber kaum ins gewicht fallen sollte.es kommt ja nicht nur rein auf die nackten zahlen an , sondern wie das gesamte system miteinander arbeitet und harmoniert . da hatte ms mit der 360 schon einen riesgen job gemacht und ich bin überzeugt das sie es bei der xone genausogut hinbekommen haben.ich mache mir da keine sorgen.:cool:
 
B

Bauernkind

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
darf mann mal etwas einwerfen?
Bin gerade im internet über ein paar (wie könnte es anders sein) ZAHLEN gestolpert welche sagen:

Die PS 3 hat eine theoretische rechenkraft/Kapazität von
2TF (lustig wie ich finde).
Da die next gen konsolen
PS 4 mit
1, 84TF
Doch eigentlich darunter liegt...
Für mich als rechenleihen doch ehr ein zeichen, was mann aus der technik macht die mann vorgesetzt bekommt.
Ergo ist dieses zahlengedräsche doch irgendwie (vorläufig) sinnfrei/sinnlos.

Bitte berichtigt mich oder klärt mich auf wenn ich falsch liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die ps3 hat nur 200 gflop/s
 
U

Unregistriert

Guest
Jepp. Jetzt hab ich es auch gesehen. (Wikkipedia). Mann sollte nicht alles was auf chip.de steht für bare münze nehmen.
 
B

Bauernkind

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Jepp. Jetzt hab ich es auch gesehen. Mann sollte nicht alles für bare münze nehmen was auf chip.de steht
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab grade ein gerücht auf eurogamer gelesen das aus zuverlässiger quelle kommen soll.die ps4 soll demnach , jetzt haltet euch fest: 3.5gb ans os verschwenden. damit wäre der so gross angepriesene hardware vorteil aber sowas von im eimer. dazu muss ich noch sagen das eurogamer die letzte zeit wirklich oftmals recht hatte mit ihren gerüchte news.
 
Derrick_Bunt

Derrick_Bunt

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Derrick Bunt
Also wenn man Hardwaretechnisch die Zahlen vergleicht, ist die PS4 wohl vorn. Aber muß das was heißen?
z.b.:
Nur weil ein Auto 10PS mehr hat als ein anderes, muß es noch lange nicht schneller sein.
 
S

StreetDog

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Handys gibts auch unterschiede in der Hardware und trotzdem läuft alles und es soll sogar Handys mit besserem Bild geben, obwohl das Handy vielleicht nicht das schnellste ist :) Lass die Ps4 minimal schneller sein na und? Es hat auch jeder einen anderen PC zu Hause stehen und nicht jeder den gleichen! Ich kann noch Jahre Xbox 360 Spiele daddeln ohne mich über die hardware zu beschweren. Aber die One bringt halt was neues. Neue Spiele, neues Kinect und deshalb kaufe ich sie mir. Ich will was neues im Wohnzimmer stehen haben :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was haben die denn für probleme ?? ich halts nicht aus lol
 
Evangelion Unit-02

Evangelion Unit-02

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
LightningXIII3
Experten haben bestätigt, das leute alles glauben, wenn Experten sagen sie haben es bestätigt...

Kurz: Die PS3 hat im vergleich zur Xbox360 auch die Stärkere Hardware (Und Blurayvorteile) es gab einige Unterschiede bei manchen Spielen... z. B

PS3 Vorteile:
Final Fantasy XIII - PS3 1 Bluray - Xbox 360 3DVD´s
Tomb Raider - Auf PS3 alle Sprachen verfügbar - Xbox 360 Nur 2

Xbox360 Vorteile:
Bayonetta - Grafisch deutlich überlegen gegenüber PS3 Version.
Crysis 3 - Trotz schwächerer Hardware mehr FPS als auf der PS3 (Dennoch war Crysis 3 auf Konsolen eine zumutung)

Fazit: Die Hardware macht nicht viel aus, es kommt drauf an wie sie genutzt wird...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
PS3 Vorteile:
Final Fantasy XIII - PS3 1 Bluray - Xbox 360 3DVD´s
Tomb Raider - Auf PS3 alle Sprachen verfügbar - Xbox 360 Nur 2

Xbox360 Vorteile:
Bayonetta - Grafisch deutlich überlegen gegenüber PS3 Version.
Crysis 3 - Trotz schwächerer Hardware mehr FPS als auf der PS3 (Dennoch war Crysis 3 auf Konsolen eine zumutung)
Also das es bei FF XIII nun drei DVDs gab, fand ich persönlich sehr schön. Das hat mich an die früheren Teile erinnert, wo das noch normal war. Und ganz ehrlich: Mehrere Sprachen in einem Spiel? Mehr FPS? Das interessiert keinen normalen Spieler, da muss man schon 'nen Geek sein...

Und wieso war Crysis eine Zumutung? Ich fand es schick, nur etwas schwer. Kam am Anfang nie durch das Minenfeld oder so und habe es dann weggelegt. :D
 
F

Felix

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gehört, das MS gesagt habe, das die Grafik nicht bis zu 30% schlechter ist, sondern das der Unterschied kaum Sichtbar ist.
 
Thema:

Hat die ps4 wirklich bessere hardware?

Hat die ps4 wirklich bessere hardware? - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...

    Sucheingaben

    ps4 bessere grafik

    ,

    hat die xbox one eine bessere Grafikkarte als die ps4

    ,

    xbox one bessere grafik

    ,
    ps4 wirklich so gut
    , ps4 grafik, ps4 stärker als xbox one, ist die ps4 wirklich so gut, xbox one besser als ps4, Wie gut ist die ps4 wirklich, ps4 bessere hardware, ps4 besser als xbox one, xbox one besserer grafikchip, ps4 vs xbox wer hat bessere grafik, ist ps4 wirklich so gut, xbox one dx 11.2 esram, ps4 grafik nur minimal besser als ps3, neue ps4 hardware bessere grafikchip, xbox one wie gut is die grafik, besere xbox, ps4 grafikkarte, ps3 bessere hardware, xbox one hardware, was kann die ps4 wirklich, hat die ps4 eine bessere grafik al die xbox one, was ist PS4 wirklich
    Oben