Halo Wars 2 - FAQ und Diskussionsthread

Diskutiere Halo Wars 2 - FAQ und Diskussionsthread im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Das mit dem Ladebildschirm hatte ich aber auch schon am Wochenende also wo die Spielerzahl noch nicht so groß sein sollte. Sicher das man die...
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klIckX bT

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Das mit dem Ladebildschirm hatte ich aber auch schon am Wochenende also wo die Spielerzahl noch nicht so groß sein sollte.

Sicher das man die MP-Runden nicht gezielt suchen kann? Bei Blitz kann ich auch aussuchen, was ich spielen möchte bei Matches gegen die KI kann ich auch auswählen mit wievielen Spielern ich die Runde bestreiten möchte.
 
Predator X

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Das mit dem Ladebildschirm hatte ich aber auch schon am Wochenende also wo die Spielerzahl noch nicht so groß sein sollte.

Sicher das man die MP-Runden nicht gezielt suchen kann? Bei Blitz kann ich auch aussuchen, was ich spielen möchte bei Matches gegen die KI kann ich auch auswählen mit wievielen Spielern ich die Runde bestreiten möchte.
Im Multiplayer kann man verschiedene Spielmodi auswählen. Und was den Deathmatch-Modus angeht kann man da "Einzelkrieg" (1vs1) und "Teamkrieg" (2vs2 oder 3vs3) auswählen. Daneben gibt es noch andere Modi wie Schlägerei, die immer als 3vs3 stattfinden, aber das sind halt nicht die kliassichen Matches, wie man sie kennt.
 
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klIckX bT

Guest
Hast du auch bei bei den "Eigenen"-Matches geschaut?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

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BASH4Y0U
Rusher findest du in jedem Strategie Spiel, das liegt nicht bedingt an halo wars 2.
Außerdem gibt es diverse Möglichkeiten diese zu kontern bzw abzuwehren man muss nur wissen wie.

Daher ist die Aussage rusher gewinnen zu 90% so nicht richtig.
Infanterie Spam?, bau Flammenwerfer oder Scharfschützen. Erhöhe den Angriff und die Verteidigung deiner Geschütztürme

Bin auch schon ab und zu aus einem Spiel geflogen, etwa bei jedem 10-15 Spiel passiert das.
343 weis von dem Problem und sie arbeiten an einem hot fix.
Aus der Kampagne bin ich bis jetzt noch nicht geflogen
 
Predator X

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Außerdem gibt es diverse Möglichkeiten diese zu kontern bzw abzuwehren man muss nur wissen wie.
Also in den 1vs1 Matches habe ich immer gewonnen, wenn ich gerusht habe. Verloren habe ich meistens, wenn ich nicht rushe, sondern erstmal vor mich hinbaue. Marine-Spam bricht ja auch schon die Moral von vielen, bzw. beschäftigt sie bis die Grizzlys kommen (spiele meistens Forge).

Vielleicht hatte ich auch nur schlechte Gegner, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich mich effektiv gegen mich selber wehren könnte. Was ist denn ein guter Konter gegen 20 Marines nach 10 Minuten an allen Deinen Basen, die schön um die Basis herumlaufen um Zeit zu schinden, bis die Panzer kommen? Im Besten Fall noch gleich eine kleine Basis beim Feind holen und noch mehr Marines spammen.

Der einzig gute Konter gegen Marines ist imho Panzer, aber der normale Spieler geht ja nicht davon aus, dass er sich nach 10 Minuten gegen einen Marines-Gangbang verteidigen muss. Außerdem brauchen die Scoprions eine Basis auf Stufe 3, was auch nicht die oberste Priorität für jeden Spieler ist.

Warthogs kannst Du eigentlich vergessen, Höllenbringer sind jetzt auch nicht die Megawaffe gegen Marines und SNiper sind auch nur nützlich wenn Du sie gut positionieren kannst oder zumindest dauernd steuerst, aber auch da: Es baut ja kein Mensch 10 Sniper, weil eventuell gleich eine Marine-Welle kommt.

Zu der Allianz kann ich nicht viel sagen, die habe ich bis jetzt kaum gespielt.
 
BASH4Y0U

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BASH4Y0U
Ich habe schon einige 1vs1 spiele gemacht. Habe selber gerusht oder wurde gerusht.
Das gehört in 1vs1 einfach dazu. Man muss immer am Anfang sofort kleine Einheiten spammen und damit den Gegner beschäftigen, während man im Hintergrund auf high Level Einheiten geht.

Im halo wars 2 Forum (waypiont) findet man schon diverse Konter Strategien.
Das war übrigens im ersten Teil auch so.

Ich kann mich noch an die Doppel forge Single arby taktik erinnern im 3vs3
Dadurch hat man immer min 1 Gegner in 4-5 Minuten geplättet
 
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klIckX bT

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Was ich bei der Allianz gut finde ist die Tatsache, dass du die Abwehrtürme auf alles gleichzeitig upgraden kannst und nicht wie bei den anderen umswitchen musst.

