Halo Wars 2 - kein HDR Support

Diskutiere Halo Wars 2 - kein HDR Support im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Halo Wars 2 won?t have HDR support on Xbox One | Fenix Bazaar Habs gerade zufällig im Xbox Sub gesehen, vllt interessiert sich ja jemand hier für...
K

KamiKateR 1990

Guest
;D Wow MS. Letztes Jahr war HDR noch THE SHIT und jetzt kriegt eins eurer Topspiele dieses Jahr nicht mal dieses Feature...xD Aber naja: Scalebound einstampfen ist immernoch der größere Fail.

Fehlt eigtl nur noch das sie mit Project Scorpio zurückrudern und es die entweder gar nicht oder erst Ende 2018 gibt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
;D Wow MS. Letztes Jahr war HDR noch THE SHIT und jetzt kriegt eins eurer Topspiele dieses Jahr nicht mal dieses Feature...xD Aber naja: Scalebound einstampfen ist immernoch der größere Fail.

Fehlt eigtl nur noch das sie mit Project Scorpio zurückrudern und es die entweder gar nicht oder erst Ende 2018 gibt.
da is aber jemand gefrustet XD... ganz ehrlich der ganze Hype um hdr und 4k juckt mich nicht die bohne... gescheite spiele sollen se rausbringen! und wenn das heißt das spiele gestrichen werden müssen dann kann ich gut damit leben!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja nicht gefrustet. HDR und 4k interessieren mich nicht weil mein TV das nicht kann. Ich find nur deren Strategie langsam einfach nur noch schwachsinnig. Scalebound war eigtl neben Sea of Thieves mein meisterwartetes Spiel und ausm nix kommt dann die Nachricht, dass sie das Projekt einstampfen. Da sollte man sich wirklich Gedanken machen, obs nicht besser gewesen wäre ein Grafikdowngrade, oder was auch immer die Probleme gemacht hat, in Kauf zu nehmen aber eben das Spiel abzuliefern. Koop Spiele gibts doch jetzt schon echt viele. Da kann man doch keine Probleme mehr mit haben. Die Gameplaydemos auf der E3 sahen einfach nur umwerfend aus (vermutlich PC aber juckt mich nicht, gibt ja dann auch die Scorpio und die kanns dann genauso).
Also was Scalebound angeht, doch da bin ich gefrustet. Aber HDR in Halo Wars 2 sollte nun wirklich keine Kunst sein. Ich empfinde das ehrlich gesagt immernoch einfach nur als Farbfilter wie bei Instagram...xD
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin immernoch der Meinung, dass das Team für eine so große Aufgabe einfach zu klein war. Wenn ganz Platinum Games "nur" 196 Mitarbeiter insgesamt hat und aus dieser Menge 3 Teams gebildet werden, die gleichzeitig Spiele entwickeln und MS wahrscheinlich das größte Projekt in Auftrag gegeben hat, kann das doch nur schiefgehen. Ich finde das mit Scalebound auch richtig kacke, aber es wird schon seine Gründe haben.
Klar haben Platinum Games schon öfters Spiele ohne Probleme entwickelt, aber ich bezweifel, dass da 3 Projekte gleichzeitig liefen.
Aber Halo Wars 2 mit HDR zu versehen kann doch wohl nicht so schwer sein. Ich denke mal die rechnen nicht mit so vielen Käufern und sparen sich den Aufwand dann.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Naja nicht gefrustet. HDR und 4k interessieren mich nicht weil mein TV das nicht kann. Ich find nur deren Strategie langsam einfach nur noch schwachsinnig. Scalebound war eigtl neben Sea of Thieves mein meisterwartetes Spiel und ausm nix kommt dann die Nachricht, dass sie das Projekt einstampfen. Da sollte man sich wirklich Gedanken machen, obs nicht besser gewesen wäre ein Grafikdowngrade, oder was auch immer die Probleme gemacht hat, in Kauf zu nehmen aber eben das Spiel abzuliefern. Koop Spiele gibts doch jetzt schon echt viele. Da kann man doch keine Probleme mehr mit haben. Die Gameplaydemos auf der E3 sahen einfach nur umwerfend aus (vermutlich PC aber juckt mich nicht, gibt ja dann auch die Scorpio und die kanns dann genauso).
Also was Scalebound angeht, doch da bin ich gefrustet. Aber HDR in Halo Wars 2 sollte nun wirklich keine Kunst sein. Ich empfinde das ehrlich gesagt immernoch einfach nur als Farbfilter wie bei Instagram...xD
Zu Scalebound... meinst du echt das es echt nur an der Grafik lag? Ich denke nicht das das Spiel gestrichen wurde weil es irgendwelche Performance Probleme hatte... ich glaube einfach das es keine stimmige Spielemechanik gab oder das komplette Konzept nicht passte... ich glaube nicht das man ein Spiel das sich bereits seit vier Jahren in der Entwicklung befindet von jetzt auf nachher aufgibt. Hierfür wird es schon berechtigte Gründe gegeben haben... Gameplaydemos sind schnell erstellt (siehe Final Fantasy 7 Remake oder The Last Guardian) über das Finale Spiel sagen die oftmals aber recht wenig aus (auch ein gutes Beispiel Final Fantasy 15)... ich kann aber deinen Unmut verstehen, wenn man so lange auf ein Game wartet und es dann doch nicht erscheint...

zu halo wars... hdr bringt ja vor allem bei Weitsicht und viel Lichtquellen etwas (so hab ich das zumindest aufgenommen) vielleicht macht es daher bei halo wars einfach gar keinen sinn... ich meine auch bei der playstation 4 pro bekommt nicht jedes game ein hdr update obwohl es ein grafikupdate bekommt
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
tja war mir klar das dieser Hype um HDR völlig übertrieben ist.

