Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem

Diskutiere Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; 1. Controller: Nach ca 15 Monaten Linker Stick total verzogen und Gummi abgelöst 2. Controller: Nach 6 Monaten wieder Linker Stick verzogen...
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
1. Controller: Nach ca 15 Monaten Linker Stick total verzogen und Gummi abgelöst
2. Controller: Nach 6 Monaten wieder Linker Stick verzogen, konnte noch wegen Garantie umtauschen
3. Controller: ist wieder 10 Monate im Betrieb, Gummi an einer Seite löst sich

Zock in der Regel so ca. 2 Std. täglich, wird also schon intensiv beansprucht der Controller
 
Superscanner

Superscanner

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe meinen Elte Controller auch ca. 6 Monate im Einsatz. Der linke Stick ist locker und klappert.

Ich habe den Controller auseinander genommen und ein Stückchen Folie unter den Stick gelegt und wieder drauf gesteckt. Er sitzt nun wieder bombenfest aber nun kommt auf einmal das Stick Drift Problem.

Und die B Taste bleibt nun nach fast 7 Monaten aus heiteren Himmel auch hängen.

Ich hatte lange überlegt ob ich die Kohle für den Controller ausgebe da ich viele Probleme zuvor gehört habe.

Und genau diese besagten Probleme habe ich nun auch bei meinem Controller und er wird sehr gut behandelt und ist niemals runtergefallen.

Der Gummi hat sich bis jetzt noch nicht gelöst aber ich denke das passiert bestimmt in ein paar Monaten auch noch.

Mich ärgert die Qualität sehr da ich immer gehofft habe bitte kein Montagsmodell zu bekommen. Wahrscheinlich sind sie früher oder später alle Mist.

Mir mich ist es definitiv der erste und letzte Elite Controller.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Also was die Qualität der Controller angeht hat MS massiv seit der ONE nachgelassen. Ich habe Daheim 6! Controller rumliegen und 5 davon haben kleine Macken . Einzig 1 Controller funktioniert einwandfrei .Auch das Sie es nicht hinbekommen ,dass sich die Controller gleich anfühlen ist ein Ding. Auch , wenn es meist nur Nuancen sind fühlen sich Druckpunkte und Sticks oft anders an von Modell zu Modell . Und meine beiden 360 funktionieren heute noch ohne Probleme.

Und das die Ausfallquote bei einem Premium Produkt , wie den Elite Controller so hoch ist , ist einfach traurig .
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mein Elite ist immer noch ok und ich war einer der ersten, die den hatten.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und das die Ausfallquote bei einem Premium Produkt , wie den Elite Controller so hoch ist , ist einfach traurig .
Der Elite Controller hat mit Sicherheit Qualitätsprobleme, die gerade in der Preisklasse nicht passieren sollten.

Wie hoch die Ausfallquote tatsächlich ist, kann man allerdings nicht sagen. Oftmals schreiben in Foren ja hauptsächlich Leute die nicht zufrieden sind bzw. Probleme mit dem Produkt haben.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die ausfallquote muss relativ hoch sein. Das hat nichts mit Beschwerde weil unzufrieden zu tun sondern damit dass man in Bezug auf den normalen Controller nie solche Beschwerden liest da diese sehr selten bis nie Macken haben. Und was obenan geschrieben steht kann ich nicht bestätigen. Der Xbox 360 Controller war ein Extrembeispiel an RMA und nicht das Gegenteil. Die Qualität hat eher zugenommen als abgenommen.
Der elite Controller ist eben eine Ausnahme.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mein elite ist immer noch 1A.:(y):
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Ich glaub ich habs schonmal geschrieben, aber mein Elite Controller hielt genau ein Jahr. Danach war er einfach durch.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Denke das ist auch einfach eine Frage wie intensiv der genutzt wurde und für welche Art von Spielen. Hab neulich mal mit einem Standard Controller gespielt und dabei recht schnell bemerkt, dass mein Elite nun auch schon leicht an den Sticks ausgenuckelt ist....

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Superscanner

Superscanner

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Denke das ist auch einfach eine Frage wie intensiv der genutzt wurde und für welche Art von Spielen. Hab neulich mal mit einem Standard Controller gespielt und dabei recht schnell bemerkt, dass mein Elite nun auch schon leicht an den Sticks ausgenuckelt ist....

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
Du brauchst ihn nur aufschrauben und die Sticks hochziehen von dem Kunststoffpin. Diese haben auf einer Seite eine kleine Rundung und diese ist abgenutzt. Die Sticks sind aus Metall und klappern dann auf den abgenutzten Kunststoffpins.

Ich habe mir nur ein wenig Folie 5x5 mm geschnitten und auf den PIN gelegt. Den Stick dann wieder schön fest draufgedrückt und er ist wieder bombenfest. Der Stick passt nur in einer Stellung da er auf der einen Seite abgerundet ist. (untere Platte)

Ich frage mich wie Microsoft nur so ein Mist mit den Kunststoff und den Metallsticks machen konnte. So etwas kann niemals funktionieren. Schon gar nicht als Controller mit extremer Belastung. Das ausnuddeln ist vorprogrammiert.

Ärgert mich auch ganz doll an diesem sonst sehr edlen Elite Controller. Das Grün an den Triggerverkürzungen verliert auch schon die Farbe.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Mein linker Stick hakt auch aber nur beim Drücken. Unterbricht ständig, das nervt
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Keine Ahnung ob ich das schon mal gesagt hab :p aber ich empfehle den Razer Wolverine Ultimate....
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Bei meinem Elite den ich seit der ersten Stunde habe, hat sich der Gummi gelöst.
Alles andere funktioniert noch. [emoji869]
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hab jetzt Mal ein Support Antrag gestellt wegen meinem linken Stick. Mal sehen was daraus wird. hoffentlich geht die Reparatur schnell :(
 
D

dark-fate

Guest
MS ist eigentlich immer recht flott. Ich musste schon paar Sachen einschicken und die waren in der Regel nach 5-7 Tagen wieder da.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ist jetzt mein erster Kontakt mit MS. Was ich toll finde ist das sie Endkunden direkt bedienen. Oft muss man ja zum Händler ect...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der händler macht sogar 1:1 das gleiche xD

Ms ist aber wie amazon kann man fast sagen :)

Die konsolen reperaturen haben bei freunden auch innerhalb 1woche funktioniert.

Montag gesendet und den montag darauf schon die neue erhalten bzw repariert.

Damals hat man controller und zubehör ohne einschicken ersetzt bekommen.
Aber das haben einige missbraucht....
 
B

beuti

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
hab jetzt den dritten Elite. Einen alten ausrangierten und zwei in Benutzung ( PS4 + Xbox ). Das einzige was stört ist, dass Problem mit dem Gummi das sich löst. Dafür hab ich mir jetzt eine Silikonhülle geholt und hoffe, dass es sich nicht mehr löst.
Ansonsten Top-Controller und nie wieder ohne.
 
Thema:

Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem

Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Elite Series 2 Controller in neuen Farben

    Elite Series 2 Controller in neuen Farben: Schon seit längerer Zeit könnt ihr euch im Xbox Design Lab auch euren Elite Series 2 Controller individuell gestalten. Von nun an stehen euch hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben