ATREUSz
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Open world war halt das dümmste was die machen konnten.@RememberReach Das Meiste hat tatsächlich mit der Open World zu tun. Erstens entzerrt die den Storyverlauf so sehr, dass man nicht einmal in diesen Flow und die Wow-Momente kommt, für die Halo eigentlich bekannt ist. Zweitens ist sie total leer, wenig abwechslungsreich, undynamisch und mit belanglosen Sammelaufgaben versehen, die keinerlei Mehrwert für das Spielerlebnis bieten und scheinbar nur dazu gedacht sind, die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Das Leveldesign in den Hauptmissionen trieft von Copy-and-Paste - immer wieder geht man durch die selben Gänge, drückt die selben Knöpfe und tötet die selben Gegner. Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig Abwechslung - was sowohl Areale, Missionsziele sowie Waffen- und Gegnerauswahl angeht. Keine Prometheaner mehr (kann man sich drüber streiten, ich habe sie aber vermisst).
Dazu keinen Koop zu Beginn und Multiplayer mit wenig Content (wenige Maps und Waffen, kein Warzone/Firefight), schlechtem Progressionssystem und überteuertem Ingameshop. Gameplaytechnisch enjoy ich das Spiel sehr, aber bei allem anderen drumherum hat es mich stark enttäuscht. Ist sicher kein schlechtes Spiel, aber mMn definitiv ein schlechtes Halo. Habe mit dem Multiplayer momentan wieder viel Spaß, da steckt auch noch viel Potenzial drin für die kommenden Jahre. Wie das auf Dauer dann aussieht und ob die Langzeitmotivation da ist, muss man dann noch sehen.
Hab meinen etwas ausführlicheren Bericht hier festgehalten: Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung
Naja spielt man halt Halo 1-3 und Reach