Halo - Nightfall: Eindrücke & Bewertung

Diskutiere Halo - Nightfall: Eindrücke & Bewertung im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Hi, wie findet ihr Halo: Nightfall ? Episode 1 können sich alle Käufer der Master Chief Collection derzeit im Halo Channel ansehen...
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Hi, wie findet ihr Halo: Nightfall ? Episode 1 können sich alle Käufer der Master Chief Collection derzeit im Halo Channel ansehen.


________________________________


Ich für meinen Teil hab gemischte Gefühle. Klar vorweg: Was soll der Scheiss mit der deutschen Synchronisation ? Man erkennt die Übersetzung wurde einfach als Auftrag verteilt und das Studio hat sich Null mit Halo beschäftigt. So viele Fehlbegriffe innerhalb des Universums ... aus dem Pelican wird ein Kondor ? Aber die Allianz bleibt beim englischen Vorbild. Die deutsche Synchro macht so viel kaputt.

Die Story find ich recht spannend und man will "weiterschauen". Aber auch hier gibt es Unsinnigkeiten innerhalb des Halo Universum und schlichtweg Logik-Lücken (der Elite spaziert durchs Einkaufszentrum und keinen störts ? Und als geschossen wird glotzen alle nur blöd ?). Zusätzlich find ich Locke, den Protagonisten eher uninteressant. Der Colonel und seine 1. Soldatin sind auf anhieb interessanter (finde ich).

Was ich damit sagen will. Ich finde es sehenswert und spannend, aber irgendwie geht es am eigentlichen Ziel vorbei. Oder der Colonel ist wirklich der Hauptcharakter und das wird mit der Zeit noch deutlich.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich würde mich nicht wundern wenn der colonel der MC ist. Halt befördert und in rente.
 
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich würde mich nicht wundern wenn der colonel der MC ist. Halt befördert und in rente.
Ich will dich nicht spoilern aber das ist a) unmöglich und b) falsch

a) wenn der Chief in Rente ist wieso sollte Locke ihn dann in Halo 5, also zeitlich später, suchen
b) der Colonel heit Randall Aiken ... auf jeden Fall Aiken mit Nachnamen, und ist ein ex Spartan II, aber wirklich Ex
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
der Colonel ist ein ex spartan, hat aber sonst keine weiteren Gemeinsamkeiten mit John 117.

John ist auch in Halo Nightfall zeitlich gesehen immer noch aktiv, wo er ist oder was er macht ist unbekannt.

Ansich finde ich Halo Nightfall sehr interessant, ich bin gespannt in welche Richtung die Serie geht.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wenn mir die DE Übersetzung nicht gefällt, wird's halt im OT geschaut.. Bin gespannt. Heute Abend geht's los :)
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Gestern abend gegen 20uhr ging es nicht. Inzwischen verfügbar?
 
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Ich hab es gestern Abend um kurz nach 21 ihr geguckt
 
Phratus

Phratus

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Phratus
So viele Fehlbegriffe innerhalb des Universums ... aus dem Pelican wird ein Kondor ?
Bist du dir sicher, dass es sich hierbei um Fehlbegriffe handelt?
Denn Pelican und Condor sind auch im Englischen nicht das gleiche, sondern zwei verschiedene Flugzeuge.

The Condor is long-range transport vessel developed by Misriah Armory. While it shares visual similarities between the more ubiquitous D79 Pelican variants, the functionality of the D81-LRT Condor overlaps more with heavy materiel and equipment deployment vessels such as the D96-TCE Albatross and D82-EST Darter.

https://www.halowaypoint.com/en-us/universe/vehicles/d81-lrt-condor
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei Halo bleibt nichts unerklärt. Schon geil diese Story!
 
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Bist du dir sicher, dass es sich hierbei um Fehlbegriffe handelt?
Denn Pelican und Condor sind auch im Englischen nicht das gleiche, sondern zwei verschiedene Flugzeuge.

The Condor is long-range transport vessel developed by Misriah Armory. While it shares visual similarities between the more ubiquitous D79 Pelican variants, the functionality of the D81-LRT Condor overlaps more with heavy materiel and equipment deployment vessels such as the D96-TCE Albatross and D82-EST Darter.

https://www.halowaypoint.com/en-us/universe/vehicles/d81-lrt-condor
Wow, hätte nicht gedacht das sie für die Webserie neue Fahrzeuge einbauen. Gut zu wissen das es neben den zig Pelicans nun auch nen Condor gibt (der nichts weiter ist als ein fetter Pelican mit Hyperraumantrieb).

