Halo Infinite (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Halo Infinite (Allgemeiner Thread) im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Technisch bin ich nicht so super versiert. Was meinst du konkret mit Tickrate?
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Den mp von halo habe ich bisher nie wirklich gezockt da ich lieber battle royal zocke bzw sowas wie battlefield.

mal sehen was die ins Multiplayer bringen werden ggf fangenich da mal an zu zocken.

hoffentlich auch ne hohe tickrate weil die meisten battleroyal spiele vom netcode schlecht sind bzw die tickrate ziemlich gering ist.
Technisch bin ich nicht so super versiert. Was meinst du konkret mit Tickrate?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.703
Xbox Gamertag
Wengolf
Oh Gott, bitte nicht. Energie in was sinnvolles stecken :p

Schuster bleib bei deinen Leisten.
ähm, battle royal wird ja (sollte es überhaupt kommen) dann nur ein zusätzlicher modus sein. oder meintest du mit deiner aussage was anderes?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
765
Ja, ein Modus den am ende wieder keiner spielt, weil jeder der Battleroyal spielen will eh bei den alt bekannten bleibt. Bestes Beispiel ist der BFV Battleroyal, dass war ne Totgeburt.

Ich mein damit, wenn sie diesen Modus einbauen, aber vom Hauptteam Leute abziehen müssen, dafür an anderen stellen die Qualität für leidet, nein danke. Sollte der Modus extern entwickelt werden ist es mir egal, können sie machen was sie wollen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.703
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja, ein Modus den am ende wieder keiner spielt, weil jeder der Battleroyal spielen will eh bei den alt bekannten bleibt. Bestes Beispiel ist der BFV Battleroyal, dass war ne Totgeburt.

Ich mein damit, wenn sie diesen Modus einbauen, aber vom Hauptteam Leute abziehen müssen, dafür an anderen stellen die Qualität für leidet, nein danke. Sollte der Modus extern entwickelt werden ist es mir egal, können sie machen was sie wollen.
343i arbeitet ja nicht alleine an halo. die haben da partnerschaften mit anderen entwicklern (z.b.sperasoft) die ihnen helfen. war ja bei der master chief collection auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.916
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich mag keine Openworld- Spiele. Ich denke das ich es mir nicht kaufen werde.
Vielleicht wenn es im Sale für 25 Euro gibt.
Bin da sehr skeptisch.
Waaaaas?
Es gibt spiele die kauft man einfach weil es so ist.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.899
naja bis jetzt bin ich auch wenig von oben open World bei Halo überzeugt. Mochte die schlauch level der alten Teile.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.952
Technisch bin ich nicht so super versiert. Was meinst du konkret mit Tickrate?
Die Frequenz mit der deine position,schaden,leben usw aktualisiert werden.
Battle royal spiele haben meistens serverseitig 20hz...
alle 50ms sendet der server die daten an dich.Mit abstand am schlechtesten ist laut battlenonsense Apex legends.

je geringer die tickrate desto eher stirbst du hinter einer Deckung.
Je höher die tickrate desto besser.
Man kann sagen es ist wie nen inputlag für Server xD
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.703
Xbox Gamertag
Wengolf
monster energy hat nen countdown gestartet. endet am 30. november. das release datum von halo infinite? oder einfach nur die freischaltung für die codes?
- HaloDealerLoader
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
136
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Die Frequenz mit der deine position,schaden,leben usw aktualisiert werden.
Battle royal spiele haben meistens serverseitig 20hz...
alle 50ms sendet der server die daten an dich.Mit abstand am schlechtesten ist laut battlenonsense Apex legends.

je geringer die tickrate desto eher stirbst du hinter einer Deckung.
Je höher die tickrate desto besser.
Man kann sagen es ist wie nen inputlag für Server xD
Wollte schon längst nochmal geantwortet haben. Ich danke dir für die Erklärung!

Das Phänomen kenne ich, wusste aber nicht, dass es an der Tickrate liegt. Zocke auch mit einem Kumpel regelmäßig Apex Legends auf dem PC, da er kein Konsolero ist, und diese Verzögerungen, so möchte ich sie mal nennen, nerven schon extrem.

Man verbucht es dann oft hinter einem Lag, aber nervig ist es dennoch. Egal woran es liegt, dass der Kerl einen noch trifft, obwohl man hinter einer Wand steht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.703
Xbox Gamertag
Wengolf
dachte ich mir schon als 343i vor ein paar wochen sagte, dass corona hart zugeschlagen hat. zum teil spielt da aber auch garantiert die kritik der fans mit.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.899
Was bleibt dann noch zum start der neuen Box🤔 ?
Anreiz = 0 ^^
Naja warte ich halt mit dem Kauf bis ein RDR2 Update kommt
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.899
Och, mir reicht es schon, wenn meine Games ein 120 fps Update bekommen :D
Hab nicht mal nen TV der das kann ^^
Und irgendwie verstehe ich die ganzen Leute nicht die behaupten "Egal, hab ja eh noch genug zum Zocken".
Alles was irgendwie vernünftig ist ist schon entweder ewig alt oder schon 50 mal gespielt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.542
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Xbox hat keine Spiele was. oh mann.
Es gibt genug andere Spiele die spielenswert sind.
Aber damned das sich Halo verschoben hat. Hab mich so drauf gefreut direkt damit auf der XSX zu starten.

Launch ohne Halo Infinite
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.703
Xbox Gamertag
Wengolf
Was bleibt dann noch zum start der neuen Box🤔 ?
scorn soll noch 2020 kommen
the medium dezember 2020
dirt 5 oktober 2020
the ascent 2020
call of the sea 2020
crossfire x 2020
gears tactics herbst 2020
outriders dezember 2020

kann man alles auf der series x zocken und noch vieles mehr.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.703
Xbox Gamertag
Wengolf
ich hätte es auch so gespielt. noch raytracing dazu und die pop-ins eleminiert und fertig. aber so ist es mir auch recht und ich hab dann ja eh genug zum zocken auf der series x.
 
Thema:

Halo Infinite (Allgemeiner Thread)

Halo Infinite (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Halo Infinite auf 2021 verschoben

    Halo Infinite auf 2021 verschoben:
  • Halo Infinite (Gerücht) Multiplayer soll Free2Play werden.

    Halo Infinite (Gerücht) Multiplayer soll Free2Play werden.: Laut einem neuen Leak soll der Multiplayer von Halo Infinite wohl free2play werden. Könnte es mir vorstellen, passt in diese Zeit. Würde dann...
  • Halo Infinite - So sieht das Coverart aus

    Halo Infinite - So sieht das Coverart aus: Nicht schlecht :)
  • Halo Infinite: Leak gibt erste Details zur Kampagne preis

    Halo Infinite: Leak gibt erste Details zur Kampagne preis: Es sind erste Detail zur Kampagne geleakt worden. Wie immer mit Vorsicht zu genießen: ...gefunden auf Halo Infinite: Leak mit ersten Details zur...
  • Halo Infinite hat im Juli einen Auftritt

    Halo Infinite hat im Juli einen Auftritt: Halo Infinite wird auf dem X20/20 Event im Juli einen Auftritt haben. Dies bestätigte 343 Industries auf Halo Waypoint. Da ja Microsoft im Juli...
  • Ähnliche Themen

    Oben