Halo MCC: Halo 2 Anniversary - Massive Framedrops

Diskutiere Halo MCC: Halo 2 Anniversary - Massive Framedrops im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Hey Leute, habe ziemlich viel gegoogelt aber immer noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Folgendes Problem: Ich habe eine X1 und Halo...
T

Tarasik

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

habe ziemlich viel gegoogelt aber immer noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Folgendes Problem:

Ich habe eine X1 und Halo MCC. Es geht nur um den Singleplayer. MP spiele ich (noch) nicht. Halo 1A habe ich ohne Probleme durchgespielt. SP lief perfekt mit (gefühlt) durchgängigen 60 fps.
Halo 2A: Stellenweise (viele Gegner, viel Action, auch große Außerbezirke ohne Action etc.) bricht die Framerate regelmäßig (nicht immer) auf gefühlte 20-25 (!?) fps ein. Mich nervt das tierisch.
Ist das normal? Das Spiel sollte ja angeblich in "butterweichen" 60 fps laufen, ich weiß zwar aus diverse youtube-Videos, dass die Framerate auch schon mal auf 50 FPS droppen kann...aber 20-25 fps? Halo 3+4 habe ich bisher noch nicht gespielt.


Dann habe ich noch das Problem, dass das Dashboard zum Teil laggt. Wenn ich aus dem Spiel heraus denn X1 Icon des Controllers drücke und so die Konsole ausschalten will, dann ruckelt das kurzzeitig erscheinende Abfragefenster... Ist es bei euch auch so?

Ich werde heute die Konsole durch das Drücken des X1 Icons "runterfahren", vom Strom trennen etc. um evtl. den Speicher zu leeren...allerdings benutze ich den Standby-Modus garnicht, also kann das eigentlich nicht die Ursache sein.

Zurücksetzen der Konsole würde ich zur Not auch ausprobieren.

Aber nochmal zurück zu Halo 2A: ruckelt es bei euch stellenweise auch oder nicht?

Habe noch ein weiteres Spiel hier: Diablo 3. Hier gibt's allerdings Null Probleme!

Kann die Konsole irgendwie "defekt" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Also bisher habe ich eigentlich keine solchen Momente festgestellt. Lediglich wenn ich im Koop gespielt habe oder Splitscreen Multiplayer ists mal dazugekommen (Koop wegen Inetleitung denk ich mal, da gibts ja manchmal engpässe^^) und Splitscreen war wirklich dann nur im H2Anniversary Modus nen Problem.

Probleme mit Halo habe ich eigtl nur im Bezug auf Sound und Partychat. Verlässt man nen Spiel oder ne Lobby ist ganz oft der gesamte Xbox Sound aus. Seltsam sowas. :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei mir ruckelte nix. Hardboot ist schon mal gut. Sollte auch das mit dem laggy dashboard beheben. Wenn das bei Halo 2 nicht weggeht neu installieren.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich hatte noch nie Framedrops im Singleplayer. Außer 2, 3 mal als gleichzeitig >5 Erfolge kamen. Aber das ist nicht das Spiel sondern die Box die dann lahmt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Außer im Coop Modus ruckelt nix. Da gehts dann aber manchmal runter bis auf Daumenkinoniveau. Meist läufts ja sauber aber manchmal ist echt der Wurm drinne.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
läuft einwandfrei bei mir. kann nicht klagen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab bisher Halo CE und 2 im Koop durch und bisher nie solche dropps gehabt.
 
T

Tarasik

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
So...kleines Feedback:
Das Ausschalten der Konsole durch 10 sec. Drücken des Xbox An/Aus-Schalters hat gefühlt nichts bewirkt.
Gestern habe ich dann die Konsole zurückgesetzt und erstmal Halo MCC neu installiert. Habe dann einfach die Kampagne weitergespielt (ab Level 9 oder so) und hatte bis auf äußerst seltene kurz auftretende Ruckler eigentlich ein doch sehr "sanftes" Spielgefühl. Kann also sein, dass es die Lösung war. Werde heute Abend nochmal die Mission starten, die bei mir vorher definitiv zu merkbaren Rucklern führte (erste Jungle Mission in Halo 2) und werde nochmal berichten...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
neuinstallieren kann schon helfen.
gab leute die bei diversen games irgendwelche probleme hatten die dann durch die neuinstallation beseitigt wurden.
 
