Halo5: Riesen-Patch

Diskutiere Halo5: Riesen-Patch im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich installiere über Nacht gerade Halo5 auf meiner Xbox One. Und was passiert? Er installiert nicht nur 46 GByte von der Disc sondern dazu auch...
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Ich installiere über Nacht gerade Halo5 auf meiner Xbox One.

Und was passiert? Er installiert nicht nur 46 GByte von der Disc sondern dazu auch noch 56 GByte Update aus dem Netz! Das ist zusammen mehr als die komplette MasterChief-Collection! Und der Patch ist größer, als es das komplette Spiel mal war. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht, was ich darauf jetzt für eine Antwort erwarte. Ich wollte nur mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Sind bei dir die Downloads auch so Arsch langsam das du sogar über Nacht laden musst?
 
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Sind bei dir die Downloads auch so Arsch langsam das du sogar über Nacht laden musst?
Nominell habe ich 100 MBit/s... und die Daten von BluRay auf Festplatte, das dauert auch ganz schön bei 50 GB

Aber das eigentliche Problem ist, daß er nur installiert, solange der Datenträger im Laufwerk ist. Und in der Zeit kann ich also nichts anderes spielen.

Warum also soll ich die Installation nicht einfach verschlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich installiere über Nacht gerade Halo5 auf meiner Xbox One.

Und was passiert? Er installiert nicht nur 46 GByte von der Disc sondern dazu auch noch 56 GByte Update aus dem Netz! Das ist zusammen mehr als die komplette MasterChief-Collection! Und der Patch ist größer, als es das komplette Spiel mal war. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht, was ich darauf jetzt für eine Antwort erwarte. Ich wollte nur mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
Ja das ist richtig. Halo 5 hatte über die Monate nach dem Release diverse kostenlose multiplayer Updates bekommen. Darunter neue Arena und Warzone maps.

Neue Waffen, Ausrüstungen und Fahrzeuge

Sowie neue Modi wie firefight, forge und dem content browser.
 
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Außerdem ist mir etwas Unschönes aufgefallen: Das Spiel hakt und ruckelt.

OK, das war bei den alten Halos auf der 360 auch so. Aber dort waren es nur halbe Sekunden beim Nachladen und auch nur auf dem Weg von einer Schlacht zur anderen.

Bei Halo 5 passiert es dagegen mitten im Gefecht! Und es friert ca. 1 Sekunde ein! Und wenn das Spiel dann weiterläuft, springt es im 90° - Winkel und man verliert komplett den Überblick. Und das passiert durchaus nicht selten.

Ist das nur bei mir so, oder habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Kann man da irgendwas einstellen, damit es nicht passiert?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
nö, halo 5 läuft extrem gut.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Außerdem ist mir etwas Unschönes aufgefallen: Das Spiel hakt und ruckelt.

OK, das war bei den alten Halos auf der 360 auch so. Aber dort waren es nur halbe Sekunden beim Nachladen und auch nur auf dem Weg von einer Schlacht zur anderen.

Bei Halo 5 passiert es dagegen mitten im Gefecht! Und es friert ca. 1 Sekunde ein! Und wenn das Spiel dann weiterläuft, springt es im 90° - Winkel und man verliert komplett den Überblick. Und das passiert durchaus nicht selten.

Ist das nur bei mir so, oder habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Kann man da irgendwas einstellen, damit es nicht passiert?
Performance war in Halo 5 von Anfang an sehr gut. Auch nach einer Spielzeit von etwa 35 Tagen hatte ich nie solche Probleme wie du.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Auf der SS läuft es auch flüssig, habe es nie durch gespielt, aber auf der OS kann ich mich nicht erinnern das es mal geruckelt oder so hat
 
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Auf der SS läuft es auch flüssig, habe es nie durch gespielt, aber auf der OS kann ich mich nicht erinnern das es mal geruckelt oder so hat
Aber woran kann es dann liegen?

OK, ich spiele es auf "ganz einfach" und rase da nur so durch. Liegt es am Ende daran, daß ich mich schneller durch das Spiel bewege, als es nachladen kann?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich spiele auch auf einfach, und auf beiden ist mir das nicht aufgefallen, bin jetzt Mission 7 zum ersten mal
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Aber woran kann es dann liegen?

OK, ich spiele es auf "ganz einfach" und rase da nur so durch. Liegt es am Ende daran, daß ich mich schneller durch das Spiel bewege, als es nachladen kann?
Nee daran dürfte es nicht liegen.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Achtung er hat die Xbox one. Da ist "langsam" noch nett ausgedrückt
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Na du weißt doch die alte Xbox one. Das große schwere Teil. War gefühlt die langsamste Konsole von MS. Sogar die Xbox Classic war schneller
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
keine ahnung was du damit sagen willst. xbox one langsamer als die ur-xbox?:LOL:
 
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
keine ahnung was du damit sagen willst. xbox one langsamer als die ur-xbox?:LOL:
Also erstmal berichten frustrierte Spieler im Halo-Support-Forum auch von Ruckel-Anfällen auf OneX und sogar SX - an der Hardware scheint es also nicht zu liegen.