Aber eigentlich brauch man sich nicht aufregen es wurde nur FOrza Horizon 3, gears 4 und Scalebound mit hDR support beworben

weitere Spiele wurden nicht angekündigt
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wozu dann überhaupt HDR rausbringen und ne Konsole damit extra pushen? Die One S wurde doch überall mit HDR usw beworben... Absolut unnötig.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wozu dann überhaupt HDR rausbringen und ne Konsole damit extra pushen? Die One S wurde doch überall mit HDR usw beworben... Absolut unnötig.
weil es jeder gemacht hat XD... und zu 4k halt der neue schiat is...

war für mich aber kein grund die one s zu kaufen... sondern das das Netzteil verbaut ist, kleiner, leiser und hübscher ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das Problem sind die TV Hersteller. Behaupten sie bieten HDR, verbauen aber nur 8bit Panels. Das macht, auch wenn es keiner glauben will, einen großen Unterschied. Da hilft nur Unterschiede live anzugucken. Dazu gab es z. B. auf der IFA tolle Gelegenheiten und wer nur an seinem eigenen Bildschirm oder im Mediamarkt versucht Unterschiede zu sehen, wird enttäuscht. Das ist ein Witz, was Saturn als Vergleichsmaterial bietet.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
weil es jeder gemacht hat XD... und zu 4k halt der neue schiat is...

war für mich aber kein grund die one s zu kaufen... sondern das das Netzteil verbaut ist, kleiner, leiser und hübscher ;)
Und für die Gamestop Tauschaktion zur Scorpio :) Da kommt eine One S bestimmt besser, als eine normale One
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wozu dann überhaupt HDR rausbringen und ne Konsole damit extra pushen? Die One S wurde doch überall mit HDR usw beworben... Absolut unnötig.
Es wurde halt für 3 Titel beworben
Gears 4
Forza Horizon 3
Scalebound

Daher aufregen über eine Sache die MS niemals angekündigt hat ?! ;)

Ich denke auf der e3 2017 kommen bestimmt noch 2-3 HDR Games dazu
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das Problem sind die TV Hersteller. Behaupten sie bieten HDR, verbauen aber nur 8bit Panels. Das macht, auch wenn es keiner glauben will, einen großen Unterschied. Da hilft nur Unterschiede live anzugucken. Dazu gab es z. B. auf der IFA tolle Gelegenheiten und wer nur an seinem eigenen Bildschirm oder im Mediamarkt versucht Unterschiede zu sehen, wird enttäuscht. Das ist ein Witz, was Saturn als Vergleichsmaterial bietet.
Was ich witzig finde, da mein 1080p TV scheinbar nen 12bit Panel hat...:D aber HDR kann er dennoch nicht.

Edit: Sind doch nur 10 bit, kann den Input auf 12bit stellen (sowohl Xbox One als auch PS4 hab ich so laufen)

https://www.avforums.com/threads/sony-kdl-w905a-owners-thread-part-3.1791303/page-382

Farben sehen meines erachtens nach natürlicher aus als wenn ich auf die normale Einstellung gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es wurde halt für 3 Titel beworben
Gears 4
Forza Horizon 3
Scalebound

Daher aufregen über eine Sache die MS niemals angekündigt hat ?! ;)

Ich denke auf der e3 2017 kommen bestimmt noch 2-3 HDR Games dazu
Das stimmt schon. Nur ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen das jeder größere MS Exclusivtitel HDR unterstützen wird. Genau wie doch alle Exclusivspiele auf der Scorpio mit 4k nativ laufen sollen.
Mich würde nicht wundern wenn wir da irgendwann die News lesen "Halo 6 bekommt auch auf der Scorpio kein 4k Support" 😉
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Wozu braucht den Halo Wars 2 HDR bitteschön,bei Rennspielen und Shootern macht das sinn,aber Halo Wars ist doch eh von der Vogelperspektive,wie soll da denn die Sonne reinscheinen,irgendwie unlogisch das Gelaber
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das stimmt schon. Nur ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen das jeder größere MS Exclusivtitel HDR unterstützen wird. Genau wie doch alle Exclusivspiele auf der Scorpio mit 4k nativ laufen sollen.
Mich würde nicht wundern wenn wir da irgendwann die News lesen "Halo 6 bekommt auch auf der Scorpio kein 4k Support"
MS hat klar und deutlich gesagt das 3 Spiele HDR Support bekommen nicht mehr und nicht weniger.
Daher ist die Ableitung alle Spiele bekommen HDR support vollkommen falsch, das wurde nie von MS behauptet.