T

Tarasik

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Also: die älteren Missionen spiele ich nicht mehr. Kann aber nur sagen, dass seit dem Zurücksetzen der Konsole und dem Neuinstallieren von Halo MCC das Spiel Halo 2A seit der Mission 9 bis zum Ende ohne merkbare Ruckler lief.
 
Prototyp

Prototyp

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Prototyp 201
Hi, ich habe Halo MCC seit kurzem, Spiele auf der Xbox One X und der 2te Teil hat bei mir auf der Einstellung "Überarbeitet" auch massive framedrops,ich hab mir das durchgelesen und habe auch die Xbox zurückgesetzt, hat aber leider nicht funktioniert, wenn 4k und HDR aus ist laggt es etwas weniger aber es ist immer noch sehr nervig.
Hat jemand noch Tipps?

Danke.
 
Thema:

Halo MCC: Halo 2 Anniversary - Massive Framedrops

Halo MCC: Halo 2 Anniversary - Massive Framedrops - Ähnliche Themen

  • Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen

    Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen: Bei Gears wären das dann wahrscheinlich die ersten drei Hauptteile und Gears Judgement. Ich glaube nicht dass Gears 4 da drin wäre da das ja nicht...
  • Halo MCC Mates gesucht

    Halo MCC Mates gesucht: Hallo zusammen, allmählich finde ich den Weg zurück zu meinen Microsoft Wurzeln und mit dem Game Pass nun auch endlich wieder in das heiss...
  • Suche Leute für Halo (MCC) & GoW (1-5) für Co-op (+PVP)

    Suche Leute für Halo (MCC) & GoW (1-5) für Co-op (+PVP): Hi Leute, nachdem ich die XBox One ausgelassen hatte, bin ich jetzt mit der Series X wieder zum Xbox-Besitzer geworden. Hab mir natürlich...
  • Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support

    Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support: Wie wir hier schon berichtet haben, wird Halo:The Master Chief Collection auch auf dem PC veröffentlicht. Bisher gibt es die Sammlung Exklusiv auf...
  • Halo: MCC Insider

    Halo: MCC Insider: Was ist das eigentlich ? Ich kann es wohl laden aber weiss nicht was das sein soll :)...
  • Ähnliche Themen

    • Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen

      Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen: Bei Gears wären das dann wahrscheinlich die ersten drei Hauptteile und Gears Judgement. Ich glaube nicht dass Gears 4 da drin wäre da das ja nicht...
    • Halo MCC Mates gesucht

      Halo MCC Mates gesucht: Hallo zusammen, allmählich finde ich den Weg zurück zu meinen Microsoft Wurzeln und mit dem Game Pass nun auch endlich wieder in das heiss...
    • Suche Leute für Halo (MCC) & GoW (1-5) für Co-op (+PVP)

      Suche Leute für Halo (MCC) & GoW (1-5) für Co-op (+PVP): Hi Leute, nachdem ich die XBox One ausgelassen hatte, bin ich jetzt mit der Series X wieder zum Xbox-Besitzer geworden. Hab mir natürlich...
    • Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support

      Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support: Wie wir hier schon berichtet haben, wird Halo:The Master Chief Collection auch auf dem PC veröffentlicht. Bisher gibt es die Sammlung Exklusiv auf...
    • Halo: MCC Insider

      Halo: MCC Insider: Was ist das eigentlich ? Ich kann es wohl laden aber weiss nicht was das sein soll :)...

    Sucheingaben

    halo master chief collection ruckelt

    ,

    xbox one halo 2 ruckelt

    ,

    Halo mcc ruckelt

    ,
    halo masterchief collection rucjelt
    , halo master chief collection pc ruckelt, halo 2 ruckelt xbox series x, halo 2 anniversary ruckelt, Halo 3 mcc framedrops xbox, xbox one X master chief collection ruckelt, Halo MCC Ruckelt xbox one x, halo 2 Anniversary Sound Probleme, https://www.xbox-passion.de/threads/halo-mcc-halo-2-anniversary-massive-framedrops.20023/
    Oben