Halo: Campaign Evolved Remake für 2026 angekündigt

Diskutiere Halo: Campaign Evolved Remake für 2026 angekündigt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Auf der Halo World Championship (HWC) wurde gestern Halo: Campaign Evolved angekündigt - ein Remake der Kampagne aus Teil 1 in Unreal Engine 5...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1.396
Xbox Gamertag
KMChris95
Auf der Halo World Championship (HWC) wurde gestern Halo: Campaign Evolved angekündigt - ein Remake der Kampagne aus Teil 1 in Unreal Engine 5.

Dazu gab es eine 13-minütige Gameplay-Demo aus der Mission "Der schweigende Kartograf".

Nicht nur die Grafik wurde runderneuert, auch beim Gameplay hat sich vieles getan, inklusive vieler Shooter-Evolutionen, die seit dem Release vom Original im Jahr 2001 mittlerweile zum Standard bei FPS geworden sind. Unter anderem bleibt der Sprint aus den späteren Halo-Teilen erhalten, was unter Hardcore Halo-Fans kontrovers bleibt. 2-Spieler-Splitscreen-Modus oder bis zu 4-Spieler-Online-Koop sind ebenso dabei. Es sollen auch 3 Bonus-Missionen hinzukommen und Waffen hinzukommen, die im Original noch nicht enthalten waren und erst bei den Nachfolgern eingeführt wurden.

Erstmals wird Halo neben Xbox und PC auch für Playstation erscheinen. Release-Datum und Preis stehen noch nicht fest. Klar ist nur, dass es Day One im Game Pass Ultimate und PC Game Pass erscheinen wird. Vermutlich erfolgt der Release erst im Q3 oder Q4/2026.

Bittere Pille für viele Fans: Kein Multiplayer. Wann es die nächste Multiplayer-Erfahrung in Halo geben wird, ist bis jetzt noch unklar.

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
160
Xbox Gamertag
H...
Ach egal, dass ich es bestimmt 2-3 mal durchgespielt habe.

wird, falls es kommt, gekauft…

K3ks

K3ks

Punkte für Reaktionen
134
Unreal Engine schrott.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.141
Unreal Engine schrott.
Mal wieder so nen typisch hirnloser Kommentar von einer hirnlosen Person, die mal wieder keine Ahnung von der Materie hat und das Maul aufreißt. Befass dich mal mehr mit der Thematik, bevor du deine Klappe öffnest. Das Spiel wird min. UE 5.6 als Engine nutzen und diese Version hat überhaupt nicht mehr die üblichen Probleme, die jetzt schon fast in keinem Spiel mehr existent sind.

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
160
Xbox Gamertag
H...
Mir völlig Bums worauf das basiert.
ich als Halo liebender, Laaaaange enttäuschter Freund des Franchis stürze mich auf alles , was die Marketing Genies auf den Markt Kippen….

ich wills haben um mich an schönerer Grafik (hoffentlich) zu erfreuen…

Thema:

Halo: Campaign Evolved Remake für 2026 angekündigt

Oben