Die Matches, die ich bisher gespielt habe, gehen meist erstmal nur auf Ressourcen. Also Versorgungsdepot und Generator und vielleicht eine Garage für die Verteidigung. In den Matches, die ich bisher gespielt habe, hätte keiner eine Chance gegen solch einen starken Push.

Muss ich mal testen ^^

3vs3 ist eh immer gefährlich, wenn die Basen auseinander stehen und man mit Randoms spielt. Das andere Team brauch sich nur auf einen Gegner fixieren und das wars dann.
 
BASH4Y0U

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Man sollte am Anfang immer Infanterie spammen, egal ob man rusht oder nicht.
Außerdem immer ein Aufklärer zum Gegner schicken um zu sehen was er baut.
 
DeinTeddybaer

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Dein Teddybaer
Wenn ich das alles schon wieder lese, weiß ich schon warum ich Strategiespiele nicht online spiele. Gott würde ich versagen :D
 
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Wenn ich das alles schon wieder lese, weiß ich schon warum ich Strategiespiele nicht online spiele. Gott würde ich versagen :D
Das Problem ist halt, dass Strategiespiele im MP oft keine Strategiespiele mehr sind, sondern eher Geschicklichkeitsspiele. Strategie hast Du nur, wenn das Niveau aller Spieler gleich ist, Du also in beiden Teams "normale" Spieler hast. Rushen ist wie Bashi shon gesagt hat (leider) Standard, weil man damit eben recht leicht und schnell gewinnen kann. Nicht viele haben die Ausdauer so ein Spiel über eine Stunde zu strecken.

Da können sie aber mit dem Blitz-Modus punkten. Hier gibt es keine Basen und Rushen ist auch keine Option. Im Blitz Modus geht es um gute Einheitenkontrolle, taktische Bewegungen usw. Für mich ist das fast wie Schach und mir macht der Modi echt Spaß, weil man sich da absolut entfalten kann und kein Match wie das andere ist. Sehr empfehlenswert auch für Anfänger.
 
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klIckX bT

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Wenn ich das alles schon wieder lese, weiß ich schon warum ich Strategiespiele nicht online spiele. Gott würde ich versagen :D
Können uns ja zusammen tuen und einen Halo Wars 2 Fail Blog bei youtube eröffnen :D

Das Problem ist halt, dass Strategiespiele im MP oft keine Strategiespiele mehr sind, sondern eher Geschicklichkeitsspiele.
Das war aber schon immer so. Du schickst ja nicht die ganze Armee ins Schlachtfeld und die Scharfschützen stehen ganz vorne. Das nennt sich dann Macromanagement.
 
Predator X

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Das war aber schon immer so. Du schickst ja nicht die ganze Armee ins Schlachtfeld und die Scharfschützen stehen ganz vorne. Das nennt sich dann Macromanagement.
Wäre das dann nicht Micromanagement?

Auch wenn ich diese Begriffe eher aus der Wirtschaft kenne, als aus Strategiespielen. :D
 
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klIckX bT

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Ja hast recht habe die etwas verdreht :)

Macromanagement (kurz Macro) ist bei Echtzeitstrategiespielen das Gegenstück zum Micromanagement und bezeichnet das Bauen von Einheiten und Gebäuden, die Steuerung großer Einheitengruppen, sowie die Steuerung des Ressourcenabbaus.

Beim Micromanagement geht es demnach darum, sich mit einzelnen Einheiten zu beschäftigen – wie etwa dem Nachziehen von gesunden bzw. Abziehen von angeschlagenen Einheiten, Ausführung von individuellen Fähigkeiten, Zuteilen individueller Aufgaben etc. Ein gutes Micromanagement ist in Echtzeitstrategiespielen ein wichtiges, aber meist nicht das wichtigste Element. Es kann in vielen Fällen spielentscheidend sein, wenn man etwa durch geschickte „Verteilung“ der Schadenspunkte am Ende noch genügend Einheiten hat, um die gegnerische Basis oder deren Rohstoffversorgung empfindlich zu schwächen.
 
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Wenn Du schon zitierst, dann bitte auch mit Quellenangabe. :p
 
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Es gehört sich einfach so, dass man fremde Texte nicht einfach 1:1 übernimmt und versucht als eigenes Gedankengut darzustellen, Björn. Sollte man als ITler eigentlich wissen... #unstudierter :p
 
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klIckX bT

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Es gehört sich einfach so, dass man fremde Texte nicht einfach 1:1 übernimmt und versucht als eigenes Gedankengut darzustellen, Björn. Sollte man als ITler eigentlich wissen... #unstudierter :p
Wenn du so einen auf schlau machst müsstest du eigentlich mittlerweile wissen, dass ich so nicht schreibe. Selber denken sollte auch ein nicht ITler. Zudem gebe ich bei Artikeln, die nicht aus Wikipedia sind, immer die Quelle an.

Hat dich bei C&C auch nicht gestört hauptsache mal wieder unnötig was schreiben.
 
Predator X

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*mümümümü* :p
 
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mad8811

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Hat wer Tipps gegen die defensiv Fähigkeiten von Atriox, samt den getarnten Gebäuden. Zusammen kommt mir das etwas zu OP vor.
 
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