Halo Infinite

Diskutiere Halo Infinite im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Ich kann mich nur an @RememberReach anschliessen. Richtung ende hatte ich auch oft das Gefühl: Endlich Halo feeling Mir hat es Riesen spass...
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Ich kann mich nur an @RememberReach anschliessen. Richtung ende hatte ich auch oft das Gefühl: Endlich Halo feeling
Mir hat es Riesen spass gemacht. Boss Fights vor allem. Die Story an sich war ganz ok. aber wir sind uns alle einig das Ende war dann doch bisschen komisch. Hab die Nebenmissionen weggelassen , wäre mir sonst zu viel (Insgesamt 11std gebraucht für die Kampagne. geht voll klar)
von mir 9/10
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So meine Halo Infinite Statement in Stichpunkte.

Was ich mag :
- Gameplay
- Innenarchitektur
- Sound
- Musik!!
- Gunplay

Was ich nicht mag :
- Openworld
- das Finale
- fehlende Wetter System oder auch die Dynamik in den Bäumen bei Wind. Das hab ich bei Witcher 3 ja geliebt.

Bekommt eine 8/10 von mir, freue mich auf die Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ne macht dafür nen eigenen Spoiler-Fredd :D

Hab gestern erst angefangen und will nicht vorweg geschpoilert werden :D

Muss sagen, das Gameplay und Movement ist das flüssigste, was ich je in Halo erlebt habe. Die Dialoge sind auch ganz witzig, auch wenns mir teilweise etwas ZU SEHR auf Humor gezwungen ist :D

Aber die Konversation zwischen "The Weapon" und dem Masterchief nach dem ersten Bosskampf ganz am Anfang, da musste ich hart laut loslachen.

Besiegst den Heini und dann:

The Weapon: "He was some kind of a leader. Name Tremonius..."
Masterchief: "Not anymore!"
The Weapon: "Hey this was almost something funny"

😂

Der Sound ist auch ganz geil abgemischt...also auf meiner Soundbar klingt alles schön satt und wuchtig. #scheissaufnachbarn

Bin gestern noch bis zum Tower gekommen und hab den gecleared und mir alle Collectables geholt. GEIL SACH ICH!!! Heute nach der Arbeit gehts direkt weiter :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Hab heute morgen auch mal rein geschaut. Erste Zwischensequenz geguckt. Los gelaufen. Spiel abgestürzt :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Technische Probleme hatte ich tatsächlich 0,0
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Weil es hier angesprochen wurde.
Ich habe einen Spoiler Thread zur Halo Infinite Story aufgemacht. Hier im Allgemeinen Thread bitte nicht über Story Details schreiben.
Habe entsprechende Posts verschoben.

Wer nicht von der Story gespoilert werden möchte sollte folgenden Thread meiden:
 
  • Like
Reaktionen: Joe
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab die Kampagne durch und muss wirklich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Das Gameplay, Waffenauswahl, Sound und Musik sowie das Artdesign sind typisch Halo großartig, aber alles andere meh. Die Open World passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Halo, völlig belanglose Nebenaufgaben, generische Levelabschnitte - das ganze Spieldesign abseits vom Kerngameplay haben sie total verkackt.

Fehlende Features (Koop, Wiederholung von Missionen) und der sehr unfertige Multiplayer (ohne Warzone oder Firefight, wenige Maps und Waffen, keine Playlists für festgelegte Spielmodi, wenig belohnender Battle Pass) tun ihr Übriges. Zumindest beim MP besteht aber noch die Chance auf viele Content Updates und Patches, sodass der in 1-1,5 Jahren wirklich umfangreich und dauerhaft motivierend ist.

Leider wurde mein anfängliches schlechtes Bauchgefühl, das ich durch die katastrophale Entwicklungsphase bei 343i hatte, bestätigt. Habe mir im Nachgang das GameStar-Testvideo angeschaut und kann vieles nur bestätigen. Hier wurde seitens 343i versucht, Dinge miteinander zu kombinieren und in Einklang zu bringen, die nicht möglich sind. Auch ein ganzes Jahr Verschiebung hat zumindest den Singleplayer nicht gerettet. Hoffe inständig, dass sie bei Halo 7 wieder auf eine stringente und spektakulär inszenierte, lineare Story setzen. Wirkliche Wow-Momente mit Gänsehautfaktor hatte ich überhaupt nicht. Die Story plätscherte so vor sich hin und selbst als Halo-Kenner fiel es mir eher schwer, der wirren Erzählweise dauerhaft folgen zu können. Da konnte insbesondere Halo 5: Guardians meiner Meinung nach deutlich mehr.