Und dann ist langsam/schnell nicht nur eine Frage der Hardware, sondern wie sie beansprucht wird. Ich habe das Betriebssystem des C64 schneller in Erinnerung, als so manchen Windows-PC. (rein von der Bedienbarkeit). Kunststück, war halt nur Text. Es ist also durchaus möglich, daß sich die Ur-XBox schneller anfühlt als die OneS, einfach weil sie weniger Ressourcen beansprucht.

So wird ja auch die Inflation runtergetrickst: Ein Smartphone kostet jetzt doppelt soviel, die Hardware ist aber 10mal so schnell und darum ist es 5mal so billig. 😆 Daß es im Betrieb trotzdem wegschnarcht, weil die Software halt beansprucht, was da ist - das wird ignoriert. Aber zumindest macht es sich gut in der Statistik. *sollen sie Smartphones essen*
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Also wenn du das ruckeln der Gegner meinst das ist normal und fällt schon sehr auf sobald man es einmal gesehen hat. Das spielt läuft generell in 60 aber nur die Nahen Gegner auch. Weiter entfernte Gegner laufen mit 30 Fps und einer deutlich niedrigen Auflösung. Vielleicht kommt der deshalb die Kampagne so ruckelig vor.
 
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Das spielt läuft generell in 60 aber nur die Nahen Gegner auch. Weiter entfernte Gegner laufen mit 30 Fps und einer deutlich niedrigen Auflösung.
Das ist genau meine Erfahrung! Durchgehend stabile 30 FPS spielen sich angenehmer, als 60 FPS die regelmäßig auf 40 einbrechen.
 
Thema:

Halo5: Riesen-Patch

Halo5: Riesen-Patch - Ähnliche Themen

  • Halo 5 Deutsche Spieler einfacher finden

    Halo 5 Deutsche Spieler einfacher finden: Guten Tag, habe mir die Freiheit genommen und einen Club auf Xbox welcher den Namen Halo 5 German Community trägt. Dieser Club soll dazu dinen...
  • Chilligen Mitspieler Gesucht!!!

    Chilligen Mitspieler Gesucht!!!: Hallo Xbox Community, hab mich hier neu angemeldet und suche neue Mitspieler. Zu mir, ich bin 21 Jahre und zocke : Borderlands (alle Teile) 7...
  • Würde mich über neue Kolegen für Halo5 Destiny und andere diverse Spiele freuen

    Würde mich über neue Kolegen für Halo5 Destiny und andere diverse Spiele freuen: Servus zusammen ;) Ich bin Basti 23 aus der Nähe München leidenschaftlicher Gamer nicht nur an der Xbox aktiv. Suche Leute meines Alters die...
  • Halo5 Clan sucht Member

    Halo5 Clan sucht Member: Hallo Leute, unser frisch bestehender Clan (Name noch ausstehend) ist zur Zeit auf der Suche nach motivierten Leuten. Kurz zu uns: Wir sind vier...
  • [Suche] Halo5 Clan

    [Suche] Halo5 Clan: Guten Abend, bin aktuellen auf der Suche nach einem neuem Halo5 Clan Meine Anforderungen: - Verlässlichkeit - Reifes Verhalten - Erfahrung -...
  • Ähnliche Themen

    • Halo 5 Deutsche Spieler einfacher finden

      Halo 5 Deutsche Spieler einfacher finden: Guten Tag, habe mir die Freiheit genommen und einen Club auf Xbox welcher den Namen Halo 5 German Community trägt. Dieser Club soll dazu dinen...
    • Chilligen Mitspieler Gesucht!!!

      Chilligen Mitspieler Gesucht!!!: Hallo Xbox Community, hab mich hier neu angemeldet und suche neue Mitspieler. Zu mir, ich bin 21 Jahre und zocke : Borderlands (alle Teile) 7...
    • Würde mich über neue Kolegen für Halo5 Destiny und andere diverse Spiele freuen

      Würde mich über neue Kolegen für Halo5 Destiny und andere diverse Spiele freuen: Servus zusammen ;) Ich bin Basti 23 aus der Nähe München leidenschaftlicher Gamer nicht nur an der Xbox aktiv. Suche Leute meines Alters die...
    • Halo5 Clan sucht Member

      Halo5 Clan sucht Member: Hallo Leute, unser frisch bestehender Clan (Name noch ausstehend) ist zur Zeit auf der Suche nach motivierten Leuten. Kurz zu uns: Wir sind vier...
    • [Suche] Halo5 Clan

      [Suche] Halo5 Clan: Guten Abend, bin aktuellen auf der Suche nach einem neuem Halo5 Clan Meine Anforderungen: - Verlässlichkeit - Reifes Verhalten - Erfahrung -...
    Oben