Infection ist RIGGED!! Oder so ähnlich...
Nach einigen Stunden in Infection gibt's auch was zu meckern, was mir sehr lange gar nicht aufgefallen war:
In fast allen Runden spawnen Overshield und Camo an festgelegten Orten auf der Karte, die von allen überlebenden Spartans eingesammelt werden können. Ich finde, diese Power-Ups machen den Modus kaputt. Zumindest die Camo ist Game-breaking, da es für die Infizierten damit fast unmöglich wird, den letzten Überlebenden zu finden, wenn dieser Camo nutzt. Normalerweise ist es ja so, dass der letzte Überlebende für alle Spieler angezeigt wird, als Ausgleich erhält er einmal Overshield und unendlich Ammo für seine Waffen, um 30 Sekunden zu überleben.
Mit Camo wird der letzte Überlebende aber keinem angezeigt, sodass man sich nur in einer Ecke verkriechen und die 30 Sekunden abwarten muss, ohne dass alle anderen eine Chance haben, einen zu finden. Ich hatte die Situation auf "Cliffhanger" (die asymmetrische Schnee-Map in den Bergen), die in Season 3 hinzugefügt wurde. In dem einen versperrten Durchgang (Tanks), wo ich mich beim letzten Post schon mit der Cindershot versteckt hatte, spawnt alle 30 Sekunden Camo neu. Heißt: In der Ecke verkriechen, Camo nutzen, abwarten. Siehe Clip dazu:
Und das ist nicht nur eine Map. Hatte das schon so oft, dass nur noch einer am Leben war und es nicht angezeigt wurde, wo er sich befindet. Hab bei den ersten paar Malen noch gedacht, dass es ein Bug ist. Aber nein, da haben welche den selben Trick durchschaut und mussten nur noch die Zeit absitzen, bis sie die Runde gewonnen hatten. Eine Camo hält ungefähr 30-35 Sekunden, sodass man auch nicht gezwungen ist, sich noch irgendwie verteidigen zu müssen. Zumal es für die Zeit als Überlebender lächerlich viele Punkte gibt im Vergleich zu Spielerkills. Das heißt, Du kannst das Game so riggen, dass Du das jede Runde nochmal machst und hast am Ende easy gewonnen. Einfach ridiculous...