Halo (Infinite) - Der Spoiler Thread zur Story

Diskutiere Halo (Infinite) - Der Spoiler Thread zur Story im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Storybezogene Spoiler Diese Frage wäre vermutlich in einem Halo Forum besser aufgehoben aber habt ihr schon steile Thesen zum: Schicksal der...
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Storybezogene Spoiler

Diese Frage wäre vermutlich in einem Halo Forum besser aufgehoben aber habt ihr schon steile Thesen zum:
  • Schicksal der echten Cortana?
  • den Ringen die verstreut sind und die älter sind als die Halos selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Dürfen wir jetzt offiziell spoilern?
Oder kann ein mod einen separaten bereich machen

spoilerfinity odersowas xD

@RememberReach

Solange cortana nicht gestorben ist vor unseren augen solange lebt sie noch.
Selbst wenn sie leben sollte würde die Menschheit sie verstoßen bzw auslöschen wollen bzw einsperren wäre also nen handicap bei dem storytelling.


offensive bias ist ja auch aktiv kann ja sein das er cortana gerettet hat?!

zu älteren halo ringen weiss ich nicht bescheid.aber wer weiss was es noch für prototypen halo ringe es gibt.

es gibt einiges auf diesem Ring aber leider kam das in dieser story nicht vor und wir müssen nun leider warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
In diesem Thread könnt ihr euch über die Story von Halo Infinite austauschen.

Wer nichts über die Halo Infinite Story erfahren möchte bzw. nicht gespoilert werden möchte sollte diesen Thread meiden!
 
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Habe jetzt noch ein wenig weitergespielt. Die kleineren Ringe sind auch Teil eines Banished Außenposten. Ich hoffe wirklich das es Story DLC geben wird wo wir mehr darüber erfahren werden (also über die kleinen Ringe die man auf Zeta Halo finden kann die auch schon im E3 Reveal Trailer drin waren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn du Koop spielen willst, weißt du wo du mich findest 😏
Will mich erst mal überhaupt im HALO Universum zurecht finden. Wer oder was ist überhaupt die Allianz und warum kämpfen wir gegen die? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Und warum mieft mein Anzug so? 😆
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
Wer oder was ist überhaupt die Allianz und warum kämpfen wir gegen die?
Die Allianz kannst du mit dem IS vergleichen. Eine fanatische, religiöse... Allianz verschiedener Alienvölker, die alles vernichtet, was nicht ihrem Glauben anschließen will. Sie glauben, die Propheten senden sie auf die große Reise in die Erlösung, dabei nutzen diese Arschgeigen die gläubigen Völker wie die Eliten oder die Grunts eigentlich nur aus um alles zu erobern. 😅
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Die Allianz kannst du mit dem IS vergleichen. Eine fanatische, religiöse... Allianz verschiedener Alienvölker, die alles vernichtet, was nicht ihrem Glauben anschließen will.
Seltsam... ich habe das ganz anders verstanden.

Die Propheten wollen mit den HALO-Ringen die ganze Galaxie entvölkern, um die "Flood" zu bekämpfen. Die Flood sind unbesiegbar Parasiten. Man kann sie nur aushungern, indem man ihre Nahrung vernichtet - alle Lebewesen.

Das mit der Religion war nur Propaganda, weil man durch Religion die Leute ja zu allem möglichen Unsinn anstiften kann.

Oder habe ich das mißverstanden?

Als die Offiziere - die "Elites" - das rausbekommen haben da haben sie gemeutert, wurden durch die "Brutes" ersetzt und haben sich teilweise mit den Menschen verbündet.

Oder...?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Die Propheten wollen mit den HALO-Ringen die ganze Galaxie entvölkern, um die "Flood" zu bekämpfen. Die Flood sind unbesiegbar Parasiten. Man kann sie nur aushungern, indem man ihre Nahrung vernichtet - alle Lebewesen.
Das waren sie Blutsväter. Also viele Tausend Jahre vor der Allianz und deren Völker. Also so, wie ich das jetzt verstanden habe.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Lumpi
Haben nicht die Forerunner/Blutsväter selbst entschieden, dass die Menschheit das Erbe antreten soll und deshalb will die Allianz die Menschheit vernichten weil... weil so?
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
@Lumpi
Haben nicht die Forerunner/Blutsväter selbst entschieden, dass die Menschheit das Erbe antreten soll und deshalb will die Allianz die Menschheit vernichten weil... weil so?
Puuh, komplizierte Geschichte...

Wenn da gelegentlich einer über die Anmaßung der Menschheit getobt hat, dann war das doch eigentlich immer irgendeine Forerunner-KI. Der Streit zwischen Propheten/Allianz und Menschheit ging doch immer nur ganz konkret um das Vernichtungswerk der HALO-Ringe. Allianz will sie in Betrieb nehmen, Menschen nicht.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ihr würfelt ja alles durcheinander. 😅
Also erstmal. Die Allianz, angeführt von den Propheten, hat keinen Plan, was die Halos genau sind. Die Propheten denken, dass die große Reise damit angetreten wird, also der Weg zu erleuchtung, eine weiter Entwicklung und wollen diesen als Waffe gegen die Menschheit einsetzen. Das Ausmaß der Zerstörung ist Ihnen aber nicht bekannt.
Als sie auf Installation 04 stoßen und diese versuchen zu starten, befreien sie ausversehen die Flood. Der Master Chief, der augenscheinlich zufällig auf dem Halo gelandet ist, Kämpft natürlich gegen die Allianz als Weiterführung des bisherigen Krieges. Dann gegen die Flood, die er mit dem Ring zerstören will. Bis ihm dann bewusst wird, dass das ganze Leben dadurch zerstört und der flood nur die Nahrung genommen wird.

