HALO - welche Reihenfolge?

Diskutiere HALO - welche Reihenfolge? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Also ich habe für die 360 folgende HALOs: - HALO 3 - HALO 4 - HALO Reach - HALO Combat Evolved und habe noch keins von denen gespielt. In...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Also ich habe für die 360 folgende HALOs:
- HALO 3
- HALO 4
- HALO Reach
- HALO Combat Evolved

und habe noch keins von denen gespielt.

In welcher Reihenfolge sollte ich die spielen? Denn oft taucht da ja zu späterem Zeitpunkt so ein "so hat alles angefangen"-Prequel auf, das man vielleicht besser an den Anfang setzen sollte. Oder ist da eins besonders "Einsteiger-freundlich" von Handlung oder Gameplay?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Zustimmendes nicken

Zockste die Halo Masterchief collection?

Da haste alles als remake für die xbox one x
Jedenfalls nen großen teil davon
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Zockste die Halo Masterchief collection?
Da haste alles als remake für die xbox one x
Habe ja nur die 360 - die ONE will ich erst, wenn mit dem Erscheinen der nächsten Generation die Spiele günstiger werden, dann werde ich mal schauen.

Ich habe z.Zt. ca. 350 Spiele für die 360, die meisten noch nicht gespielt, damit bin ich erstmal gut beschäftigt, auch ohne ONE. 😁
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Macht ohne Halo 2 dann keinen Sinn. Hol dir ne One, günstiger werden die Spiele in nächster Zeit nicht wirklich und die älteren Spiele kriegste schon für 5-10€ gebraucht. Denk dran, dass du nur einmal lebst und es könnte jederzeit ein Stein aus dem All kommen, der alles beendet :p
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da dir die Story wohl wichtig ist fehlt dir auf der Xbox 360 halt Teil 2.

Also Xbox One kaufen, Xbox Game Pass Ultimate Upgrade für drei Jahre voll ausnutzen und Spaß haben :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Vielleicht hat er auch nicht das nötige Kleingeld für ne One :unsure: aber 360 spiele könnte ich dir auch noch anbieten @LeoM666
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab ja auch noch ne 360 hier im Karton hinterm TV, wer weiss ob ich die nicht irgendwann wieder anschließe 🤔
 
D

dark-fate

Guest
Habe ja nur die 360 - die ONE will ich erst, wenn mit dem Erscheinen der nächsten Generation die Spiele günstiger werden, dann werde ich mal schauen.

Ich habe z.Zt. ca. 350 Spiele für die 360, die meisten noch nicht gespielt, damit bin ich erstmal gut beschäftigt, auch ohne ONE. 😁
Ich weiß nicht, ob die Spiele unbedingt günstiger werden. Die werden dadurch ja nicht alt, nur weil eine neue Generation kommt. Immerhin geht ja auch MS weg von diesem Generationengedanken und die One Spiele werden genauso auf der Series X laufen.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich weiß nicht, ob die Spiele unbedingt günstiger werden. Die One Spiele werden genauso auf der Series X laufen.
Die ONE-Spiele werden aber nicht die technische Qualität der neuen Konsolen haben. Die Leute werden darum die neuen Spiele kaufen, die Nachfrage nach den alten sinkt und damit auch der Preis.

Man hat es auch an den 360-Spielern gesehen. So richtig billig wurden die erst, als die ONE auf den Markt kam. Auch wenn viele 360-Spiele auf der ONE gelaufen sind.

Naja, mal abwarten. Nächstes Jahr sind wir schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KitzlerKannibale

Guest
Das was der gamepass kostet oder meinetwegen die hako mcc an sich, ist doch ein Witz!
Das sind peanuts und man bekommt es standig überall hinterher geschmissen.
 
D

dark-fate

Guest
Die ONE-Spiele werden aber nicht die technische Qualität der neuen Konsolen haben. Die Leute werden darum die neuen Spiele kaufen, die Nachfrage nach den alten sinkt und damit auch der Preis.

Man hat es auch and den 360-Spielern gesehen. So richtig billig wurden die erst, als die ONE auf den Markt kam. Auch wenn viele 360-Spiele auf der ONE gelaufen sind.

