Halo 5 für Neueinsteiger geeignet?

Diskutiere Halo 5 für Neueinsteiger geeignet? im Halo 5 Guardians Forum im Bereich Ältere Spiele; Da die One meine erste XBox ist, kenne ich die Halo Serie nicht. Kann man hier einfach bei Halo 5 einsteigen, oder fehlt einem dann zu viel...
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Da die One meine erste XBox ist, kenne ich die Halo Serie nicht. Kann man hier einfach bei Halo 5 einsteigen, oder fehlt einem dann zu viel Backgroundwissen zu der Serie?

Mortifyer

Mortifyer

Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Nein, das Halo universe ist so komplex, dass du wie ich alle Bücher gelesen und alle Spiele gespielt haben müsstest, um alle zusammenhänge zu verstehen! Das ist beinahe wie star wars. Genau deswegen wird darauf geachtet die Spiele so unabhängig wie möglich zu machen. Wobei die neuen Spiele nicht mehr sooo na an der Geschichte sind.

Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

motuvintage

motuvintage

Xbox Gamertag
motuvintage
Lies Dir die Story bei Wikipedia an. Kannst dann meiner Meinung nach locker auch später einsteigen. Geht ja eh alles in Richtung Casual Gaming.

abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Danke für eure Rückmeldungen. Werde mir die Story mal anschauen und dann entscheiden.

Reiner1974

Reiner1974

Xbox Gamertag
Reiner1974
Bei Halo kommst du ganz fix rein, kannst bedenkenlos zu Halo 5 greifen wenns den mal auf dem Markt ist. Qualitativ wirds mit das Beste sein, was in der neuen Generation auf den Markt kommt. Folgender Satz reicht eigentlich:

Spartans sterben nicht im Kampf, sie werden höchstens im Einsatz vermisst. ;)

Die Hauptfigur von Halo 5 ist der Masterchief, eigentlich heisst er John, und ist ein Spartan.

Ajo, und hier hast du den Film von Halo 4, hast du den gesehen, weisst du auch worums geht. Der lohnt sich, hat Microsoft für über 1 Million Dollar produzieren lassen als Werbung für Halo 4. Restlichen Teile findest du auch auf der Tube:

SkorpMaster

SkorpMaster

Xbox Gamertag
SkorpMaster
Nur die Story Lesen? Sorry. Das geht bei Halo nicht. Wenn muss man alle Teile Spielen + Halo 4 Spartan Ops.
Aber an sich ist Halo recht einsteiger Freundlich. Du kannst ohne die teile zuvor gespielt zu haben auch hier Einsteigen, hat bei Halo 4 auch geklappt. Dort gab es ein Terminal, der die gesamte Geschichte von 1, 2 und drei zusammen fasst.
Und die Bücher, sind größtenteils beiwerk. Habe selber alle hier liegen, bin aber eher kein großer Fan von diesen dingern... Da hätte ich mein Geld früher besser verbrauchen können.

Gesendet von meinem Samsung Ativ S WP8

abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Cool, danke für den Link

G

GvA Vamo

Einfach nur episch, dies war vom multiplayer her gesehen der beste Teil.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Halo war damals der Grund für mich von ps2 auf die Xbox umzusteigen. Habe alle games und die drei limitierten 360 Konsolen im Schrank stehen. Für mich gibt es auch keinen geileren coop modus. Ich würde ja empfehlen das du dir günstig ne 360 mit allen teilen besorgst es lohnt sich ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Mortifyer

Mortifyer

Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ja die Habe ich auch. Die mongoose, die reach und die 4. sehr geile Teile! Allein wegen der Sounds!

Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

Exodus

Exodus

Ich liebe Halo, aber seid dem Bungie die Spiele nicht mehr macht bin ich deswegen ein bischen traurig. Halo 4 hat mir überhaupt nicht spass gemacht. Ich hoffe sehr das Halo V mehr rockt und das der Mp mindestens so gut ist wie bei Reach. Halo Reach war für mich der beste Teil. Und Halo lll das beste mit Master Chief.

Liquid B

Liquid B

Xbox Gamertag
LX Murphy76
Halo und der Masterchief ist für mich das, was in meiner Kindheit Mario oder Sonic waren.. Nach Sonic 1 war Halo 1 das mit am meisten durchgespielte Spiel. Alle Schwierigkeitsgrade hoch und runter... Eines der ganz großen Storys am Videospielhimmel.. Eine Epische Reise.. Ich freue mich auf den nächsten Teil.. ein FEST!!! :)

DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Bin auch sehr gespannt. Hab alle Bücher gelesen und das alles mit star wars zu vergleichen finde ich hat was wares wobei es noch nicht so gross ist. Hab nen ferngesteuerten warthog zuhause der meine Katze Jagd :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Ich habe bei XBox Video Halo 4 Forward Unto Dawn gesehen. Leider steht da nicht ob es die deutsche Version ist. Hat das schon mal einer von euch geliehen?

Mortifyer

Mortifyer

Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Nein ist ein Teil meiner lieblingsstücke. Kann leider nicht alles aufstellen :(

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
also ich finde ganz klar halo 4 ist der beste teil . endlich kam mal die menschliche seite von john durch . sieht man schön an den dialogen mit cortana und wie es ihm am ende zusetzt das sie nicht mehr da ist. halo 5 wird garantiert ein hammer. in meinen augen hat 343 der serie neues leben eingehaucht. was nicht heißen soll das bungie keinen guten job gemacht hat.

Thema:

Halo 5 für Neueinsteiger geeignet?

Sucheingaben

halo 5 ohne alte teile gespielt zu haben

,

halo 5 multiplayer als einsteiger

Halo 5 für Neueinsteiger geeignet? - Ähnliche Themen

• Spieler für Halo gesucht

Spieler für Halo gesucht: Grüße, ich bin auf der Suche nach Freunden zum Zocken. Spiele (XBox One): Halo Master Chief Collection Halo 5 Sonstiges... Bevorzugt spiele ich...
  • Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X

Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X: Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion, Fallout 3 und...
  • Suche Leute für Halo und FIFA

Suche Leute für Halo und FIFA: Hallo ich halte mich kurz. Den Rest können wir ja dann beim zocken klären:) Ich suche zocker für Kampagne oder ganz entspanntes zocken nach...
  • Halo 5 - 4k-Update kommt für die Xbox One X

Halo 5 - 4k-Update kommt für die Xbox One X: Halo 5 bekommt ein 4k-Update spendiert. Das hatte 343 Industries kürzlich im Rahmen der Halo Summer Celebration angekündigt. Der Patch soll im...
  • Suche Spieler für Halo Wars 2

Suche Spieler für Halo Wars 2: Guten Tag, erst vor kurzem habe ich mir Halo Wars 2 zugelegt und finde es einfach super. Schon damals mochte ich den ersten Teil auf der 360. Ich...