Wäre wertungstechnisch so bei einer 70-75%. Kann die guten internationalen Reviews und die 87 bei Metacritic nicht wirklich nachvollziehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jeder der noch Halo spielt und auf Dolby Vision zurück greift sollte besser auf HDR10 umstellen. DV ist verbuggt und funktioniert nicht richtig, ihr bekommt nur ein ausgewaschenes Bild mit niedriger Helligkeit geboten. Da bringt der beste TV nichts.

Leider selbst nicht bemerkt. Werde wohl erst mal wieder komplett auf HDR setzen. DV steckt noch in den Kinderschuhen.

 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jeder der noch Halo spielt und auf Dolby Vision zurück greift sollte besser auf HDR10 umstellen. DV ist verbuggt und funktioniert nicht richtig, ihr bekommt nur ein ausgewaschenes Bild mit niedriger Helligkeit geboten. Da bringt der beste TV nichts.

Leider selbst nicht bemerkt. Werde wohl erst mal wieder komplett auf HDR setzen. DV steckt noch in den Kinderschuhen.

Mist, da warst du ein wenig schneller mit dem Video xD
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich mochte die story deutlich mehr als die vorgänger.
Ich empfand masterchief nicht als masterchief bei Den voherigen teilen bei infinity ist das deutlich besser.

da sieht man das nicht jeder den selben Geschmack hat

ich habe alles verstanden natürlich war das ende halt leider nichts,als würde jemand was vergessen haben.

Das 343i schlechter als bungie ist kann ich weiterhin nur bestätigen.
Würde bungie das alles machen sähe es besser aus,nur beim MP denke ich ist 343 besser wobei ich den eh nie zocke leider.
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
176
Bin auch durch, und mir hat es auch super gefallen. Fand die open world passend. Endlich hatten die Fahrzeuge mal nen Sinn, und konnten länger genutzt werden.
Noch cooler wärs allerdings im cool gewesen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Sach ma, spinn ich oder spielt sich Halo Infinite vor allem in den ersten linearen Levels wie Doom? Sieht auch genauso aus, vor allem diese Shotgun xD
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Nach 1 Monat Halo Infinite hab ich Guardians irgendwie komplett vergessen.

Geht es jemandem ähnlich?

EDIT: Da ich es bei vielen Antworten gelesen hatte, ich wollte mich damit eigentlich nur auf den Einzelspiel-Teil beziehen bzw. Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Guardians hatte ich damals NUR wegen der Story gezockt. Das wars. Danach direkter Deinstall :D
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@RememberReach @baum2k Guardians hab ich über 200 Stunden gezockt. Das Gameplay war einfach klasse, der Multiplayer einer der besten, die ich je gesehen habe (Warzone und Firefight vor allem). Nur die Story an sich ist etwas abgefallen, obwohl sie wirklich top inszeniert und super abwechslungsreich war. Bessere Waffen- und Gegnerauswahl, sehr verschiedene und abwechslungsreiche Areale, viele Fahrzeugsequenzen und einige sinnvolle Neuerungen.

Kann nicht nachvollziehen, warum es damals, vor allem von den Halo-Fans so gehatet wurde. Gegenüber Infinite ist Guardians meiner Meinung nach klar das bessere Spiel. Die Open World war eine der schlechtesten Entscheidungen, die 343i bei Infinite getroffen hat.
 
Thema:

Halo Infinite

Halo Infinite - Ähnliche Themen

  • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

    Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Halo Infinite Mitspieler gesucht

    Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
  • Halo Infinite 2022 Roadmap

    Halo Infinite 2022 Roadmap: Schön das 343 Ende April die Roadmap für Halo Infinite veröffentlicht. (Sollte ursprünglich im Januar passieren) Die neue season startet im Mai...
  • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

    Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

      Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
    • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

      [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
    • Halo Infinite Mitspieler gesucht

      Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
    • Halo Infinite 2022 Roadmap

      Halo Infinite 2022 Roadmap: Schön das 343 Ende April die Roadmap für Halo Infinite veröffentlicht. (Sollte ursprünglich im Januar passieren) Die neue season startet im Mai...
    • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

      Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
    Oben