Was sie aber gesagt haben ist das First Party Titel nativ in 4k laufen werden. ;)
darunter auch Halo 6
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
MS hat klar und deutlich gesagt das 3 Spiele HDR Support bekommen nicht mehr und nicht weniger.
Daher ist die Ableitung alle Spiele bekommen HDR support vollkommen falsch, das wurde nie von MS behauptet.

Was sie aber gesagt haben ist das First Party Titel nativ in 4k laufen werden. ;)
darunter auch Halo 6
Ich habe auch nicht behauptet das MS damit geworben hat das alle Spiele HDR Support bekommen. Ich bin nur davon ausgegangen 😉
Nur wenn man ein neues Feature für eine Konsole bewirbt, finde ich es schon merkwürdig das nach nicht mal einem Jahr schon die ersten MS Titel ohne dieses neue Feature kommen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Warum ist das komisch?
Es wurde für 3 Spiele beworben und 2 haben es bekommen, das andere wurde ja bekanntlich eingestellt.

Wieso ist es nun komisch das MS was nicht eingehalten hat was sie niemals angekündigt haben?
Ich stehe zurzeit echt aufn schlauch ^^
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
tja war mir klar das dieser Hype um HDR völlig übertrieben ist.

Aber eigentlich brauch man sich nicht aufregen es wurde nur FOrza Horizon 3, gears 4 und Scalebound mit hDR support beworben

weitere Spiele wurden nicht angekündigt
Naja, ReCore soll HDR bekommen. Battlefield 1 sollte schon längst den Patch bekommen haben.

http://www.gamespot.com/articles/hdr-support-coming-to-recore-in-2017/1100-6445760/
[url]http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Unterstuetzt-HDR-auf-der-Xbox-One-S-per-Update-1207551/

[/URL]
 
Thema:

Halo Wars 2 - kein HDR Support

Halo Wars 2 - kein HDR Support - Ähnliche Themen

  • Suche Partner für Halo Marathon 7.Teile (ausnahme Halo Wars)!

    Suche Partner für Halo Marathon 7.Teile (ausnahme Halo Wars)!: Suche einen begeisterten Halo Partner der bock hat einen Halo marathon zu machen da ja der neue Teil im dezember rauskommt! (Headset is Pflicht!)...
  • Ein neuer Ableger von Halo Wars ist derzeit nicht in Planung

    Ein neuer Ableger von Halo Wars ist derzeit nicht in Planung: Laut Microsoft gibt es aktuell keine Pläne für einen neuen Halo Wars Ableger. Auch neuer für Content wird vorerst keiner mehr kommen.
  • Leak: Halo Wars 3 im anmarsch ?

    Leak: Halo Wars 3 im anmarsch ?: https://www.gamepro.de/artikel/halo-infinite-leak-release-spin-off,3364609.html Von der Infinite-News, dich mich persönlich null interessiert...
  • Halo wars 2 unter Windows 10

    Halo wars 2 unter Windows 10: Hallo alle zusammen, ich zocke seit kurzem mit meinem besten Freund HALO Wars 2 zusammen gegen die Ki im Gefecht. Beide auf PC mit Windows 10...
  • Halo Wars 2 Spielstande weg

    Halo Wars 2 Spielstande weg: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Technisches Problem, und zwar hatte ich seit dem Release auf der XBox One X Halo Wars 2, und kürzlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Partner für Halo Marathon 7.Teile (ausnahme Halo Wars)!

      Suche Partner für Halo Marathon 7.Teile (ausnahme Halo Wars)!: Suche einen begeisterten Halo Partner der bock hat einen Halo marathon zu machen da ja der neue Teil im dezember rauskommt! (Headset is Pflicht!)...
    • Ein neuer Ableger von Halo Wars ist derzeit nicht in Planung

      Ein neuer Ableger von Halo Wars ist derzeit nicht in Planung: Laut Microsoft gibt es aktuell keine Pläne für einen neuen Halo Wars Ableger. Auch neuer für Content wird vorerst keiner mehr kommen.
    • Leak: Halo Wars 3 im anmarsch ?

      Leak: Halo Wars 3 im anmarsch ?: https://www.gamepro.de/artikel/halo-infinite-leak-release-spin-off,3364609.html Von der Infinite-News, dich mich persönlich null interessiert...
    • Halo wars 2 unter Windows 10

      Halo wars 2 unter Windows 10: Hallo alle zusammen, ich zocke seit kurzem mit meinem besten Freund HALO Wars 2 zusammen gegen die Ki im Gefecht. Beide auf PC mit Windows 10...
    • Halo Wars 2 Spielstande weg

      Halo Wars 2 Spielstande weg: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Technisches Problem, und zwar hatte ich seit dem Release auf der XBox One X Halo Wars 2, und kürzlich habe...
    Oben