Naja, mal abwarten. Nächstes Jahr sind wir schlauer.
Alte One Spiele kosten doch selbst heutzutage nichts mehr. Ich hab bestimmt 20 Spiele hier rum stehen, wo viele nur noch maximal 5€ wert sind, weil sie neu maximal 10€ kosten. Die One Spiele, die jetzt nocj fast Vollpreis kosten, werden auch zum Release der neuen Konsole nicht viel weniger kosten, weil sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen Series X Patch bekommen werden.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Das was der gamepass kostet
Aber das sind nur Spiele zum Download, richtig? Und die kann man nur solange spielen, wie man den Gamepass abonniert hat, oder?

Außerdem kann man per Download nur USK-Spiele kaufen, keine indizierten. Und der Download von 50 GByte dauert mir auch zu lange.

Nee nee, ohne Datenträger nehme ich die Spiele nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Der GP kostet fast nichts. Es gibt quasi keine indizierten Spiele bzw welche die geschnitten sind. Die einzigen die mir einfallen sind die zwei Wolfenstein Spiele und South Park. Betrifft dort allerdings nur Hakenkreuze und bei SP ne Abtreibungsszene.

Was hast du denn für ein Internet? Selbst mit DSL16k kann man noch die meistens games bequem über Nacht laden. Zumal die Konsole dafür nicht mal an sein muss.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Konsole umstellen und schon ist das Spiel uncut. Österreich zb
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Geht das überhaupt so einfach? Dachte immer dass man es in dem entsprechenden Store gekauft haben muss?
Das Uralt-MortalKombat (heute immer noch indiziert) wird zwar auf der Live-Arcade angezeigt, aber trotz allem Profil-Gebastel ist es mir bis heute nicht gelungen, das runterzuladen.

Dazu kann Microsoft aus reiner Willkür Spiele sperren. Das ist so wie die Amazon EBooks. Ein neues Gesetz, eine aggressive Anwaltsmeute und das Buch wird einfach gesperrt.

Ich bleibe dabei: "Nur was man schwarz auf weiß besitzt..."

Nicht zuletzt durch das erratische willkürliche mutwillige Agieren unseres Staates habe ich inzwischen jedes Vertrauen in Autoritäten und Organisationen verloren. Egal ob Amazon, Merkel, Google, Paypal - die tun einfach "was sie wollen weil sie's können".
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Aber an deiner Stelle würde ich auch die S holen, ich hatte damals vor ca 3 Jahren Glück das ich sie fast umsonst bekommen habe mit 500gb, aber man bekommt sie echt oft schon ziemlich günstig
 
Thema:

HALO - welche Reihenfolge?

HALO - welche Reihenfolge? - Ähnliche Themen

  • [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen

    [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen: Scheint so als ob Microsoft die Reißleine zieht...
  • Halo 3 wird heute 15

    Halo 3 wird heute 15: Der wohl wichtigste Shooter der Xbox 360 wird 15 💚
  • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

    Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Halo Bücher richtige Reihenfolge

    Halo Bücher richtige Reihenfolge: Hallo zusammen, ich bin momentan dabei in Vorbereitung auf Halo Infinite nochmal alle Teile von Halo zu spielen. Danach wollte ich mich an die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halo reihenfolge

    ,

    halo master chief collection Reihenfolge

    ,

    halo spiele reihenfolge

    ,
    halo in welcher reihenfolge spielen
    , halo reihenfolge spielen, halo chronologie, halo welche reihenfolge, halo story reihenfolge, in welcher Reihenfolge halo spielen, https://www.xbox-passion.de/threads/halo-welche-reihenfolge.36470/, masterchief collection reihenfolge, xbox halo rheinfilge, halo richtige reihenfolge, halo apiele welche reihenfolge, the master chief collection reihenfolge, halo Reihenfolge kronologisch, halo story chronologie, richtige reihenfolge der master chief collection, halo reach reihenfolge, master chief collection reihenfolge, halo spiel reihenfolge, in welcher reingolge soll ich halo spielen, halo spielreihenfolge, halo chronologisch, halo master chief collection spiele reihenfolge
    Oben