Die Propheten wollten die Ringe also nicht gegen die Flood einsetzen, zumindest im ersten Teil. Im zweiten wollen sie es teilweise, aber die große Reise steht weiterhin im Mittelpunkt.

Teile der Eliten haben dann aber verstanden, dass das großer mist ist mit der großen Reise und haben dagegen gekämpft. Ersetzt wurden sie aber schon vorher durch die brutes.

So. Das erstmal dazu.

Die Forerunner haben damals die Halo Ringe gebaut, um die Flood zu besiegen.

Vorher gab es aber schon Probleme zwischen den Menschen und den forerunnern. Die Menschen hatten sich ausgebreitet in der Galaxie, weil sie vor der flood geflohen sind, die forerunner wussten das nicht und haben gedacht, die Menschen wollen sie aus aus der Galaxie verdrängen und so kam es zum krieg.

Erst danach haben sie die Flood entdeckt und die Ringe gebaut.

Die Propheten sind sauer auf die Menschen, weil sie einmal bei diesem krieg von den Menschen verraten wurden, denken Sie zumindest, und weil sie wissen, dass die Menschen als Nachfolger der Forerunner ausgesucht wurden. Das missfällt Ihnen.

Und zum Abschluss noch. Nur ein Mensch kann die Ringe aktivieren, bzw. Den index holen. Das zeigt denke ich ganz gut, wie das Verhältnis der Forerunner zu den Menschen war.
 
L

Lumpi

Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
11
Vorher gab es aber schon Probleme zwischen den Menschen und den forerunnern. Die Menschen hatten sich ausgebreitet in der Galaxie, weil sie vor der flood geflohen sind, die forerunner wussten das nicht und haben gedacht, die Menschen wollen sie aus aus der Galaxie verdrängen und so kam es zum krieg.
Ach ja, jetzt erinnere ich mich an so eine Szene. Die Forerunner haben die Menschheit besiegt und nicht ausgerottet, sondern ihnen all ihre Technik weggenommen und die Menschen wieder in Frühzeit-Bauern, Jäger und Sammler verwandelt. Die Menschheit der Spartans ist also die "2. Zivilisation" der Menschheit.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ach ja, jetzt erinnere ich mich an so eine Szene. Die Forerunner haben die Menschheit besiegt und nicht ausgerottet, sondern ihnen all ihre Technik weggenommen und die Menschen wieder in Frühzeit-Bauern, Jäger und Sammler verwandelt. Die Menschheit der Spartans ist also die "2. Zivilisation" der Menschheit.
So ist es.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Ch.R.iS
Danke, User mit dem Masterchief Avatar! 😚
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Ch.R.iS
Eigentlich wollte ich ja nicht wieder so tief wo reinkippen. Aber jetzt, wo ich mir schon über politische Machtgefüge und Rangordnung innerhalb der Allianz Gedanken mache sowie über die Rüstungsindustrie der Allianz, ist es vermutlich eh schon zu spät. Rabbithole, ich komme! 😅
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
@Ch.R.iS
Eigentlich wollte ich ja nicht wieder so tief wo reinkippen. Aber jetzt, wo ich mir schon über politische Machtgefüge und Rangordnung innerhalb der Allianz Gedanken mache sowie über die Rüstungsindustrie der Allianz, ist es vermutlich eh schon zu spät. Rabbithole, ich komme! 😅
So ging es mir damals auch. Aber nach dem spielen der Spiele bin ich ebenfalls darin versunken. 😅🥰 aber es ist einfach nur genial. Gibt nen riesen band, wo alles drinne steht. Halo- Mythos. Habe ich hier und kann ich als Anfang empfehlen. Da haste vieles erstmal grob erläutert. 😊
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich glaube, jetzt habe ich die Story verstanden. (y)

 
Thema:

Halo (Infinite) - Der Spoiler Thread zur Story

Halo (Infinite) - Der Spoiler Thread zur Story - Ähnliche Themen

  • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

    Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Halo Infinite Mitspieler gesucht

    Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
  • Halo Infinite 2022 Roadmap

    Halo Infinite 2022 Roadmap: Schön das 343 Ende April die Roadmap für Halo Infinite veröffentlicht. (Sollte ursprünglich im Januar passieren) Die neue season startet im Mai...
  • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

    Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

      Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
    • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

      [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
    • Halo Infinite Mitspieler gesucht

      Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
    • Halo Infinite 2022 Roadmap

      Halo Infinite 2022 Roadmap: Schön das 343 Ende April die Roadmap für Halo Infinite veröffentlicht. (Sollte ursprünglich im Januar passieren) Die neue season startet im Mai...
    • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

      Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
    Oben