Halo MCC: Bleibt es eintönig ?

Diskutiere Halo MCC: Bleibt es eintönig ? im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch im Xbox-Universum. Da ich die Halo-Spiele bis jetzt noch nicht geniessen "durfte" habe ich mir...
M

Markuhlos

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ frisch im Xbox-Universum. Da ich die Halo-Spiele bis jetzt noch nicht geniessen "durfte" habe ich mir natürlich die Master Chief Collection geholt und direkt mit Halo CE angefangen.
Nun bin ich bei Mission 8 und muss mich echt selber quälen das Spiel noch zu beenden. Habe bei Mission 5, glaube ich, schon gegähnt. Dort musste man über eine lange Brücke in quasi immer die gleichen Räume (WTF!). Das war mega anstrengend.

Nun kommt in 8 der Tiefpunkt, da muss ich doch echt durch alle gebiete wieder zurück laufen. Ich dachte schon mich trifft der Schlag...

Frage deshalb:
Bleibt es bei Halo 2 - 4 auch so ? Lohnt es sich die weiteren Spiele überhaupt zu starten wenn man langweiliges, eintöniges, Déjà-vu artiges Leveldesign überhaupt nich abkann ?
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Keine Sorge, das Back-Tracking hast du nur in Halo 1.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja also manche Einrichtungen werden sich auch in der Zukunft GROB ähneln, wurde ja alles von den gleichen Leuten gebaut (ich rede nich vom Entwickler sondern von den Lebewesen im Halo Universum, habs versucht so allgemein wie möglich auszudrücken um nich zu spoilern^^). Aber das du die selben Orte von der anderen Seite nochmal spielst passiert meines Wissens nach, wie OAST schon sagte nur in Halo CE. Lass dich nich abschrecken, die Story selbst ist es wirklich wert!
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Die Levelstruktur ist halt dem alter der Spiele geschuldet.
Bleib dran, man merkt auch wie das Leveldesign von Spiel zu Spiel "angenehmer" wird.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Nicht vergessen Halo CE ist von 2001
Du kannst diese Level Architektur nicht mit den shootern aus der heutigen Zeit vergleichen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja die Level werden von Teil zu Teil abwechslungsreicher
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Kann mich den anderen nur anschließen. Habe Halo CE gerade erst wieder durchgespielt und es ist teilweise wirklich sehr langatmig. Es wird definitiv besser. Und hast es ja auch bald geschafft. :D
 
T

TheRock1401

Guest
So erging es mir auch ;)
Kann dir nur den Rat an herz legen, definitv nicht aufzugeben und weiter zu spielen!
Halo 1 ist für mich auch der lahmste und schlechteste Teil :) musste mich auch durchquälen. Ab Teil 2 wird es besser und man fängt an die mcc richtig zu genießen.
Erinnere mich noch sehr gut, da noch nicht lange her, wie sehr mich Teil 1 und die Flood abgefuckt hat! Es war stinklangweilig, eintönig und die Luft war ab einem gewissen Punkt einfach raus! Hab es trotzdem beendet. Dann nach etwas Pause gab ich mir einen Ruck und Teil 2 die Chance und ich war sofort angefixt!
Kein Vergleich mehr zum ersten ;)

Also bleib dran und genieße. Kannst mich gerne adden für die ein oder andere Coop Session ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Diese Aussage ist relativ zu sehen, vermutlich bist du jmd der das Spiel nicht mit der alten Grafik zum ersten mal gespielt hat... Halo 1 das schlechteste...ich glaubs ja nicht.
 
T

TheRock1401

Guest
Stimmt katerchen!
Kenne Halo nur von der mcc und da ist es meine Meinung, dass es der schlechteste Teil ist! Hätte ich es damals gespielt, kann ich dir nicht sagen ob ich es anders sehen würde. So aber ganz klar, von der mcc her, der schlechteste Teil für mich persönlich was meine Gefühle etc. beim daddeln anbelangt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, das ist es in meinen Augen auch. Da hat mir Halo4 sogar besser gefallen.
Aber 2001 war es revolutionär. Heute nicht mehr. Aber Kult!
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Vergiss nicht die schwierigkeit auf der schwersten stufe einzustellen, dann wird es interressant.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn ihr Frevler nicht aufhört, gibts Kloppe.
Halo 1 der schlechteste Teil !? Ich glaub es hackt.
Beschde ever merkt Euch das mal.