Aber trotzdem das ist eine Kleinigkeit. Covenant oder die Betonung von Zelot ... das sagt weder in den Spielen noch in den andren Filmen jemand.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wow, hätte nicht gedacht das sie für die Webserie neue Fahrzeuge einbauen. Gut zu wissen das es neben den zig Pelicans nun auch nen Condor gibt (der nichts weiter ist als ein fetter Pelican mit Hyperraumantrieb).

Aber trotzdem das ist eine Kleinigkeit. Covenant oder die Betonung von Zelot ... das sagt weder in den Spielen noch in den andren Filmen jemand.
Zeloten gibt es soweit ich weis nur in Halo Reach, nur da werden sie genannt bzw gezeigt
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Ich finde es geil ^^ Auch wenn ich mir aus der ersten Folge mehr erhofft habe. Da fand ich FUD besser am Anfang, aber mal gucken wie es noch wird.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Kann es leider nicht schauen wegen eines Bugs im Channel und oder Spiel [emoji19]
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kann man die Folgen auch nachträglich an gucken ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich fand die erste Folge langweilig.
 
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Kann es leider nicht schauen wegen eines Bugs im Channel und oder Spiel [emoji19]
Startet es bei dir immer die Halo 2 Doku wenn du Nightfall anschauen willst ? Das war bei mir so am Anfang, nach 2 Tagen hat es endlich aufgehört
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Startet es bei dir immer die Halo 2 Doku wenn du Nightfall anschauen willst ? Das war bei mir so am Anfang, nach 2 Tagen hat es endlich aufgehört
Die DOKUMENTATION ist ja der Standarteinsprungspunkt wenn der HALO Channel startet. Wenn ich dann nach rechts auf die Serie navigieren steht dort ein gelber Button "Buy Halo"
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Die DOKUMENTATION ist ja der Standarteinsprungspunkt wenn der HALO Channel startet. Wenn ich dann nach rechts auf die Serie navigieren steht dort ein gelber Button "Buy Halo"
Dito. 10 Zeichen Und so
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
 
Thema:

Halo - Nightfall: Eindrücke & Bewertung

Halo - Nightfall: Eindrücke & Bewertung - Ähnliche Themen

  • Halo Channel offline? Wo Halo Nightfall kostenlos anschauen auf der Chief Edition?

    Halo Channel offline? Wo Halo Nightfall kostenlos anschauen auf der Chief Edition?: HallO! Ich habe nun Halo 4 durch und möchte gerne Halo Nightfall schauen, aber wo schaue ich das ;-( Dachte das wäre in der Master Chiegf Edition...
  • Suche Xbox Live Gold Mitgliedschaft Code,habe verschiedene Codes und Rabattgutscheine

    Suche Xbox Live Gold Mitgliedschaft Code,habe verschiedene Codes und Rabattgutscheine: kann geschlossen werden
  • Halo: Nightfall - Erscheint im März auf DVD und Blu-Ray

    Halo: Nightfall - Erscheint im März auf DVD und Blu-Ray: Die Live-Action-Serie Halo: Nightfall, welche von Ridley Scott produziert wurde, wird am 17.03.2015 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Neben der...
  • Halo Nightfall - Finale Episode ist da

    Halo Nightfall - Finale Episode ist da: Nur noch eine letzte Erinnerung. Die letzte Folge von Nightfall ist jetzt da. Vielleicht hat es ja jemand vergessen oder es möchte jemand die 5...
  • Halo: Nightfall - Termine der 3 letzten Folgen

    Halo: Nightfall - Termine der 3 letzten Folgen: Die zweite Epsiode von Halo: Nightfall kann ab sofort über den "Halo Channel" auf der Xbox One oder über Windows 8.1 bezogen werden. Mit der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halo nightfall kritik

    ,

    halo nightfall meinung

    ,

    halo nightfall deutsche synchronisation

    ,
    halo nightfall wie vuele episoden
    , kann man halo nightfall auf der xbox one auf deutsch gucken, halo nightfall bewertung, halo serie nightfall kritik, Halo: Nightfall kritik, halo 5 nightfall deutsch, halo nightfall deutsche synchro, halo nightfall übersetzung, halo nightfall episode 2, halo nightfall folge 2, halo nightfall langweilig
    Oben