Hardwareauthenticator lokale Anmeldung X-Box One

Diskutiere Hardwareauthenticator lokale Anmeldung X-Box One im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, kann ich die lokale Anmeldung bei der X-Box mit einem YubiKey (FIDO2) absichern? Das Ding unterstützt die Anmeldung bei Microsoft-Accounts...
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

kann ich die lokale Anmeldung bei der X-Box mit einem YubiKey (FIDO2) absichern? Das Ding unterstützt die Anmeldung bei Microsoft-Accounts und "XBOX" - allerdings ist nicht genau ersichtlich, ob sich das "nur" auf die Dienste bezieht, die man via PC erreichen kann.

Gruß,
Jörg
 
D

dark-fate

Guest
Ich glaube die Zweifaktorauthentifizerung geht auch bei der Konsole. Ich meine als mein Kollege meinen Account auf seiner Konsole einrichten wollte, musste ich ihm den Sicherheitscode geben.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

wie gesagt - ich rede nicht vom Zugriff auf den Microsoft-Account, sondern von der lokalen Anmeldung. Genau das war ja die Frage.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob Du wirklich eine 2FA eingrichtet hast oder ob es sich um den "üblichen" Sicherheitscode für das Hinzufügen neuer Gerät handelt.

In dem Bereich werden diverse Begrifflichkeiten vermischt, so dass sich auch nicht so einfach "ergoogeln" lässt. Insofern wollte ich mal fragen, ob jemand konkrete Erfahrungen mit einer wie im Eingangsthread beschriebenen Konfiguration hat.

Gruß,
Jörg
 
Thema:

Hardwareauthenticator lokale Anmeldung X-Box One

Hardwareauthenticator lokale Anmeldung X-Box One - Ähnliche Themen

  • "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One)

    "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One): Hallo, meine X-Box-One (die ich eigentlich nur noch als DVD- und BluRay-Player nutze) begrüsst mich neuerdings bei jedem Start mit einer Meldung...
  • Multiplayer lokal Wobbly life?

    Multiplayer lokal Wobbly life?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Konsolenwelt und auch "nur" die Mutter, die ein Problem lösen will ;-) Hoffe, meine Frage ist hier richtig...
  • Lokaler Multiplayer Xbox Series S

    Lokaler Multiplayer Xbox Series S: Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht lokale Multiplayer für zwei Spieler zu starten. Controller sind beide verbunden und funktionieren...
  • Lokal + Online Multiplayer Spiele

    Lokal + Online Multiplayer Spiele: Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach Spielen die man im Lokalen Multiplayer (Splitscreen/Couch-Coop) gleichzeitig online mit Freunden...
  • Xbox series X: Photo Viewer / Video Player für lokale Files

    Xbox series X: Photo Viewer / Video Player für lokale Files: Hallo, da ich dazu bei Google und Co. Bisher keine hilfreichen Informationen gefunden habe hoffe ich jemand kann mir hier weiterhelfen. 1. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One)

      "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One): Hallo, meine X-Box-One (die ich eigentlich nur noch als DVD- und BluRay-Player nutze) begrüsst mich neuerdings bei jedem Start mit einer Meldung...
    • Multiplayer lokal Wobbly life?

      Multiplayer lokal Wobbly life?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Konsolenwelt und auch "nur" die Mutter, die ein Problem lösen will ;-) Hoffe, meine Frage ist hier richtig...
    • Lokaler Multiplayer Xbox Series S

      Lokaler Multiplayer Xbox Series S: Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht lokale Multiplayer für zwei Spieler zu starten. Controller sind beide verbunden und funktionieren...
    • Lokal + Online Multiplayer Spiele

      Lokal + Online Multiplayer Spiele: Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach Spielen die man im Lokalen Multiplayer (Splitscreen/Couch-Coop) gleichzeitig online mit Freunden...
    • Xbox series X: Photo Viewer / Video Player für lokale Files

      Xbox series X: Photo Viewer / Video Player für lokale Files: Hallo, da ich dazu bei Google und Co. Bisher keine hilfreichen Informationen gefunden habe hoffe ich jemand kann mir hier weiterhelfen. 1. Kann...
    Oben