Und das Level vor und zurück spielen, ist bei mir der einzige Grund warum H1 keine 100% bekommt von mir sondern nur 99% :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Halo CE ist mit 97% Durschnitts Wertung eins der besten Games aller Zeiten
 
T

TheRock1401

Guest
Auf irgendwelche Wertungen gebe ich nen feuchten furz ;)
Ist ja nur meine persönliche Meinung!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Persönliche Meinung wird überbewertet. Nach heutigem Standard ist H1 wirklich langweilig von Level Design.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Halo 5 kostet nur noch um die 13€ und ist das insgesamt bessere Spielerlebnis, sieht toll aus und spielt sich wie Butter. Wir leben im Jahr 2016 und die Collection ist eher für Fans und Kenner, die Mechaniken, Grafik und Steuerung sind einfach veraltet.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja. Mir persönlich gefällt von der Kampagne Halo 1 am besten. Halo 3 war auch sehr sehr geil. Gehören beide zu den besten Spieler die ich gespielt habe.
Halo 4 fande ich noch ok, aber schon deutlich schlechter.
Und von Halo 5 war ich richtig enttäuscht.

Edit: Halo 2 habe ich leider noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die collection ist nötig,um der Nachwelt die gesamte epische Story erzählen zu können in sollte jeder spielen, der mit shooter etwas anfangen kann und eine xbox besitzt.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Finde ich auch, auch wenn ich schon ewig nicht mehr daran war .....
 
Thema:

Halo MCC: Bleibt es eintönig ?

Halo MCC: Bleibt es eintönig ? - Ähnliche Themen

  • Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen

    Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen: Bei Gears wären das dann wahrscheinlich die ersten drei Hauptteile und Gears Judgement. Ich glaube nicht dass Gears 4 da drin wäre da das ja nicht...
  • Halo MCC Mates gesucht

    Halo MCC Mates gesucht: Hallo zusammen, allmählich finde ich den Weg zurück zu meinen Microsoft Wurzeln und mit dem Game Pass nun auch endlich wieder in das heiss...
  • Suche Leute für Halo (MCC) & GoW (1-5) für Co-op (+PVP)

    Suche Leute für Halo (MCC) & GoW (1-5) für Co-op (+PVP): Hi Leute, nachdem ich die XBox One ausgelassen hatte, bin ich jetzt mit der Series X wieder zum Xbox-Besitzer geworden. Hab mir natürlich...
  • Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support

    Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support: Wie wir hier schon berichtet haben, wird Halo:The Master Chief Collection auch auf dem PC veröffentlicht. Bisher gibt es die Sammlung Exklusiv auf...
  • Halo: MCC Insider

    Halo: MCC Insider: Was ist das eigentlich ? Ich kann es wohl laden aber weiss nicht was das sein soll :)...
  • Ähnliche Themen

    • Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen

      Fable und Gears of War könnten Remaster-Kollektionen wie die Halo MCC bekommen: Bei Gears wären das dann wahrscheinlich die ersten drei Hauptteile und Gears Judgement. Ich glaube nicht dass Gears 4 da drin wäre da das ja nicht...
    • Halo MCC Mates gesucht

      Halo MCC Mates gesucht: Hallo zusammen, allmählich finde ich den Weg zurück zu meinen Microsoft Wurzeln und mit dem Game Pass nun auch endlich wieder in das heiss...
    • Suche Leute für Halo (MCC) & GoW (1-5) für Co-op (+PVP)

      Suche Leute für Halo (MCC) & GoW (1-5) für Co-op (+PVP): Hi Leute, nachdem ich die XBox One ausgelassen hatte, bin ich jetzt mit der Series X wieder zum Xbox-Besitzer geworden. Hab mir natürlich...
    • Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support

      Halo MCC: Kein Xbox Play Anywhere Support: Wie wir hier schon berichtet haben, wird Halo:The Master Chief Collection auch auf dem PC veröffentlicht. Bisher gibt es die Sammlung Exklusiv auf...
    • Halo: MCC Insider

      Halo: MCC Insider: Was ist das eigentlich ? Ich kann es wohl laden aber weiss nicht was das sein soll :)...
    Oben